VERPACKUNGSBRANCHE
verpackungsbranche.de
www.Druck-Branche.info
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
McDonald’s präsentiert neues Verpackungsdesign 04-06-12

McDonald’s hat heute ein
innovatives Verpackungsdesign vorgestellt, das von der globalen
Markenstrategie „i’m lovin’ it“ inspiriert wurde. Auf den Verpackungen
sind Menschen abgebildet, die in verschiedenen Alltagssituationen die
Freuden des Lebens genießen. Das neue Design trägt dazu bei, mit den
Gästen auf eine frische, moderne und direkte Art zu kommunizieren.
Die neuen Verpackungen betreffen zunächst die Tüten und die Becher
für kalte Getränke und werden ab Januar 2004 in den McDonald’s
Restaurants in den USA, Kanada und Lateinamerika eingeführt. Die
neuen Happy Meal-Verpackungen folgen im März 2004. Die weltweite
Umstellung in allen 30.000 McDonald’s Restaurants soll bis Ende 2004
abgeschlossen sein .

„Das neue Verpackungsdesign unterstreicht unsere konsequente
Gästeorientierung und unser Bestreben, die neue Energie und
Philosophie unserer Marke zu vermitteln“, so Larry Light, Executive Vice
President und Global Chief Marketing Officer von McDonald‘s. „Damit
signalisieren wird erneut, dass sich bei McDonald’s etwas ändert.
Weltweit sprechen wir auf eine völlig neue Art und Weise mit unseren
Gästen und zeigen ein neues Denken. Erstmals in unserer
Unternehmensgeschichte führen wir gleichzeitig rund um den Globus
eine einheitliche Verpackung mit einer zentralen Markenbotschaft ein.“
Auf den neuen Verpackungen sind Fotos von Menschen bei ihrer
Lieblingsbeschäftigung zu sehen – wie sie Musik hören, Fußball spielen
oder ihren Kindern Geschichten vorlesen. Die Bilder zeigen, wie
Menschen leben und was sie gerne mögen. Dabei wird das „i’m lovin’ it“-
Thema in verschiedenen Sprachen dargestellt, was die Internationalität
von McDonald’s und seinen Gästen verdeutlicht.
McDonald’s beauftragt britische Designfirma Boxer mit der
Entwicklung des Verpackungsdesigns
Boxer, eine Designberatungsfirma aus dem englischen Birmingham,
wurde von McDonald’s mit der Entwicklung eines grafischen Konzepts für
die neuen Verpackungen beauftragt. Bei der Auswahl der Motive setzte
Boxer auf einen innovativen Mix aus „Street Casting“ und professionellen
Modellen und Sportlern. „Wir waren beeindruckt von den ungewöhnlichen
Casting-Ideen von Boxer und der kreativen Umsetzung unserer neuen
Markenstrategie“, so Light.
Für das neue Verpackungsdesign arbeitete Boxer mit dem renommierten
Fotografen Nick Clements zusammen, der für seine Lifestyle-Fotografien
bekannt ist. „Die neue Philosophie des grenzenlosen Marketings von
McDonald’s und die Herausforderung, diese Idee in das
Verpackungsdesign einfließen zu lassen, inspirierte uns enorm“, so David
Poole, Geschäftsführer von Boxer. „Unser Ziel ist die persönliche
Kommunikation mit den McDonald’s Gästen in Form von Lifestyle-
Bildern, die sie verstehen und mit denen sie sich identifizieren können.“
Neue Verpackung läutet nächste Phase des „Rolling Energy“ ein
Mit dem neuen Verpackungsdesign startet McDonald’s die nächste
Phase seines Marketingkonzepts „Rolling Energy“, das auf die weltweite
Stärkung und Revitalisierung der Marke McDonald’s zielt. Dies beinhaltet
auch einen mehrjährigen Marketingkalender, der für Einheitlichkeit beim
Auftritt und der Kommunikation gegenüber Gästen und Mitarbeitern sorgt.
Das „Rolling Energy“-Programm bündelt verschiedenste integrierte
Aktivitäten, wie z.B. die neue Verpackung oder auch Promotion-Aktionen,
Medienplanung, neue Produkte, Merchandising und internes Marketing.
„Wenn wir unsere kreativen Talente, Ressourcen und weltweiten
Infrastrukturen gezielt bündeln, ist McDonald’s einfach unschlagbar“, fügt
Light hinzu. „Wir werden diese Marke in das 21. Jahrhundert führen –
und zwar auf eine Art, die allen Gästen auf der ganzen Welt Spaß
macht.“
McDonald’s ist mit weltweit mehr als 30.000 Restaurants und täglich rund
47 Millionen Gästen der weltweit führende Gastronomiekonzern. Mehr als
70 Prozent der McDonald’s Restaurants werden von unabhängigen
mittelständischen Unternehmern geführt.
4.033 ZEICHEN
ABDRUCK HONORARFREI
McDONALD'S DEUTSCHLAND INC., ZWEIGNIEDERLASSUNG MÜNCHEN
Pressestelle · Drygalski-Allee 51 · 81477 München · Telefon: +49- (0)89 -7 85 94-446 · www.mcdonalds.de  
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
McDonald’s Deutschland Inc.
Ricarda Rücker
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089/ 7 85 94-446
Fax: 089/ 7 85 94-479

Kontaktinformationen:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
McDonald’s Deutschland Inc.
Ricarda Rücker
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089/ 7 85 94-446
Fax: 089/ 7 85 94-479
Wir freuen uns über ein Belegexemplar:
PRint
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Ulrike Voß
Ottobrunner Straße 26
2008 Unterhaching
Tel.: 089/ 6 65 32-427
Fax: 089/ 6 65 32-115

quelle: news-ticker.org
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine