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SALES MANAGER in Verpackung Druck

Verpackung Druck - SALES MANAGER

Verpackung Druck Unternehmen - Jobs - Stellen - Markt

34 Treffer mit den Suchbegriffen

sales manager
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18.08.15 10:24

Raum Osnabrück / Niedersachsen
mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb der flexiblen Verpackung (Kaschierverbunde, Umreifungsbänder, Korrosionsschutzpapiere, Krepppapiere, Vliesbeschichtungen, etc.) sucht Tätigkeit in der Verpackungsindustrie oder Übernahme von Handelsvertretung auch für ähnliche Bereiche (Folien, Papier, Pappe, Etiketten, etc.). Homeoffice vorhanden. Verfüge über: -sehr gute Kundenkenntnisse -Produkt- und Anwenderkenntnisse im FOOD- und NON-FOOD-BEREICH -Bereiche: Verpackung, Isolation, Health & Care, etc.) -Kalkulationskenntnisse -Kenntnisse der Fertigungsverfahren (Kaschierung, Extrusions- u. Disperionsbeschichtung) -Druckverfahren (Tief-, Flexo- und Offsetdruck) -Kenntnisse über Beschaffungsmaterialien und Beschaffungsquellen -hohe Flexibilität und Belastbarkeit -eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise -unternehmerisches Denken -Teamfähigkeit -Kenntnisse im Personalmanagement Bei Interesse bitte ich um Ihre Kontaktaufnahme.
Ort: Raum Osnabrück Land/Region: Niedersachsen

sales manager
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15.08.15 11:48

Suche in der Verpackungsbranche eine neue Herausforderung. Profil: 45 J.; Betriebswirt; Standort: Nordbayern; in ungekündigtem Arbeitsverhältnis; Es bestehen umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb (mit Kundenberatung / Entwicklung von Verpackungslösungen) von Kunststoff- und Wellpappverpackungen, u.a. in den folgenden Branchen: - Automobilindustrie - Lebensmittel - Pharma Hohe Motivation, Verhandlungsgeschick, sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind vorhanden. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und Kenntnisse in Italienisch und Französisch. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Verpackung1@gmx.de Ort: Land/Region:

sales manager
Anzeige: Angebot
15.04.15 10:14

Nordrhein-Westfalen
Business Development in der Etikettenindustrie – Global Player Unser Mandant ist Teil einer global tätigen, konzernfreien Unternehmensgruppe der Etiketten-industrie mit über 1000 Beschäftigten und zahlreichen, weltweiten Standorten. Damit ist man in der Lage, alle Druckverfahren, wie Offset-, Flexo-, Tief-, Sieb- und Digitaldruck in Verbindung mit anspruchsvollen Veredelungen in höchster Qualität umzusetzen. Kunden sind überwiegend große nationale und multinationale Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie mit den Schwerpunkten Home Care, Personal Care, Food und Automotive. Der Zentraleuropäische Markt wird vor allem durch Produktionsstätten in Deutschland und UK bedient. Zur weiteren Absicherung des Erfolges in der Zukunft suchen wir eine/n Sales Manager Continental Europe (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Sie entwickeln einen Businessplan und eine proaktive Vertriebsstrategie mit Fokus auf die Neukundengewinnung im Zentraleuropäischen Raum (Kernbereich: D-A-CH-Benelux) und setzen diese nachfolgend konsequent um. Sie nutzen die vorhandenen Vertriebs-, Marketing- und Kalkulationsinstrumente, um eine maximale Kundenzufriedenheit und profitables Wachstum zu generieren. Eine enge Zusammenarbeit mit allen wesentlichen Funktionsträgern in den eingebundenen Bereichen wie Customer Service, Production, Finance etc. sowohl auf lokaler wie auch auf übergeordneter Ebene ist dafür unabdingbar. Ihr Profil: Sie verfügen über eine fundierte (Hochschul-) Ausbildung und können eine mehrjährige, er-folgreiche Karriere als (Senior-) Sales Managerin mit internationalem Aufgabengebiet innerhalb der Etiketten-, Druck- oder Verpackungsmittelindustrie vorweisen. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung innerhalb einer multinationalen Unternehmensgruppe, haben eine über-durchschnittliche Kundenorientierung und sind mit den Eigenschaften der betreffenden Märkte gut vertraut. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Zentraleuropas, Durchsetzungsstärke, Zähigkeit und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung. Wenn Sie diese spannende, langfristige Herausforderung in einer wirtschaftlich gesunden Un-ternehmensgruppe annehmen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Eintrittstermin und Einkommensvorstellung per Email (PDF- oder ZIP-Format, max. 5 MB) bitte an den beauftragten Personalberater. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen telefonisch gerne für
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Strasse 19 D-41749 Viersen Tel.: +49 (0)21628908333 Fax: +49 (0)21628908331 Mobil: +49 (0)1722503321 oliver.loetzke@dr-loetzke Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen

