Planung
Job-Suche
22.08.14 11:28
NRW / Niedersachsen
sucht eine neue Herausforderung im Bereich der Wellpappenindustrie. Expertenkenntnisse im Bereich der Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe können Sie voraussetzen. Bisherige Aufgabengebiete und Erfolge waren: - Betriebsleitung - Produktionsleitung - Steuerung und Planung der Produktion unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität - Ausbildungsleitung zum Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologen - Leitung und Umsetzung von KVP-Projekten - Signifikate Erhöhung der WPA-Leistung Über entsprechende Stellenangebote würde ich mich sehr freuen.
Email Ort: NRW / Niedersachsen Land/Region:
Planung
Stellen-Suche
20.08.14 21:19
13409 / Berlin
Industriemeister Papierverarbeitung sucht berufliche Neuorientierung im Raum Berlin bis 300km Umland im Bereich Displayfertigung,Verpackungen,Stanzwerkzeughersteller,technische Beratung. Spezialist mit 30 Jahren Brufserfahrung im Bereich der Stanzwerkzeugtechnik und Ausbrechtechik inclusive CAD-Vorbereitung für die Stanzwerkzeugfertigung mit Materialien von 100g/m² bis zu 6,0mm dicke,kaschierte Mischmaterialien,Veredelte Materialien,Bisherige Aufgabengebiete waren: Stanzer - Vorarbeiter - Ausbilder für Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologen - Abteilungsleitung - Steuerung und Planung der Produktion - diverse Projektarbeiten unter anderem Aufbau der Processtechnik - Kompetenzcenter Arbeitsvorbereitung.Bisherige Erfolge: Steigerung der Produktionsleistung - Maschinenrüstzeit reduzieren und Maschinenlaufzeiten reduzieren - Qualitätsstandards erreichen - Produktionsoptmierung - Technische Maschinendokumentationen,Aufbau der Maschinen - Arbeitsvorbereitung für komplette Auftragspakete. in der Stanzwerkzeugtechnik - Produktionsoptimierung in der Ausbrechtechnik ( Dynamisches ausbrechen ) - Kombinierbare Stanzwerkzeuge für Autoplatinen,Stempelsatzkonstruktion zum stecken und verschrauben für Überzugsanlagen Europrogetti und Perondi. Softwarekenntnisse Office,Autocad,Bricscad,Warenwirtschaftssystem. Ich bin in einer ungekündigten Festanstellung bei einem Mittelständischen Kleinserienfertiger tätig. Über geeignete Stellenangebote würde ich mich sehr freuen.
Ort: 13409 Land/Region: Berlin
Planung
Anzeige
21.04.14 16:58
Budapest / Ungarn
WARTUNG-REPARATUR-SERVICE MASCHINENHANDEL VERPACKUNGSTECHNIK Unser Tätigkeitsbereich: Service Wartung Reparatur Installation Modernisierung von Stanzmaschinen (BOBST , WUPA , WOOK, HEIDELBERG CYLINDER , ENKO , YOCO , IIJIMA , HYDROSTANC usw) und andere Maschinen in der Papierindustrie. Hilfe beim Kaufen und Fachberatung Handel von Neu- und gebrauchten Maschinen: Stanzmaschinen, verschiedene Maschinen in der Druckindustrie, Bindereimaschinen Stanztiegel Klappen- Faltschachtel-Maschinen (auch für Wellpappe) automatische Schlitzmaschine Slotter (mit Druckwerk und Stanzwerk) Druckslotter Stanz-, Laminier-, Kaschiermaschinen Unsere Firma beschäftigt sich im Bereich Verpackungstechnik vorwiegend mit Pappschachtel-Herstellung. Unsere Mitarbeiter sind in der Herstellung erfahrene Fachmänner, sie kennen alle Bereiche der Pappschachtel-Herstellung: Planung, grafische Planung, Vorbehandlung für das Drucken, Planung und Bestellung der Stanzwerkzeuge, Fachberatung im Stanzen (auch für Wellenplatten) und im Schachtel- Kleben.
Antal Berendi, 0036304665080, blippobt@gmail.com, http : //www . blippo.hu/en/, http : //www . heidelberg-cylinder.com/en/ Ort: Budapest Land/Region: Ungarn
Planung
Anzeige: Angebot
31.01.14 13:16
80935 München / Bayern
Die AGiONE GmbH produziert und vertriebt Softwarelösungen für die Verpackungsindustrie. - ERP - PPS - BDE - Verschnittoptimierung - WMS / Logistik - Tourenplanung - Analyse Die Software RECOS 20 bildet die Unternehmensprozesse Ihrer Firma ab und präsentiert diese in Echtzeit.
Peter Maierhofer Olschewskibogen 18 80935 München Ort: 80935 München Land/Region: Bayern
Planung
Anzeige: Suche
30.12.13 13:23
Stuttgart / Baden-Württemberg
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs Print-Media-Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart möchte ich (27 Jahre alt, weiblich) nun endlich wieder in die Berufswelt einsteigen. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin in einer Werbeagentur absolviert und anschließend 1 Jahr in einem Musiklabel als Grafikerin gearbeitet. Von Beginn des Studiums interessiere ich mich besonders für Verpackungen und deren funktionale Eigenschaften. So habe ich mein Praxissemester in einer Verpackungsdruckerei für flexible Verpackungen absolviert und meine Bachelorthesis zum Thema "Marketing in der Verpackungsdruckbranche" geschrieben. Besonders interessiert wäre ich an einer Tätigkeit in Richtung Produktionsplanung und Arbeitsvorbereitung, die Kontakte mit Kunden (speziell bei der Abstimmung von Druckmotiven und deren Umsetzung) einschließt und koordiniert. Ich bin nicht Standortgebunden und bringe Reisebereitschaft mit. Kann die Schaffung/Besetzung dieser Stelle in Ihrem Haus Prozesse vereinfachen oder optimieren? Oder können Sie mir eine ähnliche Stelle anbieten? Ich würde mich sehr freuen und wäre ab Mitte Februar 2014 verfügbar.
V. S. Stumpf Ort: Stuttgart Land/Region: Baden-Württemberg
Planung
Job-Suche
16.12.13 21:11
Nordrhein-Westfalen
Sehr geehrte Damen und Herren auf diesem Weg suche ich eine neue Herausforderung.Wenn sie einen Führungsmitarbeiter mit sehr guten Qualifikationen suchen dann freue ich mich über ihren Kontakt. Teamgeist,Belastbarkeit,Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind keine Fremdwörter für mich. Arbeitsvorbereitung,Produktionplanung,Schichtleiter und Verantwortlich für die Produktion gehörten in den letzten Jahren zu meinem Aufgabengebiet.
Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Stellen-Suche
09.09.13 08:49
Aufgabenbereich: Planung und Überwachung der Arbeitsabläufe an den Stanz -,Klebemaschinen und den Abpackplätzen. Planung und Einteilung der Mitarbeiter. Optimierung der Arbeitsabläufe. Kontrolle und Optimierung von Mustern und Stanzwerkzeugen. Ausbildung der Verpackungsmittelmechaniker.
Ort: Land/Region:
Planung
Job-Suche
17.08.13 15:08
Großraum Düsseldorf Köln / Nordrhein-Westfalen
Suche: - Festanstellung im Bereich Design- und Druckproduktions-Planung - gerne Schwerpunkt Verpackung/POS - Packaging Artwork Coordinator Biete: - technische Beratung, Planung, Produktionsabwicklung von Printprodukten aller Art - Prozess- und Qualitätssicherung von Druckvorlage bis Druckergebnis - Colormanagement - Druckabnahme - Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Druckverfahren, Weiterverarbeitung und Medientechnik - Expertise im Bereich Verpackung und POS (Kosmetik, Lebensmittel und Pharma) - Führungs- und Projektmanagement-Erfahrung - Kontaktfreude und viel Teamgeist
print_producer@aol.de Ort: Großraum Düsseldorf Köln Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Job-Gesuch
23.06.13 11:18
48493 Wettringen / Nordrhein-Westfalen
Ein 37jähriger angehender Industriemeister sucht im Bereich Papier- Kunststoffverarbeitung, oder in der Metallverarbeitung eine Stelle als Mustermacher, als QM-Mitarbeiter oder als Meister , zum einbringen seiner Kompetenzen. Gerne auch eine Planstelle in der Produktionsplanung. Neun Jahre Berufserfahrung als Maschinen- und Schichtführer in der Verpackungsindustrie vorhanden. Weite 10 als Maschinenführer an Abfüllanlagen für flüssige und feste Güter. Stanzmaschinen (Rotation wie Flachbett), Kaschieranlagen, Klebemaschinen und die Arbeitsvorbereitung gehören zum kleinen 1x1. Energiebeauftragter IHK Zertifikat und Ausbilderprüfung vorhanden. Montage und Demontage von Produktionsanlagen wie einschlägige Erfahrung in der Fehlersuche und Beseitigung wie der Prozessoptimierung vorhanden. MS-Office und IT-Kenntnisse werden mitgebracht. SAP und Englisch-Kurse wie eine Weiterbildung zum technischen Fachwirt sind geplant. Nach 19 Jahren Berufserfahrung im Bereich Produktion ist die Zeit gekommen eine Position mit mehr Verantwortung ins Auge zu fassen.
industriemeister-sucht@gmx.de Ort: 48493 Wettringen Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Job-Angebot
03.06.13 11:37
35428 Langgöns / Hessen
WIR STELLEN EIN! In einem modernen und leistungsorientierten Unternehmen produzieren wir hochwertige Verpackungsmittel für über 250 Süßwarenhersteller, Confiserien, Verpackungsdienstleister, Pharmaunternehmen und die Elektroindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter: www . abs-packmittel.de Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n technische/n Betriebsleiter/in Aufgabenbereich: - Verantwortlich für die Sicherheit - Steuerung, Überwachung und Organisation der gesamten Produktionsabläufe - Kurz-, mittel- und langfristige Bedarfsplanung, Steuerung und Umsetzung - Technischer Einkauf - Analyse, Planung und Umsetzung von Strategischen Erweiterung- und Optimierungsprojekten - Leitung Warenein-/ausgang sowie Lager - Erhaltung und Weiterentwicklung der Infrastruktur - Kosten- u. leistungsorientierte Produktionsplanung/-steuerung Anforderungsprofil: - Techniker, Meister oder Ingenieur (vorzugsweise in der Papierindustrie) - Mehrjährige Berufserfahrung als Betriebsleiter bzw. Produktionsleiter - Mehrjährige überzeugende Führungserfahrung im Produktionsbereich - Soziale Kompetenz, sicheres Auftreten und eine selbständige Arbeitsweise Arbeitsort ist in 35428 Langgöns. Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung.
