Knoten aus Kordel auf Packpapier
Verpackungsbranche.de

Geburtstagsfeier à la Berlin

365 Tage, 8.760 Stunden, 525.600 Minuten und 31.536.000 Sekunden - ein ganzes Jahr indem man erleben, fühlen und entdecken kann. Ein Jahr, indem man an Herausforderungen wachsen kann und Fehler beheben kann. Ein Jahr, welches man mit Freunden und Familie verbringen kann und auch ein Jahr, indem man älter wird. Mit der ständig wachsenden Anzahl der Jahre verändert sich nicht nur der Körper sondern auch der Geist und die Seele. Natürlich wird man reifer und erwachsener, doch das Kind in einem bleibt immer erhalten. Und jedes Jahr wiederholt sich die Frage: Wie feier ich meinen Geburtstag?

Berlin als Stadt der Träume, der Energie und Lebenslust bietet so viele Möglichkeiten, wie man seinen persönlichen großen Tag verbringen kann. Aber Berlin ist auch die Stadt der Kreativität und somit ist Mainstream ganz einfach zu „unberlinerisch“. Deshalb kann man schon bei der Einladung damit anfangen, kreativ zu sein und sich zu verwirklichen. Mit der ganz persönlichen Note kann man seine Geburtstagskarte drucken und die Gäste mit außergewöhnlichem Design überraschen. Berlin ist anders - so auch die Einladungskarte.

Vorab ist natürlich festzulegen wo und wann gefeiert wird soll. Die zahlreichen Eventlocations in Berlin lassen keine Wünsche offen. Im Sommer bieten sich Lokale mit einem Außenbereich an, um in der lauen Sommernacht den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Der Pavillon im Volkspark Friedrichsheim bietet eine große Tanzfläche um die Hüften zu schwingen und die perfekte Ton- und Lichttechnik. Für die romantischen und traditionellen unter uns bieten sich die historischen Gebäude an, von denen Berlin einige zu bieten hat. In der Brasserie Habel Weinkultur wird der Ehrentag königlich gefeiert und herrlich geschlemmt, bis die Bäuche kugelrund sind. Und die Abenteuerlustigen können (fast) in See stechen mit einer Party auf einem historischen Schiff.

Um auch den Gaumen zu verwöhnen kann man entweder typische berlinerische Gerichte, wie der Currywurst oder Königsberger Klopse, kredenzen. Für die Liebhaber der deftigen Küche hat Berlin einiges zu bieten, aber auch die Naschkatzen kommen nicht zu kurz. Mit den Namensverwandten Berlinern (die Süßspeise) kombiniert mit der Berliner Weißen steht einem ausgelassenen Abend nichts mehr im Wege. Gern gesehen sind auch Finger-Food und kleine Häppchen, die eine Vielzahl an Geschmäckern abdecken. Dazu noch Songs wie „Berlin City Girl“ von Culcha Candela und „Was macht Berlin“ von den Toten Hosen und die Party ist perfekt! Bei einer Reise zurück in die Zeit mit Günter Rüdiger und „Berlin, du bist die Stadt mit Herz“ kann man zusammen in Erinnerungen schwelgen und über vergangen Momente lächeln.

Impressum |  AGB |  Weiterempfehlung |  Anregung + Kritik