sales manager
Job-Angebot
05.03.15 13:22

79639 Grenzach-Wyhlen / Baden-Württemberg
Die WETZEL GmbH ist ein Unternehmen der Matthews Brand Solutions und einer der führenden europäischen Hersteller von Druck- und Prägewerkzeugen. Unser Know-how und unsere Innovationskraft schöpfen wir aus über 90 Jahren Firmengeschichte verbunden mit hochqualifizierten Mitarbeitern, konsequenter Qualitätssicherung und dem nötigen Gespür für technologische Trends. Für unseren Standort in Grenzach-Wyhlen im Dreiländereck Deutschland/Frankreich/Schweiz mit 300 Mitarbeitern suchen wir eine/n Sales Manager Verpackung (m/w) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kundenbetreuung sowie die Akquisition neuer Kunden speziell in der Verpackungsindustrie. Dabei sind Sie rundum verantwortlich – von der Umsatzplanung bis hin zum Auftragsmanagement. Sie werden von einem Team im Vertriebsinnendienst unterstützt. Damit Sie Ihre Kunden professionell und kompetent beraten können, verfügen Sie über Erfahrung im Vertriebsaußendienst sowie über eine technische Aus- und Weiterbildung (Studium oder Fachschule). Im Idealfall kommen Sie aus der Verpackungsindustrie. Sie beraten natürlich auch vor Ort. Entsprechende Reisebereitschaft, gelegentlich auch mehrtägig, ist daher selbstverständlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung der Stelle sind gute Englischkenntnisse erforderlich. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsportal unter www . wetzel.co
www . wetzel.co Ort: 79639 Grenzach-Wyhlen Land/Region: Baden-Württemberg

sales manager
Stellen-Angebot
21.11.14 09:21

Frankfurt / Hessen
Firma: Spezialdruckerei im Großraum Bielefeld Strukturelle Einordnung: Berichtet an die Vertriebsleitung bzw. Geschäftsleitung Arbeitsort: Lebensmittelpunkt verkehrsgünstig im Vertriebsgebiet Aufgabeninhalte: Beratende Vertriebstätigkeit für hochveredelte Druckdienstleistungen Bestandskundenbetreuung und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen Neukundenakquise Verantwortung für Bedarfsermittlung, Angebotsnachverfolgung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Kontrolle und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Selbstständige und eigeninitiative Planung von Kundenbesuchen Terminplanung und Pflege im MIS-System Regelmäßige Berichterstattung Fachkompetenzen: Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb von Druckdienstleistungen Wenn möglich Homeoffice Erfahrung Gutes Verständnis für technische Abläufe und Machbarkeit Teamgeist Intensive Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet Sozialkompetenzen: Verhandlungsgeschick Ergebnis- und Kundenorientierung Selbstständigkeit und Selbsmotivation Setzen von Prioritäten Organisationstalent Präsentationsfähigkeit Vertragsbestandteile: Vertragsart: Unbefristeter außertariflicher Vertrag Probezeit: 6 Monate Arbeitsbeginn: schnellst möglich Sonstiges: Geschäftswagen
Kontakt: KNOX Packaging Experts GmbH König-Heinrich-Weg 104 22459 Hamburg T +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www . knox-gmbh.com Ort: Frankfurt Land/Region: Hessen