ABS Packmittel GmbH Birgitt Wickert-Schmitz Auf dem Hahnenberg 22 56218 Mühlheim-Kärlich Tel.: 0263050554 birgitt.wickert-schmitz@meyerstemmle.de Ort: 35428 Langgöns Land/Region: Hessen
Planung
Anzeige: Angebot
28.05.13 17:53
2* / Hamburg
Für unseren Kunden im Raum Hamburg suchen wir asap einen freiberuflichen Verpackungsingenieur (m/w) Aufgaben u.a.: - Teilprojektleitung im Rahmen von Entwicklungsprojekten für neue Verpackungen - Unterstützung durch Expertenrat und/oder Übernahme einer strategischen Rolle im Rahmen von Produktions- und Verpackungsstrategien - Beobachtung der Technologieentwicklung im Verpackungsmarkt und - Entwicklung von Verpackungskonzepten (Design/Prozess) für neue Netzprodukte in Zusammenarbeit mit externen und internen LieferantenPlanung, Koordination und Leitung von Projekten zur Lösung technischer Probleme und zur Weiterentwicklung der Verpackungstechnik am Standort Anforderungen: - Abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft - Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Verpackung von Medizinprodukten - Sehr gute Kenntnisse der spezifischen Anforderung in der Fertigung/Verpackung von sterilen Medizinprodukten (Design Control/Validierungen) - Six Sigma/LEAN Kenntnisse von Vorteil - Guter Überblick über den Markt der Verpackungstechnologien - Gute Kenntnisse der Eigenschaften von Verpackungsmaterialen - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Routinierter Umgang mit den MS Office Produkten Ort: - Raum Hamburg Laufzeit: - min. 12 Monate (mit Verlängerungsoption) Projektstart: - asap Projektnummer: - 1490 Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr deutschsprachiges Profil als Word-Datei und Ihren Stundensatz (inkl. Nebenkosten für den Raum Hamburg) an bewerbung@jlink.de Vielen Dank! Christoph Jöckel Geschäftsführer JLink connecting experts GmbH Uhlandstraße 4-5 10623 Berlin Deutschland Telefon +493026398938 Fax +493026398931 Email bewerbung@jlink.de Internet http : //www . jlink.de
JLink connecting experts GmbH Uhlandstraße 4-5 10623 Berlin Deutschland Telefon +493026398938 Ort: 2* Land/Region: Hamburg
Planung
Stellen-Angebot
22.04.13 12:10
64295 Darmstadt / Hessen
Kiwiplan – eine Tochtergesellschaft der Illinois Tool Works Inc. (NYSE: ITW) – ist ein führender Anbieter von unternehmensweiten Software-Lösungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von nutzerfreundlichen Anwendungen für die Wellpappen- und Verpackungsindustrie bietet Kiwiplan integrierte, hochwertige und voll automatisierte Systeme für webfähiges Supply Chain Management, Auftragsmanagement, Terminierung und Planung sowie Produktion und Bestandskontrolle. Für unsere Niederlassung in Darmstadt suchen wir einen engagierten Software-/ERP-Consultant (m/w) Ihre Aufgaben Als Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen sind Sie für System- und Prozessanalysen bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich. Sie installieren und konfigurieren unsere Softwarelösungen bei unseren Kunden und stimmen diese auf deren Bedürfnisse ab. Durch die enge Zusammenarbeit mit Softwareanwendern identifizieren Sie Hardware-, Software- und Systemspezifikationen und erarbeiten selbstständig Lösungsansätze. Darüber hinaus schulen Sie das Vertriebs- und Produktionspersonal unserer Kunden im Umgang mit den Anwendungen. Sie begleiten den gesamten Implementierungsprozess und helfen so, die Nutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern. Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehen Sie unseren Kunden vor Ort oder via Helpdesk für alle Fragen rund um unsere Software zur Verfügung. Ihr Profil Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und konnten im Rahmen Ihrer beruflichen Laufbahn bereits einschlägige Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen sammeln. Idealerweise haben Sie Ihre praktischen Kenntnisse in den Bereichen Herstellung oder Prozessmanagement erworben. Persönlich überzeugen Sie uns durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und ausgeprägten Teamgeist. Sie verfügen über die notwendige Reisebereitschaft, auch international. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit und Motivation, sich Wissen über neue Themen anzueignen und dieses weiterzugeben. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei Kiwiplan sind die Mitarbeiter/innen der Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen neben einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie ein leistungsgerechtes Gehalt. Wenn Sie sich in dem Stellenprofil u
Frau Birgit Hübner-Schäfer, Email: Birgit.huebner-schaefer@kiwiplan.com, Telefon: 061518609910 Ort: 64295 Darmstadt Land/Region: Hessen
Planung
Job-Angebot
28.01.13 13:50
Wuppertal / Nordrhein-Westfalen
Als Personalberater suchen wir für unseren erfolgreichen Kunden im Rheinland – eine der größten Druckereien von Zeitungen und zeitungsähnlichen Produkten vor Ort (Rheinisch-Bergische Druckerei GmbH) – einen Abteilungsleiter m/w Weiter-verarbeitung/Versand, welcher die Abläufe an der modernen Weiterverarbeitungsanlage organisiert und es versteht die dazugehörige Mannschaft zu führen und zu motivieren. In dieser wichtigen, herausfordernden und verantwortungsvollen Position ist die strukturierte Personalplanung und die zielorientierte Führung der Mitarbeiter/innen ein zentraler Bestandteil des Aufgabenportfolios, wobei der eigene Mitarbeiterstamm durch externes Personal in nicht unerheblichem Umfang unterstützt wird. Ferner besitzt die Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards hohe Priorität. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung der Gesamtabteilung, wobei im Tagesgeschäft die Herausforderung darin besteht, in den zeitkritischen Produktionen Prioritäten zu setzen und einzufordern. Sie haben idealerweise ein Studium mit Schwerpunkt in der Medienbranche ab-geschlossen oder verfügen über eine adäquate Qualifikation z.B. als Meister oder Techniker. Von Vorteil ist zudem eine grundlegende Berufsausbildung in der Druck-industrie. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und vor allem profunde Führungserfahrungen werden vorausgesetzt. Zu Ihren Stärken zählen neben sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Umsetzungsstärke, Lösungs-orientierung und Kommunikationsstärke. Gesucht wird ein Stratege, Macher und Motivator in einer Person. Geboten werden die Vorteile eines international tätigen Unternehmens mit interessanter Produktbandbreite sowie Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen in einem positiven Arbeitsklima und mit systematischer Mitarbeiterförderung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post@dirkkremer.de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen. Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet. Infos: 01701420524 (D. Kremer) und www . dirkkremer.de
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und Verfügbarkeit an post@dirkkremer.de bzw. Postfach 1307, 33803 Steinhagen. Vertraulichkeit/Diskretion wird zugesagt und Sperrvermerke beachtet. Infos: 01701420524 (D. Krem Ort: Wuppertal Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Job-Suche
24.01.13 11:13
Bielefeld / Nordrhein-Westfalen
Ich biete eine langjährige Berufserfahrung im Bereich Verpackungsdruck, speziell Faltschachtelherstellung, mit mehr als 10-jähriger Führungserfahrung als Betriebsleiter. Zu meinen Aufgaben und Fähigkeiten zählen: - Auftragsplanung - Optimierung v. Fertigungsabläufen - Schwachstellenoptimierung - Fundierte Kenntnisse in den Druck vor- und nachgelagerten Abläufen(Stanzen und Kleben) - Mitarbeiterführung - Kenntnisse mit Qualitätssicherungssystemen (ISO 9001, Hygienemanagement) Loyalität, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Sollten Sie eine entsprechende Stelle zu besetzen haben, würde ich mich freuen, wenn Sie meine kompletten Bewerbungsunterlagen anfordern.
Ort: Bielefeld Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Stellen-Angebot
28.11.12 12:56
97359 / Bayern
Wir sind ein führender Anbieter von Branchensoftware (ERP/PPS)für die Verpackungsindustrie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter/in / Leiter/in Customer Care Sie übernehmen eigenverantwortlich die Projektplanung von Systemeinführungen bei unseren überwiegend mittelständischen Kunden und sorgen für eine termingetreue und kundengerechte Umsetzung. Sie sind verantwortlich für die aktive Betreuung und Pflege unserer Bestandskunden. Sie koordinieren und setzen intern die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden als Schnittstelle zwischen Supportteam und Entwicklungs-abteilung um. Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische oder verpackungstechnische Ausbildung bzw. - Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Ausbildung - Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Kalkulation oder Vertrieb in der Verpackungsbranche - Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Einsatz von ERP/PPS-Systemen - Kundenorientierung, angenehmes Auftreten - Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit - Reisebereitschaft Wir bieten: - Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld - individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - leistungsbezogene Vergütung Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung vorzugsweise per -Mail an die nachstehende Anschrift. Für telefonische Fragen vorab steht Ihnen Frau Mölle-Herrmann jederzeit gerne zur Verfügung. SSH Software und Systemberatung GmbH / Industriestr. 6a / 97359 Schwarzach / Tel.: 0932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de / www . ssh-gmbh.de
SSH Software und Systemberatung GmbH Industriestr. 6a 97359 Schwarzach Tel.: 0932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de www . ssh-gmbh.de Ort: 97359 Land/Region: Bayern
Planung
Job-Angebot
26.10.12 13:05
Unternehmen: Unser Kunde ist ein innovativer mittelständischer Hersteller von flexiblen Packstoffen, Beuteln und Sleeves für den Lebensmittelbereich. Standort: Westdeutschland Aufgaben: Zum weiteren Auf-und Ausbau des deutschen Marktes wird ein erfahrener abschlusssicherer Sales Manager gesucht. Die Aufgaben umfassen u.a.: Übernahme der Vertriebsverantwortung für Kunden aus den Segmenten : Getränke, Fresh Food und Süßwaren Akquisition von Neukunden Pflege des bereits bestehenden Kundenstamms Budgetplanung und Verantwortung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Anforderungen: Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung: Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich hochveredelte flexible Packstoffe für Lebensmittelanwendungen Gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich: Abschlusssicherheit und Verhandlungsgeschick Flexibilität Bereitschaft zu engagierter und intensiver Auf – und Ausbauarbeit Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und soziale Kompetenz zur Kundenbindung Kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:
Planung
Stellen-Angebot
26.10.12 13:03
Unternehmen: Unser Klient ist Bestandteil einer innovativen multinationalen Unternehmensgruppe aus dem Bereich hochveredelte flexible Packstoffe mit Produktionsstandorten in Europa, USA und Asien. Dienstsitz: Home-Office in Deutschland Aufgaben: Um den deutschen Markt im Segment der hochveredelten Folien und Pouches weiter auf– und auszubauen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten einen Sales Manager. Ihre Aufgaben sind u.a.: Systematische Kundenbetreuung und Neukundenakquisition in Ihrem Verkaufsgebiet Mitentwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie für D und NL Budgetplanung und Verantwortung Sicherstellung der qualifizierten und systematischen Kundenbetreuung Anforderungen: Ausbildung: Einschlägige kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Hochschulstudium Berufserfahrung: Mehrjährige erfolgreiche Vertriebspraxis im Bereich der hochveredelten flexiblen Packstoffe, idealerweise Pouches Gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachen: Deutsch Persönlich: Abschlussstärke Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:
Planung
Anzeige: Angebot
09.07.12 09:07
57223 / Nordrhein-Westfalen
Im Rahmen einer unbefristeten Festeinstellung suchen wir in Vollzeit eine/n Vorarbeiter Industrieverpackung Ihre Aufgaben: • Personal- und Fertigungsplanung • Anleitung und Weiterentwicklung der Produktionsmitarbeiter • Qualitätsprüfung der Produktionsergebnisse • Bei Bedarf Unterstützung der Produktion • Aufmaß der Kundenbauteile • Entwurf und Kalkulation von Packstücken und Packhilfsmitteln • Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften Ihre Qualifikationen: • Abgeschlossene Ausbildung in der Holzverarbeitenden Industrie • Mehrjährige Erfahrung in der Branche Industrieverpackung • Sehr gute Kenntnisse der HPE Verpackungsrichtlinien • Professionalität, Führungsqualität und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte mit Ihren Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise per E-Mail, an: Schneider+Co. GmbH • z.Hd. Herr Marco Schmidt • Backeswiese 15 • 57223 Kreuztal • m.schmidt@schneider-co.eu • Tel.: +492732793112 Ort: 57223 Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Job-Angebot
19.06.12 09:28
Norddeutschland / Hamburg
Unser Mandant: Marktführer im Bereich Wabenkartonage. Region: Norddeutschland, Polen und Tschechien Arbeitsort: Verkehrsgünstig im Vertriebsgebiet Strukturelle Einordnung: Berichtet dem Sales Director Europe Aufgabeninhalte: Beratende Vertriebstätigkeit für Wabenplatten Verantwortung für Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Neukundenakquise Kontrolle und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Steuerung und Überwachung der Projektkosten Ausbau und Einhaltung eines aussagefähigen, regelmäßigen Berichtswesens Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Segmentstrategie Selbstständige und regelmäßige Planung von Kundenbesuchen Fachkompetenzen: Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Gutes Verständnis für technische Abläufe und Machbarkeit Teamgeist und Führungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Intensive internationale Reisebereitschaft Vertragsbestandteile: Vertragsart: Unbefristeter außertariflicher Vertrag Probezeit: 6 Monate Arbeitsbeginn: schnellst möglich Sonstiges: Geschäftswagen
Kontakt: KNOX GmbH Unternehmens und Personalberatung für die Verpackungsindustrie König-Heinrich-Weg 104 22459 Hamburg T +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www . knox-gmbh.com Ort: Norddeutschland Land/Region: Hamburg
Planung
Stellen-Suche
09.06.12 16:18
Gelernter staatlich geprüfter Papiertechniker Abschluss 2003, sucht neuen Wirkungskreis im Süddeutschen Raum. Bisher war ich in Mittelständischen Betrieben beschäftigt und mit Führungsaufgaben, der Entwicklung und Produktionsplanung betraut. Ich verfüge über eine Menge Kreativität und bereits vorhandenem Fachwissen im Bereich Wellpappe und Vollkartonverarbeitung. Meine Stärken möchte ich Ihnen kurz übersichtlich präsentieren: - Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker, Fachrichtung (Papiertechnik) - Teamfähig, flexibel und spontan - Fit im Umgang mit bürotypischer Software, Office Programmen und AutoCAD mit 3D Zeichnen – Zuverlässigkeit, Teamorientiertes Arbeiten und Belastbarkeit. Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, sende ich Ihnen gerne meine Unterlagen zu. Mit freundlichem Gruß
Ort: Land/Region:
Planung
Job-Suche
08.04.12 08:50
Leistungsbereiter Vertriebsmann in den besten Jahren sucht einen neuen Wirkungskreis. Biete langjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Bereich Karton verarbeitender Unternehmen. Gepart mit einem Werdegang als geprüfter Offsetdrucker, Fachkaufmann Druck und Fachberater im Aussendienst. Diese Basis führten zu beruflichen Tätigkeiten im Innendienst (Verkauf, Auftragserfassung und -begleitung, Produktionsplanung) und Aussendienst diverser Unternehmen. (Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege) Daraus entwickelten sich verschiedenste Fähigkeiten. Kundenorientiertes Handeln und Denken gehören ebenso dazu, wie die kaufmännischen Kenntnisse eines Unternehmens mit den technischen Möglichkeiten zu verbinden. Begriffe wie zielorientiertes Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit und teamorientiertes Verhalten runden das Bild ab. Die Bereitschaft und Offenheit für neue Dinge sind geblieben. Daraus erwächst der Wunsch, eine Veränderung vorzunehmen. Gerne sende ich Ihnen meine kompletten Unterlagen zu.