sales manager
Job-Angebot
21.10.14 13:25

Nordrhein-Westfalen
Branche: ein deutsches, mittelständisches Unternehmen der Folienherstellung Ort: Homeoffice im Vertriebsgebiet NRW, Key Account Betreuung in Niederlande, Belgien, Luxemburg Aufgaben: Zielgerichtete Kundenbetreuung und Neukundengewinnung im Gebiet NRW und Niederlande Betreuung bestehender Schlüsselkunden in der Region Benelux Suche, Auswahl und Erschließung neuer Märkte Marktforschung und Marktanalyse Verkaufs- und Preisverhandlungen Angebotsbearbeitung und Angebotsverfolgung Einführung von neuen Produkten Ergebnisoptimierung im Verantwortungsbereich Umsetzung der Preis-, Konditions- und Distributionspolitik Zahlungs- und Mahnwesen gegenüber dem Kunden Working-Capital Verantwortung in seinem Bereich, z.B. Lagerbestandsverfolgung Verantwortung für den Budgetprozess Koordination der Kundenreklamationen Regelmäßige Reisetätigkeit Voraussetzungen: Idealerweise abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse und Qualifikation, vorzugsweise auch mit internationaler Ausrichtung 3-5 Jahre Mindesterfahrung im aktiven Vertrieb in den Bereichen Verpackung und Folie mit Schwerpunkt Stretch; idealerweise auch Kenntnisse der entsprechenden Handelsstrukturen und Potentialen an interessanten Direktkunden Technisches Verständnis für Folienherstellungsprozesse und Verarbeitung Gute Kenntnisse im Bereich Textverarbeitung, Präsentationssoftware und Tabellenkalkulation; gute MS-Office-Kenntnisse Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch; ggf. auch niederländische Sprachkenntnisse
Bewerbungen bitte an: Karolina Kvassay T: +498151914716 Mail: kvassay@insight-imc.com Ich freue mich von Ihnen zu hören Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen

sales manager
Stellen-Angebot
08.01.14 12:29

21218 Seevetal / Niedersachsen
Die LINDER GmbH ist Hersteller von Umreifungsbändern und führender Anbieter in den Bereichen Umreifen – Binden – Heften. Zufriedene Kunden sind der Maßstab unseres Handelns. Unseren internationalen Erfolg verdanken wir Mitarbeitern, die ihr Bestes geben. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir aus den PLZ-Gebieten 40435053 (West), 707476 (Süd): Junior Sales Manager im Außendienst (m/w) Ihre Aufgaben: Nach einer gründlichen Einarbeitung sind Sie der erste Ansprechpartner für die Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet, beraten und betreuen diese vor Ort. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben besteht in der Steigerung des Marktanteils in Ihrem Vertriebsgebiet durch aktive und zielgerichtete Neukundengewinnung. Mit der intensiven Pflege Ihrer Kundenkontakte schaffen Sie die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit. Ihre Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und im Idealfall bereits erste Erfahrungen im CRM in der Verpackungsbranche sammeln können. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, sie können sich selbst organisieren und bringen ein gutes Maß an Eigenmotivation sowie Leistungsbereitschaft mit. Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick. Gute Kenntnisse in MS Word, Excel und Outlook setzen wir voraus. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine facettenreiche und abwechslungsreiche Position in einem stark wachsenden, am Markt etablierten Unternehmen. Ein junges, engagiertes Team im Innendienst unterstützt Ihre Arbeit. Neben einem fixen Monatsgehalt erhalten Sie eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie einen Firmenwagen. Regelmäßige Produktschulungen sind für uns selbstverständlich. Sie haben Interesse an dieser neuen Herausforderung gefunden? Dann zeigen Sie uns, was Sie können! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen). Schicken Sie diese bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@linder-seevetal.de Kompetenz seit über 60 Jahren in den Bereichen Umreifen – Binden – Heften. www . linder-seevetal.de
bewerbung@linder-seevetal.de LINDER GmbH Beckedorfer Bogen 5 21218 Seevetal Ort: 21218 Seevetal Land/Region: Niedersachsen

sales manager
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18.02.13 08:07