Ort: Land/Region:
Planung
Stellen-Suche
30.03.12 16:36
Verpackungsmittelmechaniker mit mehrjähriger Berufserfahrung als Maschinenführer, Produktionsmeister, CBS Trainer für Produktionsplanung, Handelsvertreter sowie als Produktionsleiter.
Ort: Land/Region:
Planung
Job-Suche
23.03.12 13:20
Nordrhein-Westfalen
Als Prokurist eines kleinen Handelsunternehmens suche ich eine berufliche Veränderung. In meinen über 20 Jahren Berufserfahrung in produzierenden Unternehmen der Polyethylen Verarbeitung würde ich gerne wieder für einen Verarbeiter tätig werden. Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst, Neukundengewinnung, Auftragsabwicklung, Produktionsplanung, Kalkulation ect. sind Bereiche in denen ich meine Erfahrung mit einbringen kann. Gute Branchen Kenntnisse können vorausgesetzt werden. Vielleicht bin ich genau der Mitarbeiter den Sie suchen! Dann würde ich mich freuen, wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen würden und ich Ihnen genauere Information zu meiner Person geben kann.
Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen
Planung
Stellen-Angebot
15.03.12 13:24
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in der Nähe von Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w) Verpackungsindustrie Kennziffer: AGRP-648 Informationen über unseren Klienten Unser Klient ist einer der führenden Anbieter von innovativen Verpackungslösungen. Die Produkte und Leistungen am Standort umfassen Verkaufsverpackungen, Systemverpackungen und Displayverpackungen für einen nationalen und internationalen Kundenkreis bekannter Marken. Aufgaben/Tätigkeiten Leitung der Abteilungen Produktion (Stanzen und Kleben, sowie Offset-Druck), Versand und Instandhaltung Führungsverantwortung für 130 Mitarbeiter/innen Planung und Organisation der Produktion unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Produktionskennzahlen, sowie der Stillstandzeiten und der Abfallerfassung Budgetverantwortung Überwachung und Einhaltung der Arbeitsschutz-, Umwelt- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Optimierung der betrieblichen Leistungsfähigkeit durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse und Benchmark Vergleiche mit den nationalen und internationalen Schwesterbetrieben Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium/Ausbildung mit technischem Hintergrund (z.B. Produktionstechnik, Verpackungstechnik) oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position im Bereich der Verarbeitung von Voll- und Wellpappe Erfahrung in der Mitarbeiterführung Strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und sehr gute Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: bewerbung@job-campus.de Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www . job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www . CarpeDiem24.de.
Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www . job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www . CarpeDiem24.de. Ort: Land/Region:
Kurzprofil: - seit 30 Jahren im Geschäft - technische Ausbildung - mehrjährige Konzerntätigkeit - vielseitiges Wissen (EDV/Buchhaltung/Planung/Kalkulation/Budgetpläne/Personalführung/Einkauf/Technik) - unternehmerische Denkweise Es wird eine neue Aufgabe als Angestellter gesucht oder der Kauf/Übernahme eines Betriebes event. auch Beratung
E-Mail:pappe@email.de Ort: Land/Region:
Planung
Job-Angebot
21.12.11 13:21
Für einen bekannten Lieferanten von Packmitteln und Packhilfsmittel für Industrie- und Transportverpackungen suchen wir den/die Verkaufsberater/in für die Region Mainfranken. Aufgaben: - Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung im Vertriebsgebiet - Vertriebs- und anwendungsorientierte Beratung der Kunden - Verantwortliche Planung und Durchführung sämtlicher Vertriebsaktivitäten zum Ausbau der Marktposition - Erarbeiten von Verpackungslösungen sowie Angebotserstellung - Interne Information über Neuentwicklungen, Trends und Marktanforderungen - Umsetzung der vereinbarten Vertriebsziele Anforderungen; - Umfangreiche Erfahrungen und fundierte Kenntnisse im Vertrieb von Verpackungen und Materialien - Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Packmitteln, möglichst für Industrie- und Transportverpackungen - Solide kaufmännische oder technische Ausbildung - Flexibilität, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten - Englischkenntnisse von Vorteil, aber keine Bedingung - Wohnsitz im Vertriebsgebiet Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder auf Ihren Anruf!
Collin Weber Personalberatung GmbH Pforzheimer Straße 134 D-76275 Ettlingen Tel.: +497243571955 info@packaging-partner.com www . packaging-partner.com
Planung
Stellen-Angebot
24.11.11 15:36
Repack Industrie-Verpackungs GmbH ÜBER UNS Seit über 30 Jahren motiviert uns die perfekte Verpackung. Wir glauben, dass eine Verpackung ein Produkt auf seinem Transportweg vollkommen schützen muss. Zugleich muss sie jedoch bezahlbar bleiben. Material- und Prozesskosten reduzieren und das Verpacken an sich vereinfachen und optimieren, heißt daher unsere Devise. Der Erfolg hat uns recht gegeben. Heute bieten wir unseren Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit 5 Unternehmen und insgesamt ca. 200 kompetenten Mitarbeitern alle Geschäftsfelder an – von der Entwicklung und dem Vertrieb maßgeschneiderter Verpackungslösungen bis hin zu Dienstleistungen auf dem Logistik- und Verpackungssektor. Mit unserem europaweiten Netz von Verpackungsspezialisten sind wir fast überall vor Ort. Wir suchen schnellstmöglich Maschinenbautechniker / Holztechniker als Projektbetreuer (m/w) im Bereich Maschinen- und Anlagenverpackung ANFORDERUNGEN Abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker (m/w) oder Zimmermann (m/w), idealerweise ergänzt durch einen Meisterbrief. Die Zusatzqualifikation Techniker (m/w) ist wünschenswert. BESCHREIBUNG Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb unserer Maschinen- und Anlagenverpackung. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche Phasen unserer einzelnen Kundenprojekte für die Holzverpackung von Maschinen und Anlagen (Angebotsphase, Verpackungsplanung, Projektierung, Realisation, Personalmanagement vor Ort). Sie unterstützen ferner die Abteilung im Dialog mit dem Kunden durch technischen Sachverstand, um kundenspezifische Lösungen auszuarbeiten und anzubieten. AUFGABEN Betreuung der Kundenprojekte in der Anlagenverpackung (Angebote, Verpackungsplanung, Projektierung, Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen, Einsatz vor Ort bei den Verpackungsstellen). Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin berichtet direkt an den Standortleiter der Verpackungsstelle. ARBEITSORT Großraum Köln-Bonn / Duisburg ARBEITSZEIT 40 Std. pro Woche GEHALT AT BESETZUNG AB schnellstmöglich
BEWERBUNGEN Schriftlich oder per E-Mail an die Axxum Holding GmbH, Clausewitzstr. 99, 42389 Wuppertal, Personalabteilung, Frau Kerstin Wylach-Eisenberg, Telefon: 02026087863, kerstin-wylach-eisenberg@repack.de
Planung
Job-Angebot
16.11.11 11:30
STELLENAUSSCHREIBUNG Günter Püschmann GmbH & Co. KG ÜBER UNS Seit über 50 Jahren motiviert uns die perfekte Verpackung. Wir glauben, dass eine Verpackung ein Produkt auf seinem Transportweg vollkommen schützen muss. Zugleich muss sie jedoch bezahlbar bleiben. Material- und Prozesskosten reduzieren und das Verpacken an sich vereinfachen und automatisieren, heißt daher unsere Devise. Der Erfolg hat uns recht gegeben. Heute bieten wir unseren Kunden mit sieben Unternehmen und insgesamt ca. 400 kompetenten Mitarbeitern alle Geschäftsfelder von der Entwicklung und dem Vertrieb maßgeschneiderter Verpackungslösungen bis hin zu Dienstleistungen auf dem Logistik- und Verpackungssektor an. Mit unserem europaweiten Netz von Verpackungsspezialisten sind wir fast überall vor Ort. Wir suchen ab dem 01.01.2012 einen - Arbeitssicherheitsmanager und Qualitätsbeauftragten (m/w) - ANFORDERUNGEN Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Holztechnik, Techniker/in im Bereich Maschinenbau/Fertigungstechnik oder Holztechnik. Die Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w) ist erforderlich. BESCHREIBUNG Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit, von der Sicherstellung und Umsetzung strategischer EHS-Ziele bis zur Erstellung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten sowie die Organisation und Weiterentwicklung unseres QS-Systems. AUFGABEN Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der EHS-Prozesse und Richtlinien, Entwicklung und Standardisierung der EHS-Prozesse, Ausbau und Betreuung des Qualitäts- und EHS-Managementsystems, Durchführung von Schulungen, Durchführung von internen und externen Audits, Erstellung von Risikoanalysen, Beratung der Geschäftsleitung in allen EHS-relevanten Bereichen, Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung von EHS-Standards, fachliche Führung der Sicherheitsbeauftragten, Organisation der Qualitätssicherung, Umsetzung des QM-Systems, Qualitätsvorausplanung, Betreuung des QM-Handbuches, Pflege der QM-Dokumentation, Vertretung gegenüber Kunden in Fragen der Qualitätssicherung, Unterstützung der Zertifizierungsverfahren im Unternehmen. Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin berichtet direkt an die Geschäftsleitung. ARBEITSORT Wuppertal/Dortmund/Köln/diverse Standorte der Verpackungsstellen ARBEITSZEIT 40 Std. pro Woche GEHALT AT VORGESETZTER Herr Fleig BESETZUNG AB 01.01.2012 BEWERBUNGEN Schriftlich an die Personalabteilung, Frau Kerstin Wylach-Eisenberg Wuppertal, 07.11.2011 - Personalabteilung -
Günter Püschmann GmbH & Co. KG Clausewitzstraße 99 42389 Wuppertal - Langerfeld
Planung
Stellen-Angebot
22.09.11 15:58
Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: Das gut aufgestellte, moderne mittelständische Unternehmen liefert hochwertige Packstoffe u.a. für Food und Kosmetikverpackungen schwerpunktmäßig an Multinationals. Standort: Das Unternehmen liegt in einer der attraktivsten Regionen in Österreich und ist grenznah zu Deutschland gelegen. Aufgaben: Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird die Position des Area Sales Manager neu besetzt. Der zukünftige Stelleninhaber berichtet direkt an den Director Sales & Marketing. Der Area Sales Manager ist für den Vertrieb des Produktbereiches Food in Süddeutschland und Österreich zuständig. Er wird von einem qualifizierten Innendienst und einer innovativen Entwicklungsabteilung unterstützt und wird hauptsächlich namhafte Großkunden betreuen. Seine Aufgaben umfassen u.a.: · Planung und Budgetierung der Vertriebsaktivitäten mit den bestehenden Großkunden sowie deren Umsetzung · Intensivierung der Geschäftsbeziehung mit vorhandenen Großkunden und Steigerung des Umsatzes · Gezielte Neukundenakquisition Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung: · Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, insbesondere in der Betreuung von Multinationals aus dem Food Bereich · Erfahrungen im Vertrieb von hochveredelten flexiblen Packstoffen · Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachkenntnisse: · Verhandlungssicheres deutsch und englisch Persönliche Merkmale: · Sehr gute kommunikative Fähigkeiten · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Multinationals · Sehr gute Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick beim Abschluss von Aufträgen · Reisebereitschaft
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Planung
Job-Angebot
21.09.11 16:56
Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: International führende Unternehmensgruppe aus dem Bereich Packstoffe und Folienveredlung Standort: Österreich Aufgaben: Der Standort hat sich auf die Produktion von bedruckten Verbundfolien mit Barriereeigenschaften und hochwertigen Standbodenbeutel spezialisiert. Im Rahmen der Organisationsentwicklung wird die Position des Produktionsleiters neu besetzt. Der künftige Produktionsleiter berichtet direkt an den Operations Director. Seine Aufgaben umfassen: · Planung und Führung der gesamten Produktion des Werkes (ca. 100 Mitarbeiter) · Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Kostensenkung · Personal- und Fertigungsplanung · Optimierung der Fertigungsprozesse · Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Einschlägiges Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Druck bzw. Weiterverarbeitung Berufserfahrung: · Langjährige Erfahrung mit hochveredelten flexiblen Packstoffen · Fundierte Kenntnisse im Verpackungsdruck und/oder in der Weiterverarbeitung · Führungserfahrung · Kenntnisse von systematischen Produktionsmethoden wie Kaizen, Lean Production, Six Sigma, CI Sprachkenntnisse: · Deutsch, Englisch Persönliche Merkmale: · Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln · Fähigkeit, die Mitarbeiter systematisch anzuleiten und zu trainieren
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www.sommerfeld-consulting.com
Planung
Stellen-Angebot
21.09.11 09:01
- verantwortlich für die Sicherstellung einer qualitätsgerechten Produktion bei effizienter Produktivität - verantwortlich für die Weiterentwicklung der Fertigungstechnologie - verantwortlich für Coaching und Training des Teams sowie die Einsatzplanung der Mitarbeiter - verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Teamleistung Fühlen Sie sich angesprochen aus diesem kurzen Abriss aus einem umfangreichen und sehr interessanten Aufgabengebiet? Anrufen und Termin vereinbaren!
AP-Personalberatung - schiemann@ap-personalberatung.de 062034043815
Planung
Job-Angebot
07.09.11 10:06
Firma: Unser Mandant ist Qualitäts- und Technologieführer für die gesamte Prozesskette im Kunststoffspritzguss. Das Unternehmen verfügt wie kaum ein anderes Unternehmen über ein integriertes Erfahrungsspektrum im Werkzeugbau und fertigungstechnisch optimierten Kunststoffspritzguss. Jobtitel: Key-Account Manager (m/w) Strukturelle Einordnung: Berichtet der Geschäftsleitung Arbeitsort: Arbeitsmittelpunkt ist der Großraum Bielefeld Aufgabeninhalte: Beratende Vertriebstätigkeit für spritzgeformte Verpackungen Verantwortung für Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Neukundenakquise Kontrolle und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Steuerung und Überwachung der Projektkosten Ausbau und Einhaltung eines aussagefähigen, regelmäßigen Berichtswesens Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Segmentstrategie Selbstständige und regelmäßige Planung von Kundenbesuchen Fachkompetenzen: Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Gutes Verständnis für technische Abläufe und Machbarkeit Teamgeist und Führungskompetenz Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Intensive Reisebereitschaft Sozialkompetenzen: Verhandlungsgeschick Ergebnis- und Kundenorientierung Selbstständigkeit Setzen von Prioritäten Präsentationsfähigkeit
Kontakt: KNOX Packaging Experts GmbH König-Heinrich-Weg 104 22459 Hamburg T +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www.knox-gmbh.com
Planung
Stellen-Angebot
07.07.11 10:49
Unternehmen: Führendes internationales Unternehmen im Bereich der flexiblen Verpackungen mit Zentrale in den USA und Standorten in Europa. Standort: Home office Aufgaben: Um den süddeutschen Markt und die Märkte Österreich und Schweiz im Segment der hochveredelten Verbundfolien weiter auf– und auszubauen wird eine Position im Sales Management besetzt. Ihre Aufgaben sind u.a.: · Vertrieb von Verpackungslösungen im Bereich Mehrschicht- und Barrierefolien für Food Anwendungen · Übernahme und Betreuung bestehender Kunden · Gezielte Neukundenakquisition in den Vertriebsgebieten Süddeutschland, Österreich und Schweiz · Tendermanagement in Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten · Projektkoordination zwischen Kunden und Werken · Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Verpackungslösungen und deren Präsentation beim Kunden · Budgetplanung und Verantwortung Gewünschtes Qualifikationsprofil: Ausbildung: · Betriebswirtschaftliche Ausbildung in Verbindung mit technischem Verständnis oder vice versa Berufserfahrung: · Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Mehrschicht- und Barrierefolien oder im vertriebsorientierten Produktmanagement · Gute Markt- und Branchenkenntnisse · Erfahrung in der Betreuung von Großkunden · Projektmanagement Erfahrungen Sprachen: · Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse · Idealerweise gute Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vor allem Italienisch von Vorteil Persönlich: · Engagierte, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit gutem technischem Verständnis · Verhandlungsgeschick · Hoher Grad an Eigenmotivation und Durchsetzungsfähigkeit · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und soziale Kompetenz zur Kundenbindung · Hohe Reisebereitschaft Unser Angebot: · Ein den Anforderungen der Position und den Vorkenntnissen und Qualifikationen des Bewerbers angemessenes Gehalt, plus einem variablen Anteil · Ein Dienstfahrzeug der Mittelklasse
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Planung
Job-Suche
14.05.11 08:41
Im August 2003 habe ich meine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss konnte ich, im Rahmen meiner Tätigkeit als Maschinenführer, eingehende Erfahrungen in diesem Berufsbild sammeln. Zu meinen Aufgaben zählte die Produktion von hochwertigen Faltschachteln, Vepackungen, Etiketten und weiteren Stanzartikeln. Mein Fachwissen konnte ich hierbei an unterschiedlichen Flachbettstanzen (Bobst, Wupa) anwenden. Ergänzend konnte ich Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Rotationsstanzen wie zum Beispiel dem Heidelberger Cylinder und Flexodruckmaschinen sammeln Das Anlernen von Auszubildenden sowie die Duchführung kleinerer Reparaturen rundeten mein Aufgabengebiet ab. Um meine so gewonnen Erfahrungen in der Druckweiterverarbeitung zu vertiefen und um Kenntnisse im Bereich Druck-Vorstufe und Druck zu erweitern, habe ich mich zu einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Druck- und Medientechniker am Berufskolleg Senne in Bielefeld entschieden. Diesen Bildungsgang werde ich im Juli erfolgreich abschließen. Die im Zuge der Weiterbildung vermittelten Qualifikationen in den fachrichtungsbezogenen sowie den fachrichtungsübergreifenden Lernfeldern wie zum Beispiel in den Bereichen der Auftragskalkulation, der Personalplanung und Mitarbeiterführung sowie im Qualitäts- und Projektmanagement haben meine fachliche Kompetenz nachhaltig gefestigt und erweitert. Die neu angeeigneten Qualifikationen kombiniert mit den im Laufe meines Berufslebens gewonnenen Fertigkeiten, möchte ich nun gerne zur Verstärkung Ihres Unternehmens einsetzen. Zukünftige Tätigkeitsschwerpunkte sehe ich in der Kundenbetreuung, im Auftragsmanagement oder in der Ausbildung.
Drucku.MedienUM@t-online.de
Planung
Stellen-Suche
30.04.11 09:12
Druckfachmann sucht eine neue Herausforderung. Mit der Ausbildung zum Bogenoffsetdrucker kann ich fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Offsetdruck, Buchdruck, Digitaldruck, Transaktionsdruck und Mailing vorweisen. Nebenberufliche Weiterbildung zum - Medienfachwirt - IHK - Fachrichtung Printmedien incl. AEVO ----(vergleichbar mit Industriemeister/in Digital- und Printmedien) Zertifizierungen: - ITIL - Foundation Certificate in IT Service Management (TÜV) - Access Spezialist mit Abschluss Erfahrungen: - Personalmanagement - Ressourcenplanung - Kostenoptimierung - Produktionssteuerung - Arbeitsvorbereitung - Reklamationsmanagement mit 8D-Report und Einleitung von Abstellmaßnahmen- Prozessoptimierung - Kundenbetreuung - fachliche Unterstützung in Kundenprojekten - Erfahrung mit Fremdfirmen und Dienstleistern Der tägliche Umgang mit Excel, Word, Outlook runden mein Profil ab Ich bin 36 Jahre alt und wohne zurzeit in der Nähe von Düsseldorf. Bei Fragen schreiben Sie eine Mail an: Mfw009@gmail.com
Mfw009@gmail.com
Planung
VERPACKUNG - Unternehmen
57078 Siegen
Mit DIAF 3G stellt I-SOFT eine leistungsstarke und bewährte ERP-Lösung inkl. Logistik für die Verpackungsindustrie.