Sales Manager (Technik) Beruflicher Werdegang - gelernter KFZ Mechaniker - gelernter Verpackungsmittelmechaniker - Industriemeister Papierverarbeitung - Maschinenführer Autoplatinen (Bobst, Wupa) - Schichtmeister Wellpappenerzeugung und Verarbeitung - Sales Manager, Farbmischanlagen, Etikettendruckmaschinen, Flexodruckformen - Sales Manager, Spann- und Wickelwellen, Spanndorne, Klapplager, Bremsen Suche neue Außendienstherausforderung für den Norddeutschen Raum
secma@gmx.de Ort: Land/Region:

sales manager
Job-Angebot
11.02.13 14:34

Baden-Baden / Baden-Württemberg
-Vertriebsverantwortung Deutschland -Entwicklung bestehender Kunden und Akquise neuer Kunden -Angebotsausarbeitungen -Auftragsverantwortung bis zur Kundenannahme -Erstellung von Budgets und Verkaufsprognosen -Mitarbeiterführung Voraussetzung -sehr gute englische und französische Spachkenntnisse in Wort und Schrift -Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität
Ort: Baden-Baden Land/Region: Baden-Württemberg

sales manager
Stellen-Angebot
26.10.12 13:05

Unternehmen: Unser Kunde ist ein innovativer mittelständischer Hersteller von flexiblen Packstoffen, Beuteln und Sleeves für den Lebensmittelbereich. Standort: Westdeutschland Aufgaben: Zum weiteren Auf-und Ausbau des deutschen Marktes wird ein erfahrener abschlusssicherer Sales Manager gesucht. Die Aufgaben umfassen u.a.: Übernahme der Vertriebsverantwortung für Kunden aus den Segmenten : Getränke, Fresh Food und Süßwaren Akquisition von Neukunden Pflege des bereits bestehenden Kundenstamms Budgetplanung und Verantwortung Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Anforderungen: Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung: Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich hochveredelte flexible Packstoffe für Lebensmittelanwendungen Gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachen: Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlich: Abschlusssicherheit und Verhandlungsgeschick Flexibilität Bereitschaft zu engagierter und intensiver Auf – und Ausbauarbeit Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und soziale Kompetenz zur Kundenbindung Kundenorientiertes Denken und Handeln Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Bei Interesse senden Sie bitte Ihren Lebenslauf an linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:

sales manager
Job-Angebot
26.10.12 13:03

Unternehmen: Unser Klient ist Bestandteil einer innovativen multinationalen Unternehmensgruppe aus dem Bereich hochveredelte flexible Packstoffe mit Produktionsstandorten in Europa, USA und Asien. Dienstsitz: Home-Office in Deutschland Aufgaben: Um den deutschen Markt im Segment der hochveredelten Folien und Pouches weiter auf– und auszubauen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten einen Sales Manager. Ihre Aufgaben sind u.a.: Systematische Kundenbetreuung und Neukundenakquisition in Ihrem Verkaufsgebiet Mitentwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie für D und NL Budgetplanung und Verantwortung Sicherstellung der qualifizierten und systematischen Kundenbetreuung Anforderungen: Ausbildung: Einschlägige kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Hochschulstudium Berufserfahrung: Mehrjährige erfolgreiche Vertriebspraxis im Bereich der hochveredelten flexiblen Packstoffe, idealerweise Pouches Gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachen: Deutsch Persönlich: Abschlussstärke Hohe Reisebereitschaft Teamfähigkeit
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:

sales manager
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31.07.12 09:50