Die I-SOFT GmbH ist der seit 1978 etablierte Hersteller und Betreuer von anspruchsvollen ERP-Lösungen für den Mittelstand. Über 45o Kunden vertrauen unserer Kompetenz und unserem konsequent mittelstandsorienierten Denken und Handeln. DIAF 3G ist eine umfassende, moderne, Software mit einzigartigen Leistungsmerkmalen für die professionelle Betriebssteuerung in der Verpackungsindustrie. Sie enthält alle wichtigen Funktionen für Vertrieb, Materialwirtschaft, Produktion/BDE/Leitstand, Verwaltung und Intralogistik. VARIAL Auf Best-of-Breed fußt unser Erfolg VARIAL zählt international zu den führenden Anbietern branchenunabhängiger Software für Finanzwesen, Controlling und Personalwirtschaft. DIAF 3G Die ERP Lösung für mittelständische Unternehmen Wieso sollten Sie sich mit einem System zufriedengeben, das weniger als fast alles kann? DIAF 3G ist eine ERP-Komplettlösung für Industrie und Handel. LIFE CONCEPT Die Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse Ihrer Einrichtung abbildet. Die Notwendigkeit, wirtschaftliche und verwaltungstechnische Anforderungen konsequent in geeignete Verfahren umzusetzen, zeichnet in vielen Details die Software aus. SaniConcept Die Komplettlösung für optimierte Geschäftsprozesse im Sanitätshaus Seit der Markteinführung im Jahre 1996 hat sich SaniConcept durch kontinuierliche Weiterentwicklung zu der führenden Branchenlösung entwickelt. KEY CONCEPT Alles, was die Fertighausbranche braucht KeyConcept ist eine betriebswirtschaftliche Softwarelösung zur Steuerung der Produktions- und Planungsprozesse in der Fertighausbranche iSTORE LOGISTIK Anspruchsvolle Logistiksysteme mit maximaler Flexibilität und Sicherheit Die branchenunabhängigen Standard Softwarelösungen von i-soft liefern bereits umfassende Funktionalitäten sowie ein sehr breites Leistungsspektrum. iSHOP SYSTEME ...und E-Commerce iShop ist eine moderne und hochflexible Software-Plattform zum Aufbau, Einrichtung und Verwaltung professioneller Web-Shops für B2B und B2C Anforderungen. iTEMS MANAGER Mehr Einfachheit, mehr Sicherheit: Ihre Groupware-Lösung für Datenverwaltung und Kommunikation Für Ihren ortsunabhängigen Zugriff auf Kontakte, Agenda, digitale Notizen und Kommunikation haben wir i-tems entwickelt: eine E-Mail-, Termin- und Ressourcenverwaltung, die Ihnen höchste Flexibilität verleiht. iCONS CRM Wissen systematisieren heißt, Erfolg zu garantieren Je stärker sich – global, aber auch lokal – Märkte und Wettbewerbsbedingungen ändern, umso wichtiger sind für Unternehmen stabile und dauerhafte Beziehungen zu ihren Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten. Region: Deutschland http:// www.i-soft-si.de Ort: Siegen Straße: An den Weiden 43 Tel.: 0271890600 Fax: 02718906099 E-Mail: verpackung@i-soft-si.de
Planung
VERPACKUNG - Unternehmen
90429 Nürnberg
Verpackung in Design und Technik
VerDeSoft GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches Marketing- und Entwicklungsabteilungen von Markenartikelherstellern bei der Entwicklung und Optimierung von Verpackungen unterstützt. Hierbei bieten wir über alle Verpackungsmaterialbereiche hinweg folgende Leistungen an: Verpackungsdesign, Verpackungsentwicklung, 3D-Visualisierungen, 3D-Animationen, P.O.S.-Tests, Verpackungskonstruktion, Werkzeugbau, Prototypen, Bemusterung, Kleinserien, technische Planung, Anlagensimulationen, Recherchen, Beratung. Region: Bayern http:// www.verdesoft.de Ort: Nürnberg Straße: Muggenhoferstraße 124 Tel.: 09113218775 Fax: 09113218776 E-Mail: info@verdesoft.de
Planung
VERPACKUNG - Unternehmen
48157 Münster
ERP/PPS - Branchensoftwarelösung BOXSOFT® für die Verpackungsindustrie. Komplettanbieter hochwertiger Soft- und Hardware-Produkte.
Schlüsselfertige IT-Gesamtlösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel und für die Dienstleistungsbranche. Für die Verpackungsindustrie hat die CSG make IT die multifunktionale Software-Lösung BOXSOFT® entwickelt. Das Branchen-Paket BOXSOFT® für Verpackunsunternehmen deckt sämtliche Geschäftsbereiche ab. Eine gemeinsame Datenbank für Vertrieb, Einkauf und Produktion sorgt für eine effiziente Planung und Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse - von der Kalkulation über die Auftragsbearbeitung bis hin zur Rechnungsstellung. Betriebe mit dezentralen Fertigungsstätten erhalten ein übergreifendes Netzwerk. Einheitliche betriebswirtschaftliche Lösungen ermöglichen grenzüberschreitende Aktivitäten. Die Software ist mehrsprachig. Zu den Hardware-Produkten zählen unter anderem Rechner-Kopplungen und Netzwerklösungen, PC´s und Drucker. Region: Nordrhein-Westfalen http:// www.csg-ms.de Ort: Münster Straße: Rudolf-Diesel-Straße 44 Tel.: 0251230040 Fax: 02512300490 E-Mail: info@csg-ms.de
Planung
VERPACKUNG - Unternehmen
80935 München
RECOS20 – die ganzheitliche Organisationslösung für die Wellpappenindustrie. ERP/PPS/BDE /MIS. Einsatz als Komplettlösung oder in einzelnen Teilbereichen.
RECOS 20 - Die ganzheitliche Organisationslösung für die Wellpappenindustrie. Erhöhter Wettbewerbsdruck in den Wellpappenwerken erfordert neue zukunftsorientierte Entscheidungshilfen für das Management. Die Ware "Information" und der schnelle Transfer an die entsprechenden Stellen im Unternehmen ist die Grundlage erfolgreichen Wirtschaftens. Unternehmensziele, wie der erfolgreiche Ausbau von Marktpositionen, eine kontinuierliche Ergebnisverbesserung oder die Entwicklung und Herstellung von marktgerechten und wettbewerbsfähigen Produkten sind langfristig durch rechnergestützte, ganzheitliche Steuerungssysteme zu erreichen. Recos 20 unterstützt Sie dabei in besonderem Maße. Die Anwendung kann sowohl als Komplettsystem, als auch in einzelnen Teilbereichen eingesetzt werden. Hauptbestandteile sind: - Warenwirtschaftssystem (ERP) - Produktionsplanungssystem (PPS) - Betriebsdatenerfassung (BDE) - Managment-Informations-System (MIS) - Versand und Logistik (T&D) Zahlreiche Schnittstellen zu Partnersystemen unterschiedlichster Hersteller (CAD-Anlagen, Fibu-Systemen, Lohn-/Gehaltsprogrammen, WPA´s) und eine mehrsprachige Bedieneroberfläche runden das System ab. ________________________________________________________________ Mehr Infos unter www.recos20.de oder fordern Sie weitere Infos unter kobold@recos.de an. Region: Bayern http:// www.recos20.de Ort: München Straße: Olschewskibogen 18 Tel.: +49 (0)8935487260 Fax: +49 (0)8935487290 E-Mail: kobold@recos.de
Planung
Termin/Messe/Event
Berlin, Germany
|
Die PostPrint ist eine Fachmesse für Vorstufe, Druckherstellung, Druckweiterverarbeitung und Versand. Wesentlicher Vorteil ist der ganzheitliche konzeptionelle Ansatz vom dargestellten Workflow (Planung, Druckvorstufe, Druck – offset und digital -, Papierweiterverarbeitung, Versand) bis zur zielgerichteten Ansprache der Fachbesucher. Abgerundet wird die Messe durch ein fachliches Rahmenprogramm. Special: print + marketing Stärker denn je stehen individualisierte Printprodukte und Mailings bei professionellen Direkt- und Dialogmarketingkampagnen hoch im Kurs. Neue Drucktechnolgien bieten für deren Erstellung ungeahnte Möglichkeiten. Das neue Special print + marketing füllt erstmals die Lücke zwischen kreativen und Technologieanbietern: Hier kommen kreative Ideen, professionelle Beratung und hohes technisches Know-how zusammen. |
|
Planung
Nachricht
17.12.08
Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Klaus Zimmermann, hat eine weise Botschaft verkündet: Er hält es für sinnvoll, dass die vielen nationalen und internationalen volkswirtschaftlichen Institutionen ihre Wirtschaftsprognosen aussetzen sollten. Ökonomen würden zur Zeit alle verwirren, wenn sie ständig neue Zahlen in die Welt setzen. Man könnte sich vorstellen, eine zeitlang keine Prognosen vorzulegen. „Das ist eine Frage der intellektuellen Redlichkeit. In den meisten Modellen, die wir für unsere Vorhersagen nutzen, kommen keine Finanzkrisen vor“, so Zimmermann im Interview mit der Financial Times Deutschland. Das Problem seien die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. „Wie Politiker generell keinen Subventionswettlauf machen sollten, um jeden Betrieb vor der eigenen Haustür zu retten, sollten auch Konjunkturbeobachter keinen Wettlauf um die schlechtesten Zahlen machen“, fordert der DIW-Chef. Das bestätigt auch meine Einschätzung, die ich meinem Blogbeitrag „Steinbuch, Allensbach und die fatalen Folgen der Endzeitstimmung - Warum wir uns jetzt antizyklisch verhalten sollten“ http://www.harveynash.com/blogs/udo_nadolski/200811/steinbuch_allensbach_und_die_f.html geschrieben habe. Man könnte es auch radikaler formulieren. Makroökonomen, Statistiker, Planungsbürokraten, Analysten und selbst ernannte Wirtschaftsexperten sind überhaupt nicht in der Lage, das Unvorhergesehene zu prognostizieren. Sie schauen zu oft in den Rückspiegel, um Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen. Friktionen, Zufälle, bahnbrechende Entdeckungen, konjunkturelle Bewegungen oder politische Katastrophen kann man nicht mit statistischen Methoden berechnen. Die meisten Kassandra-Rufer verfahren in Börsensendungen, Talkshows oder Büchern mit dem Titel „Wie ich den Crash vorgesehen habe“ nach dem Motto: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist“. Sie kommen mir vor, wie moderne Wanderheilige, die Rezepte gegen den drohenden Weltuntergang verkünden. Das alles ist nach Ansicht von Spiegel-Redakteur Reinhard Mohr natürlich Mumpitz. Spökenkiekerei. Voodoo. Manichäismus pur, Schwarzweißdenken wie im Mittelalter. Himmel oder Hölle. Was eben noch die Apotheose der Shareholder Value war, die Vergöttlichung des schnellen Profits, werde nun zur Religion der Umkehr: vom Turbokapitalismus ins Kapuzinerkloster. „Büßer aller Länder, vereinigt euch und macht die letzte Thunfischdose auf“. Deshalb ist es an der Zeit, dass die Realwirtschaft die Deutungshoheit in der Öffentlichkeit zurück erobert und die finanzwirtschaftlichen Makroklempner in die Schranken weist. Urteilskraft, Witz und Scharfsinn bringen den guten Einfall hervor, mit dem der Handelnde die drohende Überwältigung durch die Umstände parieren kann. So hat es schon im 17. Jahrhundert der Jesuit Balthasar Gracián in seiner Klugheitslehre beschrieben. Die wirtschaftliche Prosperität ist abhängig von der Summe der Einzelentscheidungen und nicht von den unheilvollen Prognosen der VWL-Statistikakrobaten in den Wirtschaftsforschungsinstituten. Entsprechend fallen die Empfehlungen von Spiegel-Redakteur Mohr aus. „Besuchen Sie das Flusspferdhaus im Berliner Zoo (oder einem Zoo in Ihrer Nähe). Binnen Sekunden haben Sie die allerneueste OECD-Prognose über wachsende Arbeitslosigkeit bis 2010 vergessen. Das neue Buch von Sahra Wagenknecht „Wahnsinn mit Methode – Finanzcrash und Weltwirtschaft" sollte man bei Hugendubel einfach links liegen lassen und sich lieber Zimtsterne auf dem Weihnachtsmarkt kaufen, schlägt Mohr vor. Udo Nadolski, Harvey Nash Deutschland, Düsseldorf, 17. Dezember 2008 Pressekontakt: Patrick Schroeder nic.pr network integrated communication Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon: 02286204382 Fax: 02286204475 patrick.schroeder@nic-pr.de
Planung
Nachricht
17.12.08
Berlin, 17. Dezember 2008, www.ne-na.de - Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung http://www.diw.de, Klaus Zimmermann, hat eine überraschende Forderung aufgestellt. Er hält es für sinnvoll, dass die vielen nationalen und internationalen volkswirtschaftlichen Institutionen ihre Wirtschaftsprognosen aussetzen sollten. Ökonomen würden zur Zeit alle verwirren, wenn sie ständig neue Zahlen in die Welt setzen. Man könnte sich vorstellen, eine zeitlang keine Prognosen vorzulegen. „Das ist eine Frage der intellektuellen Redlichkeit. In den meisten Modellen, die wir für unsere Vorhersagen nutzen, kommen keine Finanzkrisen vor“, so Zimmermann im Interview mit der Financial Times Deutschland. Das Problem seien die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. „Wie Politiker generell keinen Subventionswettlauf machen sollten, um jeden Betrieb vor der eigenen Haustür zu retten, sollten auch Konjunkturbeobachter keinen Wettlauf um die schlechtesten Zahlen machen“, fordert der DIW-Chef. Man könnte es nach Ansicht von Udo Nadolski, Geschäftsführer von Harvey Nash http://www.harveynash.com/de, auch radikaler formulieren: „Makroökonomen, Statistiker, Planungsbürokraten, Analysten und selbst ernannte Wirtschaftsexperten sind überhaupt nicht in der Lage, das Unvorhergesehene zu prognostizieren. Sie schauen zu oft in den Rückspiegel, um Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen. Friktionen, Zufälle, bahnbrechende Entdeckungen, konjunkturelle Bewegungen oder politische Katastrophen kann man nicht mit statistischen Methoden berechnen“, erklärt der IT-Experte Nadolski. Die meisten Kassandra-Rufer würden in Börsensendungen, Talkshows oder Büchern mit dem Titel „Wie ich den Crash vorgesehen habe“ nach dem Motto verfahren: „Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist“. „Sie kommen mir vor, wie moderne Wanderheilige, die Rezepte gegen den drohenden Weltuntergang verkünden“, so Nadolski. Das ganz Krisengerede sei Spökenkiekerei, Voodoo, Manichäismus pur, Schwarzweißdenken wie im Mittelalter, Himmel oder Hölle, bemerkt Spiegel-Redakteur Reinhard Mohr. Was eben noch die Apotheose der Shareholder Value war, die Vergöttlichung des schnellen Profits, werde nun zur Religion der Umkehr: vom Turbokapitalismus ins Kapuzinerkloster. „Büßer aller Länder, vereinigt euch und macht die letzte Thunfischdose auf“. Politiker, Entdecker und Unternehmer sollten in Krisenzeiten bei ihrer Strategie weniger auf Top-down-Planung setzen, sondern sich auf maximales Herumprobieren und das Erkennen der Chancen, die sich ihnen bieten, konzentrieren, rät der frühere Börsenhändler Nassim Taleb http://www.fooledbyrandomness.com in seinem Opus „Der Schwarze Schwan – Die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse“. Er stimmt nicht mit den Anhängern von Karl Marx und Adam Smith überein, dass freie Märkte nur funktionieren, weil sie ihnen „Belohnungen“ oder „Anreize“ für ihre Fähigkeiten bieten. „Freie Märkte funktionieren, weil sie den Leuten erlauben, dank aggressivem Trial und Error Glück zu haben“, so Taleb. Die beste Strategie bestehe darin, möglichst viel auszuprobieren und möglichst viele Chancen zu ergreifen, aus denen sich Schwarze Schwäne ergeben könnten. „Dass wir in Umgebungen, in denen es zu Schwarzen Schwänen kommen kann, keine Vorhersagen machen können und das nicht einmal erkennen, bedeutet, dass gewisse ‚Experten’ in Wirklichkeit gar keine Experten sind, auch wenn sie das glauben. Wenn man sich ihre Ergebnisse ansieht, kann man nur den Schluss ziehen, dass sie auch nicht mehr über ihr Fachgebiet wissen als die Gesamtbevölkerung, sondern nur viel bessere Erzähler sind – oder, was noch schlimmer ist, uns meisterlich mit komplizierten mathematischen Modellen einnebeln. Außerdem tragen sie mit größter Wahrscheinlichkeit Krawatten“, bemerkt Taleb. Wenn er Leute befragt, welche drei Technologien sich heute am stärksten auf unsere Welt auswirken, nennen sie in der Regel den Computer, das Internet und den Laser. Alle drei Innovationen waren ungeplant, unerwartet und wurden nach ihrer Entwicklung zunächst nicht gewürdigt. Sie hatten allerdings große Konsequenzen. Sie waren Schwarze Schwäne. Im Nachhinein bekommen wir leicht den Eindruck, dass sie Bestandteile eine Masterplans waren. Kaum ein von Ratio durchtränkter Manager gibt zu, dass Innovationen häufig durch glückliche Zufälle entstehen. Charles Townes erfand den Laser, um Lichtstrahlen zu spalten. Über weitere Anwendungen dachte er überhaupt nicht nach. „Dabei hatte der Laser dann enorme Auswirkungen auf unsere Welt: CDs, Korrekturen bei der Sehschärfe, Mikrochirurgie, Speicherung und Wiedergewinnung von Daten – lauter unvorhergesehene Anwendungen der Technologie. Wir bauen Spielzeug. Manchmal verändert eines von ihnen die Welt“, erläutert Taleb. „Controlling getriebene Führungskräfte sollten statt ihrer rückwärtsgewandten Erbsenzählerei eher wieder die Märklin-Eisenbahn aus dem Keller holen und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen“, fordert Harvey Nash-Chef Nadolski. So wie die Automatenerfinder des 18. Jahrhunderts. Die mechanischen Spielzeuge von Kempelen, Vaucanson oder Jaquet-Droz waren das Experimentierfeld für eine noch in den Kinderschuhen steckende Technik, die alsbald in den Dienst der industriellen Revolution gestellt werden sollte. Redaktion NeueNachricht Gunnar Sohn Ettighoffer Straße 26 A 53123 Bonn Tel: 0228 – 6204474 Fax: 0228 – 6204475 Mobil: 01776204474 medienbuero@sohn.de; www.ne-na.de
Planung
Nachricht
22.01.08
Was ist die Betriebssicherheitsverordnung? Klaus Beck: „Sicherheit steht im Mittelpunkt beim Betrieb von Arbeitsmitteln und Anlagen. Mit der Betriebssicherheitsverordnung, kurz BetrSichV, wurde ein anwenderfreundliches, modernes und den Strukturen des EG-Rechts angepasstes Vorschriftenwerk für die Sicherheit von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftigen Anlagen geschaffen. Sie fasst die Anforderungen aus bislang unterschiedlichen Rechtsverordnungen an Arbeitsmittel und überwachungsbedürftige Anlagen in einer Rechtsnorm zusammen.“ Also ist die Betriebssicherheitsverordnung nur etwas für große Unternehmen? Klaus Beck: „Ganz im Gegenteil. Sie betrifft grundsätzlich alle bis hin zu Privaten, die Arbeitsmittel bereitstellen und überwachungsbedürftige Anlagen betreiben. Die Verordnung definiert Arbeitsmittel als Werkzeuge, Geräte, Maschinen oder Anlagen. Damit ist die Handbohrmaschine ebenso Arbeitsmittel wie die Lampe, der Lieferwagen, der Gabelstapler oder die prozessgesteuerte Anlage. Das betrifft beispielsweise Handwerksbetriebe.“ Was ist eine überwachungsbedürftige Anlage? Klaus Beck: „Dampfkessel-, Druckbehälter und Füllanlagen, Leitungen mit innerem Überdruck für gefährliche Medien, Aufzugsanlagen und Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen. Aber auch Lageranlagen mit einem Gesamtrauminhalt für mehr als 10.000 Litern für entzündliche, leicht entzündliche und hochentzündliche Flüssigkeiten. Dazu zählen beispielsweise Flüssiggas- oder Heizölbehälter. Außerdem Füll- und Entleerstellen mit einer Umschlagkapazität von mehr als 1.000 Liter pro Stunde für die gleichen Flüssigkeiten, Tankstellen und Flugfeldbetankungsanlagen.“ Und welche Pflichten haben Betreiber solcher Anlagen? Klaus Beck: „Betreiber müssen sicherstellen, dass ihre Anlagen und Arbeitsmittel sicher sind. Daher ist es wichtig, den aktuellen Stand der Technik zu beachten und, so erforderlich, die Erlaubnis zum Betrieb der Anlage einzuholen. Unter Beachtung der Prüffristen müssen regelmäßige Prüfungen vorgenommen werden und Unfälle und Schäden unverzüglich der entsprechenden Behörde gemeldet werden. Wir helfen unseren Kunden bei der Planung ihrer Prüfungen.“ Wie delegiere ich diese Aufgaben an einen Partner? Klaus Beck: „Wir möchten, dass sich unsere Kunden vollständig auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir entlasten unsere Kunden, indem wir sie bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung unterstützen. Denn wir prüfen nicht nur, sondern achten auch, wo notwendig, auf Einsatzbedingungen, Umfeld und mögliche Wechselwirkungen. Das können unsere über 1.000 Sachverständigen besonders effizient, weil sie Anlagen aller Kunden seit der Inbetriebnahme kennen.“ Lässt sich jetzt auch Geld sparen? Klaus Beck: „Die Betriebssicherheitsverordnung schafft ein neues Preissystem. TÜV NORD Systems ist nicht mehr an Gebührentabellen gebunden, die es in der Vergangenheit gab. Unsere Kunden gewinnen durch die neuen Freiräume, welche die Betriebssicherheitsverordnung gibt - ohne am Wichtigsten, der Sicherheit und Verfügbarkeit der überwachungsbedürftigen Anlagen, zu sparen. Individuelle, abgestimmte Preise, die auf konkrete Wünschen und Anforderungen basieren, sind nun möglich. Pressekontakt: TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation Jochen May Telefon 05119861421, Fax -28991421 Tim Kreitlow Telefon 05119861410, Fax -28991410 Mail: presse@tuev-nord.de Web: www.tuev-nord.de/presse Hannover - Veröffentlicht von pressrelations Link zur Pressemitteilung: http://www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=310431
Planung
Nachricht
17.05.07