Schweiz
Unser Mandant gehört seit Jahrzehnten in der Schweiz und in Deutschland zu den führenden Anbietern von Gesamtlösungen für die Druck- und Verpackungsbranche. Strukturelle Einordnung: Berichtet der Geschäftsleitung Direkte Verantwortung für einen Verkäufer und eine Verkaufssachbearbeiterin Arbeitsort: Arbeitsmittelpunkt ist die Schweiz. Vertriebsregion: Europa Aufgabeninhalte: Beratende europaweite Vertriebstätigkeit von Barrierefolien Intensives und zielgerichtetes Projektmanagement Verantwortung für Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Kontrolle und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Ausbau und Einhaltung eines aussagefähigen, regelmäßigen Berichtswesens Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Segmentstrategie Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb (Converting/Flexible Packaging) Sehr gute Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Kulturkreisen Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Weitere Fremdsprachen wünschenswert Intensive internationale Reisebereitschaft Sozialkompetenzen: Verhandlungsgeschick Ergebnis- und Kundenorientierung Teamgeist und Führungskompetenz Selbstständigkeit Selbstdisziplin und Eigenorganisation Setzen von Prioritäten Motivationsfähigkeit Vertragsbestandteile: Vertragsart: Unbefristeter, außertariflicher, schweizer Vertrag Arbeitsbeginn: ab sofort Sonstiges: Geschäftswagen
Kontakt: KNOX Packaging Experts GmbH Michael Dosch T +49 (0)4018056418 md@knox-gmbh.com Ort: Land/Region: Schweiz

sales manager
Job-Angebot
16.03.12 12:21

Branche: Flexible Packaging Unternehmen: Unser Klient ist ein traditionsreicher mittelständischer Hersteller hochwertiger ressourcenschonender Verpackungslösungen für Anwendungen in den Bereichen Food und Industrie. Standort: Home office Aufgaben: Zur weiteren Expansion des Unternehmens im Bereich Industriefolien in Europa wird ein Sales Manager für die Märkte in Belgien und Luxemburg gesucht. Seine Aufgaben umfassen u.a.: · Vertrieb von Industriefolien vor allem an Kunden aus der Bau- und Chemieindustrie · Übernahme und Betreuung bestehender Kunden, vor allem Großkunden · Neukundenakquisition in Belgien und Luxemburg · Stärkung der Marktposition · Verantwortung für Umsatz, Absatz und Ertrag · Umsetzung der vereinbarten Vertriebsziele Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung: · Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Bereich flexible Packstoffe · Branchen und Markt Know- how Sprachkenntnisse: · Niederländisch, französisch und deutsch Persönliche Merkmale: · Verhandlungsgeschick · Reisebereitschaft · Sehr gute kommunikative Fähigkeiten · Ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise
Jasamin Aminpur Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 jasamin.aminpur@sommerfeld-consulting.com www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:

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16.03.12 12:19

Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: Unser Kunde ist ein innovatives Familienunternehmen mit Sitz in Süddeutschland. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Schrumpffolien und Schrumpfbeutel, Ober- und Tiefziehfolien sowie Vakuumbeutel vorwiegend für die Fleisch- und Käseindustrie. Standort: Home office Aufgaben: Um den norddeutschen Markt auf- und auszubauen wird ein abschlussstarker dynamischer Sales Manager mit Kundenerfahrung aus der Fleisch- und Käseindustrie gesucht. Seine Aufgaben umfassen u.a. · Ausbau und Übernahme des aktuellen Kundenstammes · Gezielte Neukundenakquisition in Norddeutschland · Marktbeobachtung in der Zielregion und strategische Weiterentwicklung des Vertriebspotentials · Umsatz-, Ertrags—und Budgetverantwortung im Rahmen der Vertriebsstrategie · Umfassende vertriebs- und anwendungsorientierte Beratung Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in Verbindung mit technischem Verständnis oder vice versa Berufserfahrung: · Berufserfahrung im Vertrieb von den oben genannten Produkten · Sehr gute Branchen- und Marktkenntnisse · Produkt know-how · Kenntnis des Anwendungsbereiches in den Abnehmerbranchen und den Problemlösungen · MS-Office Kenntnisse werden vorrausgesetzt Sprachkenntnisse: · Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Persönliche Merkmale: · Engagierte, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit gutem technischem Verständnis · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden · Problemlösungskompetenz · Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten · Abschlussstärke · Kostenorientierte Denkweise
Jasamin Aminpur Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 jasamin.aminpur@sommerfeld-consulting.com www . sommerfeld-consulting.com Ort: Land/Region:

sales manager
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16.02.12 08:49