Vor fünf Jahren gründete der Verpackungs-Spezialist Angelo Forni in Bologna (Italien) das Unternehmen Atlanta Packaging, hergestellt werden Verpackungsmaschinen speziell für Kartons. Es folgten Folieneinschlag-Maschinen (Schrumpf- und Traypacker) für die Getränke- und Lebensmittel- sowie Non Food Industrie. Zwei Jahre später gründete er in Rimini Atlanta Stretch, seit 2005 bilden sie gemeinsam die Atlanta-Gruppe. Weltweit wurden über 700 Maschinen installiert, noch wenige in Deutschland. Das wird sich jetzt ändern: seit April gibt es in Ludwigsburg die Atlanta Deutschland GmbH, Geschäftsführer ist mit Giovanni Berardi ein altbekannter Profi. Die Atlanta-Gruppe (60 Mitarbeiter, Umsatzplanung für 2007: 12,5 Mio. €) produziert in Bologna und Rimini, Verkaufs- und Serviceniederlassungen gibt es in Spanien, Frankreich, England, Australien, Schweden und seit diesem Jahr in Deutschland sowie China, wo auch Halbautomaten für den chinesischen Markt produziert werden. Atlanta Stretch in Rimini stellt halb- und vollautomatische Stretcher her. Die Halbautomaten (Typen „Mytho“, „Syntesi“ und „Sfera“) werden im kleinen Leistungsbereich installiert, wo sich kein Vollautomat rentiert. Für den kleinen und mittleren Bereich bis 50 Pal./h gibt es den Vollautomat „Mytho-A“ (Drehteller-Stretcher), alternativ den Dreharm-Stretcher „Revolution“ für bis zu 75 Pal./h sowie den Ringstretcher „Omega“ für den hohen Leistungsbereich bis zu 130 Pal./h. „Omega“ hat im Gegensatz zu allen anderen Ringwicklern kein Schleifring- oder anderes System, um das Vordehnsystem anzutreiben. Diese patentierte Technologie ermöglicht den Einsatz von Jumborollen (Folienwechsel nach 3 Std. statt 50 min.) sowie flexible Ringgrößen (Palette bis 1600x1600mm). Atlanta Packaging produziert in Bologna die robusten Wrap-around-Maschinen der Typen „Giotto“, die das gesamte Leistungsspektrum abdecken. Die Folieneinschlagmaschine „Ecofard“ kann eingesetzt werden nur mit Folie, mit Folie und Flachkarton oder mit Folie und Kartontray. Der Leistungsbereich beider Maschinentypen reicht von 25 bis zu 45 Takten/min. „Wir können bereits die ersten Erfolge verbuchen, einige der namhaftesten Maschinenbauer in Deutschland haben Atlanta-Maschinen gekauft und werden diese künftig vermehrt einsetzen“, berichtet Giovanni Berardi. „Wir gehen davon aus, dass unsere hochqualitativen und zuverlässigen Maschinen und Systeme vor allem auch preislich perfekt zum deutschen Mittelstand passen!“ AdTech Ad Atlanta Deutschland GmbH Hospitalstraße 26 71634 Ludwigsburg Tel. 071416430524 Pressekontakt: broesele pr und werbung bert brosch wiesenweg 2 85399 hallbergmoos T: 0811 – 989 34 E: bert.brosch@broesele.de Atlanta Deutschland GmbH www.atlanta-stretch.com broesele pr und werbung www.broesele.de Quelle: www.openpr.de
Planung
Nachricht
28.11.05
Die kompakte und innovative Verpackungslinie sichert und schützt mehr als 100 Paletten/h. Die robuste, einfache und sichere Konstruktion sorgt für eine hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit. Kernstück der Anlage bildet der neue Haubenüberzieher, der einen berührungslosen Haubenüberzug realisiert - ohne störanfällige Greifer. Die beladenen Paletten werden gemeinsam vom Kipptisch transportiert und über die neue Fördertechnik vereinzelt und auf den Eckumsetzer vorgefahren. Die beladene Palette kann über den Eckumsetzer auf die Rollenbahn (Einschleusbahn E) durchgefahren und aufgestaut werden. Von der Rollenbahn kann ein Steinpaket über einen Gabelstapler oder Hubwagen abgenommen werden. Zusätzlich können auf der Rollenbahn Steinpakete aufgegeben und eingeschleust werden. Im Normalbetrieb wird die Palette über den Eckumsetzer direkt in die Verpackungslinie gefahren. Die Pakete werden vom Eckumsetzer über den nachfolgenden Kettenförderer auf den Hubtisch gefahren und auf das Niveau +700mm angehoben. Auf diesem Platz wird die beladene Palette zentriert und in Länge, Breite und Höhe vermessen. Von dort wird die Palette unter den Haubenüberzieher gefördert und die aufgenommen Daten an die Steuerung übermittelt. Das entsprechende Packprogramm des Haubenüberzieher startet automatisch. Die Bedienung des Haubenüberziehers erfolgt einfach und übersichtlich am Bedienterminal. Über das Bedienterminal wird auch der Hand- und Einrichtbetrieb realisiert. Ist die Haube übergezogen, wird die beladene Palette auf den Zwischenförderer getaktet und anschließend in den Schrumpfrahmen transportiert. Das Schrumpfprogramm richtet sich nach den vorgegebenen Daten aus dem Haubenüberzieher und startet automatisch. Der Hand- und Einrichtbetrieb des Schrumpfrahmens ist über das Bedienterminal möglich. Nach erfolgtem Schrumpfen wird die Palette aus dem Schrumpf-rahmen auf den Förderer transportiert. Hier befindet sich auch die Signierstation. Entsprechend dem vorgewählten Signierprogramm wird der Text auf die Folie aufgesprüht. Zum Ausgleich der unterschiedlichen Palettenmaße werden die Schriftköpfe auf einer Linearachse entsprechend verfahren. An der Linearachse befindet sich ein Laufrad, das gegen das Steinpaket gedrückt wird. Der Relativabstand zwischen Laufrad und Druckkopf ist fest definiert, so dass immer ein gleicher Abstand zwischen Druckkopf und Steinpaket gewährleistet ist. Die Positionierung der Steinpakete auf der vorgenannten Fördertechnik erfolgt über Lichtschranken, die trotz Dampf einen störungsfreien Betrieb gewährleisten. Das beschriftete Steinpaket wird anschließend über den Eckumsetzer auf die Pufferbahn übergeben. Anhand der Palettenabmaße oder durch Vorwahl am Bedienterminal werden auf dem ersten Förderer der Pufferstrecke die Steinpakete zu 2er oder 3er Blöcken zusammengestellt. Am Bedienterminal kann zusätzlich die Funktion „Leerfahren“ vorgewählt werden. Ist diese Funktion angewählt, werden auch einzelnen Steinpakete unabhängig der Palettendimensionen automatisch vorgetaktet, damit auch diese an der Abnahmeposition abgenommen werden können. Das Vortakten eines zusammengestellten Steinpaketes erfolgt automatisch, wenn der vorgeschaltete Förderer frei ist. So wird jedes zusammengestellte Steinpaket direkt auf die Abnahmestation vorgefahren. Eine neues zusammengefahrenes 2er oder 3er Paket wird erst dann wieder auf die Abnahmestation aufgefahren, wenn der Stapler die Induktionsschleife, die an der Abnahmeposition verlegt ist, verlassen hat. Zusätzlich wird das Steinpaket auf der Abnahmestation über Initiatoren (die über eine Wippe geschaltet werden) überwacht. Über die Bedienterminals können gleichzeitig die Handsteuerbefehle für die Förderer der Austransportbahn vorgewählt werden. Die Abnahmeposition wird über ein weiteres Bedienterminal gesteuert. Stör- und Statusmeldungen werden am OP17 (integriert im Bedienterminal) angezeigt und können auch dort quittiert werden. Zusätzlich wird bei einer Störung eine Rundumleuchte eingeschaltet und ein Signalton ausgegeben. Die Steuerung ist so aufgebaut, dass die gesamte Fördertechnik, der Haubenüberzieher und der Schrumpfautomat, über eine SPS (Simatic S7) gesteuert werden. Die gesamte Elektronik für die Fördertechnik ist in zusammenhängenden Schaltschränken untergebracht. An dem Operator Panel können alle betriebsrelevanten Daten für den automatischen Ablauf vorgegeben und überwacht werden. Integriert in eine zentrale Bedien- und Beobachtungseinheit bekommt man einen vollständigen Überblick über die Anlage und die angrenzenden Anlagenteile. Ergänzend können Protokolle erstellt, gespeichert und gedruckt oder an Netzwerkteilnehmer gesendet werden. Die Kopplung zu einem Produktions-Planungs-System ist ebenfalls optional möglich. Auslegungsdaten Palettenformate: 1200 x 800 mm (Euro-Palette) 1250 x 750 mm (Sonder-Palette) 1000 x 750 mm (Sonder-Palette) 1000 x 720 mm (Sonder-Palette) 1000 x 900 mm (Sonder-Palette) 1200 x 1200mm (max. Palettenmaß) Palettenhöhe: bis 2200 mm (inkl. Palette) Palettengewicht: max. 1.500 kg Leistung: 100 Paletten / Stunde Folienstärke: 80 - 120 µm, milchig (nicht klar), antistatisch und gut gewickelt Heizmedium: Propangas oder Erdgas, min. 50 mbar. Fließdruck, Volumenkapazität min. 48 m³/h Elektr. Anschluß: 3 x 400230 V, 50 Hz, N, Pe, Nulleiter belastbar Hallenhöhe:max. 5000 mm im Bereich des Haubenüberziehers Umgebungstemp.: von -20 °C bis +45°C ausgelegt (Schutz gegen Einfrieren bei Stillstand) Die Highlights auf einen Blick Sehr hohe Anlagenleistung von mehr als 100 Paletten / h. Vollautomatischer Haubenüberzieher, aus einer robusten Stahlkonstruktion mit innenliegenden Ausgleichsgewichten. Der Haubenüberzieher realisiert mit seinen großen Sauggebläsen einen berührungslosen Haubenüberzug. Besonders wichtig bei labilen oder scharfkantigen Packgut, kleinen Einzelgebinden und für einen störungsfreien Ablauf der Anlage. Die Hub- und Senkbewegung wird stufenlos geregelt. Der Folientransport erfolgt über Flachriemen, d.h. keine störanfälligeren Greifersysteme. Für den Folienrollenwechsel kommt Ihnen der Folienkonfektionierer auf Knopfdruck auf eine ergonomische Arbeitshöhe entgegen. Der Rollenwechsel erfolgt in ca. 5 Minuten. Sie müssen dazu weder über Leitern steigen, noch komplizierte Einfädelarbeit leisten. Automatische Palettenhöhenerkennung und Palettenkonturenkontrolle. Haubenkonfektionierung wahlweise über Marker oder Wegmessung für jede Folienrolle. Temperaturüberwachung der Schweißleisten, woraus eine gleichbleibende Temperatur der Schweißleisten resultiert, die so selbst bei kurzen Taktzeiten und langen Unterbrechungen optimale Schweißnähte gewährleistet – selbstverständlich mit einzelnen Schweißleisten und einzelnen Trennmessern für jede Folienrolle. Verarbeiten von drei Folienformaten. Vollautomatischer Schrumpfrahmen aus einer robusten Stahlkonstruktion mit innenliegenden Ausgleichsgewichten für die Hub- und Senkbewegung. Vier eigens angefertigte, durchgehende Brennerleisten aus V4A Edelstahl. Stufenlos regelbare Hub- und Senkbewegung sowie Verweildauer für Unter- und Oberschrumpf zur Anpassung an unterschiedliche Folienqualitäten und klimatische Bedingungen. Geschlossene Gasregeltechnik mit hochwertigem Seitenkanalverdichter (geringerer Energieverbrauch). Mehrfache Sicherheitsüberwachung aller energie- führenden Elemente. Gas- und Luftdruck werden sensorisch überwacht, wobei diese Sensoren sich nochmals selbst überwachen und zwar unabhängig von der SPS. Die Hubbewegung des Rahmens wird sensorisch abgefragt. Sobald diese zu langsam ist oder stillsteht, wird automatisch Not-Aus ausgelöst - unter normalen Bedingungen ist ein Palettenbrand somit nahezu ausgeschlossen. Palettenhöhenerkennung und Auffahrschutz für die Schrumpfrahmensenkbewegung. Verkapselung der Brenner. Die im Brennerkasten erwärmte Luft wird mittels zusätzlichem, integriertem Gebläse zur Folie geblasen. Somit ist sichergestellt, dass die Schrumpffolie nur mit erwärmter Luft geschrumpft wird. Automatische Anpassung des Schrumpfrahmens an unterschiedliche Palettenformate über elektromotorisch verfahrbare Brennerleisten. Ausgelegt für Temperaturen von –20°C bis +45°C. Wartungsarm. *** Ansprechpartner: Kristina Hallmeier Telefon: +49(0)70046482623 Fax: +49(0)70032946482623 k.hallmeier@ingvance.com www,ingvance.com ingvance AG Weißenfelser Straße 67 04229 Leipzig Quelle: www.openpr.de
Planung
Nachricht
28.02.05