Unser Mandant stellt sich für eine berufliche Weiterentwicklung vor: Studienabschluss / Zusatzqualifikationen: - Diplom- Betriebswirt (BA) – Allgem. BWL – Engl. Franz. Span. Berufserfahrung: - Langjährige Management - und Vertriebserfahrung in internationalen Unternehmen der Papier -, Druckfarben und Verpackungsindustrie (Konzern / Mittelstand) - Globales KAM / Sales Management mit Markenartiklern in Food - / Nonfood Bereich - Cross Culture in amerik. / brit. / franz. Unternehmensstrukturen - Erfolgreiche hands on Unterstützung bei Expansionsplänen in Export / Osteuropa - Marktanalyse und – einführung von Produktinnovationen Persönliche Eigenschaften: - ergebnisorientiert / kooperativer Führungsstil - kommunikativ / authentisch / Sozialkompetenz - unternehmerische Vertriebsmentalität Schwerpunkte / Erfolge: - Marktanalyse und – einführung von Produktinnovationen, Neuakquise - Erhöhung des Bekanntheitsgrades von ausländ. Unternehmen und Produkten in BRD - Produktpositionierung unter anspruchsvollen Wettbewerbsbedingungen - Option: freiberuflche Beratung, freelancer Haben Sie Interesse? Gerne sehen wir Ihrer Kontaktaufnahme über email entgegen.
Ort: Land/Region:
Ich bin seit 30 Jahren in der Verpackungsbranche tätig und habe hier alle Funktionen erfolgreich ausgeübt, meine Stärken liegen in der Kombination von Technik, Produktentwicklung, Verkauf und New Business Management. In den letzten 5 Jahren war ich vorwiegend im Verkauf in der Region D-A-CH tätig und möchte vorzugsweise wieder im Verkauf tätig werden. Meine Erfahrungen Key Account Management Märkte: Österreich; weiteres D, CH, BENELUX, RUS, HR, F, IT Produkte: Verpackungen & Displays aus Karton, WP, PET und PP Marketingleiter, Messeleitung in A, D, CH, RUS und LIT Produktentwicklung und Produktdesign zahlreiche Preise, ua. auch „European Packaging Star“ Produktionsleiter, Patentverantwortlicher Ich biete Kreativität, Innovationskraft, Markt- und Produkterfahrung Verhandlungssicherheit und authentisches Auftreten Unternehmerisches Engagement und hohe Reisebereitschaft Homeoffice in Wien Ich freue mich auf Ihr Interesse

sales manager
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15.01.12 09:25

gesucht werden, Regionaldirektor Firmenkunden (m/w) International Sales Manager/in Mitarbeiter/in Versand & Kundenservice Aufzugsmonteure (m/w) Technische/n Sachbearbeiter/in Mitarbeiter Personal m/w Sachbearbeiter/-in Anzeigenabteilung Vertriebsprofi (m/w) Werbeleitung (m/w) Außendienstmitarbeiter Handel (m/w) Beanstandungsmanagement- Beauftragter (m/w) Mitarbeiter zentrale Disposition (m/w) Maschinenführer m/w Flexodrucker m/w Schichtleiter Produktion (m/w) Leiter Reklamationsmanagement (w / m) Gebietsleiter/-in Einkäufer m/w für Verpackungen
www . b-to-c.org, e-mail: info@b-to-c.org

sales manager
Stellen-Angebot
19.10.11 13:10

A&R Carton Bremen GmbH - ein Unternehmen der A&R Carton Gruppe Für unseren Standort in Bremen (100 Mitarbeiter) suchen wir kurzfristig einen Regional Sales Manager (m/w)zum Aufbau eines neuen Kundenstammes für den Bereich Feinwelle-Verpackungen. Ihre Aufgaben: - Marktanalyse im Bereich Feinwelle-Verpackungen - Systematische Marktbearbeitung - Akquisition von Neukunden - Zusammenarbeit mit Geschäftsführer und Vertriebsteam - Ausbaufähige Position mit viel Gestaltungspotenzial Ihr Anforderungsprofil: - Min. 5 Jahre Verkaufserfahrung im Bereich Welle-Verpackungen - Initiatives Handeln, Durchsetzungsvermögen und strukturierter Arbeitsstil - Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office - Führerschein Klasse B und Wohnsitz in der Nähe von Bremen Interessiert Sie diese Aufgabe? Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit frühesten Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen.
bremen@ar-carton.com

sales manager
Job-Angebot
22.09.11 15:58

Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: Das gut aufgestellte, moderne mittelständische Unternehmen liefert hochwertige Packstoffe u.a. für Food und Kosmetikverpackungen schwerpunktmäßig an Multinationals. Standort: Das Unternehmen liegt in einer der attraktivsten Regionen in Österreich und ist grenznah zu Deutschland gelegen. Aufgaben: Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird die Position des Area Sales Manager neu besetzt. Der zukünftige Stelleninhaber berichtet direkt an den Director Sales & Marketing. Der Area Sales Manager ist für den Vertrieb des Produktbereiches Food in Süddeutschland und Österreich zuständig. Er wird von einem qualifizierten Innendienst und einer innovativen Entwicklungsabteilung unterstützt und wird hauptsächlich namhafte Großkunden betreuen. Seine Aufgaben umfassen u.a.: · Planung und Budgetierung der Vertriebsaktivitäten mit den bestehenden Großkunden sowie deren Umsetzung · Intensivierung der Geschäftsbeziehung mit vorhandenen Großkunden und Steigerung des Umsatzes · Gezielte Neukundenakquisition Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung: · Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, insbesondere in der Betreuung von Multinationals aus dem Food Bereich · Erfahrungen im Vertrieb von hochveredelten flexiblen Packstoffen · Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachkenntnisse: · Verhandlungssicheres deutsch und englisch Persönliche Merkmale: · Sehr gute kommunikative Fähigkeiten · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Multinationals · Sehr gute Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick beim Abschluss von Aufträgen · Reisebereitschaft
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de

sales manager
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07.07.11 10:59

Unser Klient ist ein traditionsreicher, spezialisierter mittelständischer Hersteller und Weiterverarbeiter von hochwertigen Folien auf Polyethylen Basis. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht unser Kunde einen vertriebsstarken Folien- und/oder Verpackungsfachmann, der sowohl Kunden aus der Industrie, als auch dem Handel betreuen kann. Gewünschtes Qualifikationsprofil: Idealerweise suchen wir also eine Persönlichkeit, die mit dem Bereich der PE-Folien und darüber hinaus insgesamt mit der Herstellung und Weiterverarbeitung von flexiblen Packstoffen vertraut ist. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Herausforderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum.
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de

sales manager
Job-Angebot
07.07.11 10:49

Unternehmen: Führendes internationales Unternehmen im Bereich der flexiblen Verpackungen mit Zentrale in den USA und Standorten in Europa. Standort: Home office Aufgaben: Um den süddeutschen Markt und die Märkte Österreich und Schweiz im Segment der hochveredelten Verbundfolien weiter auf– und auszubauen wird eine Position im Sales Management besetzt. Ihre Aufgaben sind u.a.: · Vertrieb von Verpackungslösungen im Bereich Mehrschicht- und Barrierefolien für Food Anwendungen · Übernahme und Betreuung bestehender Kunden · Gezielte Neukundenakquisition in den Vertriebsgebieten Süddeutschland, Österreich und Schweiz · Tendermanagement in Zusammenarbeit mit den Produktionsstandorten · Projektkoordination zwischen Kunden und Werken · Begleitung von Projekten zur Einführung neuer Verpackungslösungen und deren Präsentation beim Kunden · Budgetplanung und Verantwortung Gewünschtes Qualifikationsprofil: Ausbildung: · Betriebswirtschaftliche Ausbildung in Verbindung mit technischem Verständnis oder vice versa Berufserfahrung: · Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Mehrschicht- und Barrierefolien oder im vertriebsorientierten Produktmanagement · Gute Markt- und Branchenkenntnisse · Erfahrung in der Betreuung von Großkunden · Projektmanagement Erfahrungen Sprachen: · Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse · Idealerweise gute Französischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vor allem Italienisch von Vorteil Persönlich: · Engagierte, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit gutem technischem Verständnis · Verhandlungsgeschick · Hoher Grad an Eigenmotivation und Durchsetzungsfähigkeit · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und soziale Kompetenz zur Kundenbindung · Hohe Reisebereitschaft Unser Angebot: · Ein den Anforderungen der Position und den Vorkenntnissen und Qualifikationen des Bewerbers angemessenes Gehalt, plus einem variablen Anteil · Ein Dienstfahrzeug der Mittelklasse
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de