Zur Vorstellung erster Versuchergebnisse ueber die Getrenntsammlung von Abfaellen erklaert die stellvertretende umweltpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Petra Bierwirth: Die Getrennterfassung von Hausmuell und Verpackungsabfaellen bleibt die Methode der Wahl. Die Ergebnisse aus den Versuchen in Nordrhein-Westfalen rechtfertigen keinen Systemwechsel zur gemeinsamen Erfassung und nachgelagerten Sortierung. Weder die Qualitaet der erreichten Wertstoffe noch die oekonomischen Vorteile sind so gravierend, dass bewaehrte Systeme veraendert werden muessten. Folgende Varianten wurden untersucht: Varianten Restmuell plus Verpackungen und sogenannte trockene Wertstofftonne gegenueber dem bisherigen Sammelsystem. Die oekologischen und oekonomischen Unterschiede bewegen sich in einem Bereich, der einen Systemwechsel nicht zwingend macht. In jedem Fall wird die von interessierter Seite versprochene Verbilligung nicht erreicht. In den letzten Jahren wurden kontinuierliche Verbesserung der Getrenntsammelsysteme und der Verwertungsmoeglichkeiten vorgenommen. Aber nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden koennte. Es gibt nach wie vor Optimierungsmoeglichkeiten, die zu mehr Effizienz fuehren koennen. Bei Aufgabe der Getrenntsammlung besteht aber die Gefahr, dass die Buergerinnen und Buerger keinerlei getrennte Systeme mehr akzeptieren, die auch bei einer gemischten Erfassung notwendig sind. Das Kulturgut 'Getrenntsammlung' sollte nicht aufgrund vager Versprechen geopfert werden. Investitions- und Planungssicherheit sind die Voraussetzung fuer Innovationen. Nur durch klare politische Vorgaben kann sich eine nachhaltige effiziente Abfallwirtschaft weiterentwickeln. Transparenz und Akzeptanz sind dafuer Voraussetzung. Zu uebereiltem gesetzgeberischem Handeln besteht kein Anlass. © 2005 SPD-Bundestagsfraktion - Internet: http://www.spdfraktion.de Quelle: http://www.pressrelations.de/
Planung
Nachricht
12.06.04
McDonald’s hat heute ein innovatives Verpackungsdesign vorgestellt, das von der globalen Markenstrategie „i’m lovin’ it“ inspiriert wurde. Auf den Verpackungen sind Menschen abgebildet, die in verschiedenen Alltagssituationen die Freuden des Lebens genießen. Das neue Design trägt dazu bei, mit den Gästen auf eine frische, moderne und direkte Art zu kommunizieren. Die neuen Verpackungen betreffen zunächst die Tüten und die Becher für kalte Getränke und werden ab Januar 2004 in den McDonald’s Restaurants in den USA, Kanada und Lateinamerika eingeführt. Die neuen Happy Meal-Verpackungen folgen im März 2004. Die weltweite Umstellung in allen 30.000 McDonald’s Restaurants soll bis Ende 2004 abgeschlossen sein . „Das neue Verpackungsdesign unterstreicht unsere konsequente Gästeorientierung und unser Bestreben, die neue Energie und Philosophie unserer Marke zu vermitteln“, so Larry Light, Executive Vice President und Global Chief Marketing Officer von McDonald‘s. „Damit signalisieren wird erneut, dass sich bei McDonald’s etwas ändert. Weltweit sprechen wir auf eine völlig neue Art und Weise mit unseren Gästen und zeigen ein neues Denken. Erstmals in unserer Unternehmensgeschichte führen wir gleichzeitig rund um den Globus eine einheitliche Verpackung mit einer zentralen Markenbotschaft ein.“ Auf den neuen Verpackungen sind Fotos von Menschen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung zu sehen – wie sie Musik hören, Fußball spielen oder ihren Kindern Geschichten vorlesen. Die Bilder zeigen, wie Menschen leben und was sie gerne mögen. Dabei wird das „i’m lovin’ it“- Thema in verschiedenen Sprachen dargestellt, was die Internationalität von McDonald’s und seinen Gästen verdeutlicht. McDonald’s beauftragt britische Designfirma Boxer mit der Entwicklung des Verpackungsdesigns Boxer, eine Designberatungsfirma aus dem englischen Birmingham, wurde von McDonald’s mit der Entwicklung eines grafischen Konzepts für die neuen Verpackungen beauftragt. Bei der Auswahl der Motive setzte Boxer auf einen innovativen Mix aus „Street Casting“ und professionellen Modellen und Sportlern. „Wir waren beeindruckt von den ungewöhnlichen Casting-Ideen von Boxer und der kreativen Umsetzung unserer neuen Markenstrategie“, so Light. Für das neue Verpackungsdesign arbeitete Boxer mit dem renommierten Fotografen Nick Clements zusammen, der für seine Lifestyle-Fotografien bekannt ist. „Die neue Philosophie des grenzenlosen Marketings von McDonald’s und die Herausforderung, diese Idee in das Verpackungsdesign einfließen zu lassen, inspirierte uns enorm“, so David Poole, Geschäftsführer von Boxer. „Unser Ziel ist die persönliche Kommunikation mit den McDonald’s Gästen in Form von Lifestyle- Bildern, die sie verstehen und mit denen sie sich identifizieren können.“ Neue Verpackung läutet nächste Phase des „Rolling Energy“ ein Mit dem neuen Verpackungsdesign startet McDonald’s die nächste Phase seines Marketingkonzepts „Rolling Energy“, das auf die weltweite Stärkung und Revitalisierung der Marke McDonald’s zielt. Dies beinhaltet auch einen mehrjährigen Marketingkalender, der für Einheitlichkeit beim Auftritt und der Kommunikation gegenüber Gästen und Mitarbeitern sorgt. Das „Rolling Energy“-Programm bündelt verschiedenste integrierte Aktivitäten, wie z.B. die neue Verpackung oder auch Promotion-Aktionen, Medienplanung, neue Produkte, Merchandising und internes Marketing. „Wenn wir unsere kreativen Talente, Ressourcen und weltweiten Infrastrukturen gezielt bündeln, ist McDonald’s einfach unschlagbar“, fügt Light hinzu. „Wir werden diese Marke in das 21. Jahrhundert führen – und zwar auf eine Art, die allen Gästen auf der ganzen Welt Spaß macht.“ McDonald’s ist mit weltweit mehr als 30.000 Restaurants und täglich rund 47 Millionen Gästen der weltweit führende Gastronomiekonzern. Mehr als 70 Prozent der McDonald’s Restaurants werden von unabhängigen mittelständischen Unternehmern geführt. 4.033 ZEICHEN ABDRUCK HONORARFREI McDONALD'S DEUTSCHLAND INC., ZWEIGNIEDERLASSUNG MÜNCHEN Pressestelle · Drygalski-Allee 51 · 81477 München · Telefon: +49- (0)8978594446 · www.mcdonalds.de Weitere Informationen erhalten Sie bei: McDonald’s Deutschland Inc. Ricarda Rücker Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 08978594446 Fax: 08978594479 Kontaktinformationen: Weitere Informationen erhalten Sie bei: McDonald’s Deutschland Inc. Ricarda Rücker Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 08978594446 Fax: 08978594479 Wir freuen uns über ein Belegexemplar: PRint Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH Ulrike Voß Ottobrunner Straße 26 2008 Unterhaching Tel.: 08966532427 Fax: 08966532115 quelle: news-ticker.org
Planung
Nachricht
10.09.04
MODUS Consult stellt Branchenlösung für die Kunststoff verarbeitende Industrie vor - Branchenspezifische Komplettlösung - Entwicklung zusammen mit dem Kunststoffinstitut für die mittelständische Wirtschaft NRW In Zusammenarbeit mit dem Kunststoffinstitut für die mittelständische Wirtschaft NRW GmbH (KIMW) und mit Kunden hat MODUS Consult, Gütersloh, auf der Basis des Standard ERP-Systems MBS Navision die branchenspezifische Komplettlösung Plastvision entwickelt. In Plastvision verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung, hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoff verarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. Funktionale Highlights von Plastvision sind unter anderem: Vertrieb Die Verkaufsabwicklung wird unterstützt durch die automatisierte Auftragserfassung und -abwicklung über EDI und Automotive-Standards gemäß VDA. Mit der integrierten Vorkalkulation für Werkzeuge und Teile steigt die kaufmännische Sicherheit. Angebote mit alternativen Liefermengen lassen sich auf Knopfdruck erzeugen. Rezepturen, Stücklisten und Arbeitspläne werden automatisch generiert. Rahmenaufträge und die Fortschreibung von Abrufen können ebenso geführt werden wie vereinbarte Über- und Unterlieferungen. Werkzeugbau Plastvision stellt alle wichtigen Funktionen zur Abwicklung der Werkzeugfertigung zur Verfügung. Konstruktion und Herstellung bis Bemusterung werden kalkuliert und kostenseitig im SOLL/IST-Vergleich verfolgt. Die Anzahlungsverwaltung für Kundenwerkzeuge sichert die Liquidität. Im Rahmen eines integrierten Dokumentenmanagements können technische Werkzeugdaten, Zeichnungen, Einstellberichte und Qualitätsdaten zugeordnet werden. Werkzeugverwaltung Plastvision bietet eine Werkzeugverwaltung mit einer Einsatz- und Verfügbarkeitsplanung, Vorausschauende Instandhaltung sowie Standzeit- und Standzahlüberwachung sind ebenfalls integriert. Die wirtschaftliche Überwachung der Werkzeuge wird mit der Zuordnung von Kosten für Beschaffung und Instandhaltung sichergestellt. Materialwirtschaft Mit Plastvision werden in einem System Rezepturen und Bauteile für Hybrid-Teile verwaltet und geplant. In der Materialplanung und Verbrauchsermittlung werden Anfahrmengen, Ausschuss, Regranulation und Kuppelproduktion berücksichtigt. Fertigung Plastvision bietet eine Technologie-Integration, die die Berechnung von Kühl- und Zykluszeiten, die Materialauswahl für Plaste und Elastomere und die Fehleranalyse, -auswertung und -behebung unterstützt. Die Verbesserung der Auslastung der Fertigungskapazitäten und die Rüstoptimierung werden unterstützt durch eine Reihenfolgeplanung. In der Fertigungsplanung finden das Vorwärmen von Werkzeugen und die Anlaufzeiten Berücksichtigung. Mit einer Leitstand-Integration erfolgt die Feinplanung komfortabel auf grafischer Grundlage. Die Überwachung der Produktion und die Nachkalkulation können durch die Integration von BDE/MDE-Systemen erfolgen. Qualitätssicherung Im Rahmen der Qualitätssicherung werden Prüfpläne und die Rückmeldung von Qualitätsdaten geführt. Diese Daten werden durch die Zuordnung von Bilddaten für Sichtprüfungen ergänzt. Für lang laufende Materialien können über den gesamten Verbrauchszeitraum Qualitätsdaten zurückgemeldet und zu einer Lieferantenbewertung verdichtet werden. Über MODUS Consult: Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Gütersloh, sind der Vertrieb und die branchenorientierte Anpassung der Standardsoftware MBS Navision, ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinenbau, für Variantenfertiger, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung Foodvision sowie das Filialcontrolling-System OneMore eingesetzt. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 800 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. 400 Kunden alleine aus der Lebensmittelindustrie machen MODUS Consult bundesweit zu einem der marktführenden Anbieter in dieser Branche. (www.modusconsult.de) Kontaktinformationen: Frank Balsmeier MODUS Consult EDV- und Organisation GmbH & Co. KG James-Watt-Straße 6 33334 Gütersloh Tel.: +49 (0)5241921745 Fax: +49 (0)5241921739 frank.balsmeier@modusconsult.de Albert Beckmann beckmann & partner PR Hodenberger Str. 45B 28355 Bremen Tel. +49 (0)4212585520 Fax +49 (0)4212585521 beckmann_pr@email.de Quelle:www.news-ticker.org
|