sales manager
Stellen-Angebot
19.04.11 10:11

Unser Klient ist eine traditionsreiche und zugleich wachstumsorientierte Vertriebsorganisation einer innovativen international aufgestellten mittelständischen Unternehmensgruppe. Neben einer breiten Palette an HDPE- und LDPE-Folien für Food- und Nonfoodanwendungen kommen hochwertig bedruckte und hochveredelte Spezialitäten zum Einsatz. Die Unternehmenskultur ist gekennzeichnet durch Respekt und langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. Für die hier skizzierte Aufgabe suchen wir eine Vertriebspersönlichkeit aus der Branche mit der Fähigkeit, Kunden in den genannten Anwendungsfeldern systematisch und nachhaltig auf- und auszubauen. Um die genannten Ziele zu erreichen, sollten Sie eine erfolgreiche Vertriebspraxis im Bereich Folien bzw. flexible Packstoffe vorweisen können. Unser Klient bietet Ihnen ein kooperatives und kreatives Umfeld mit besten Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beraten Sie gerne im Vorfeld einer Bewerbung.
Jasamin Aminpur Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 mail@sommerfeld-consulting.com

sales manager
Job-Gesuch
06.09.12 13:18

Ich suche: Projektarbeit im Verkauf/Vertrieb Für Firmen mit dem Ziel: -> in neue Märkte verkaufen -> Marktsegmente ausbauen. -> neue Geschäftsfelder erschließen Und die hierfür Verkaufsprofis mit entsprechender Erfahrung suchen. Ich biete: 10 Jahren Erfahrung als Salesmanager im Business-Development mit Fachkompetenz in der Druck- u. Papierindustrie Schwerpunkt meiner Arbeit Marktanalyse, Verkaufsstrategie, Marktaufbau Akquise (Neue Geschäftskontakte) kooperative Zusammenarbeit Weiter Info unter www . af-one.de
info@af-one.de Ort: Land/Region:

sales manager
Job-Angebot
26.05.15 08:23

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen
Atlantis-Pak Company is a leading global company producing plastic sausage casings and providing other value packaging solutions for the meat and diary industry with headquarter in Russia and sales network worldwide. Our casings are exported to over eighty countries. http : //www . atlantis-pak.ru/en/ To support our Vision in becoming the leader in every market we serve and driving profitable growth determined by product performance, sustainability trends, and geographical expansion, we are seeking to hire a passionate, hardworking, committed, and results oriented sales professional, as Technology Support and Product Application Manager for our ATLANTIS-PAK DEUTSCHLAND entity The key roles for this high-level sale professional include: Building, maintaining and expanding relationships with strategically important key Customers. Assigned to a number of named Customers, the Technology Support and Product Application Manager is responsible for technological and product application support in achieving sales quota and assigned strategic account objectives. The Technology Support and Product Application Manager represents the entire range of company products and services to assigned Customers, while following the Account planning cycle and meets assigned Customers’ needs and expectations. The Technology Support and Product Application Manager reports to General Manager of Atlantis-Pak Deutschland GmbH JOB RESPONSIBILITIES • Establishes productive, professional long-term relationships with key personnel in assigned Customer accounts. • Establishes a network and professional relations with other –except competition- industry partners to ensure that the company is always up-to-date of new developments that affect our business short and long-term. • Supports the commercial strategy with special focus on positioning AP’s innovative specialty products. • Introduces and develops new applications and new products for existing and new Customers on current existing equipment as well as new equipment in the market. • Provides technological support to Customers, targeted to improve/optimize the production processes related to casings, and within th
Please send your CV and your cover letter, including Salary Requirements in English or German to Anna Shebanova, email: shebanova_av@atlantis-pak.ru. Your resume will be handled with full confidentiality. Ort: Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf Land/Region: Nordrhein-Westfalen

sales manager
Stellen-Angebot
19.02.14 10:24

56401 Montabaur / Rheinland-Plalz
Für unsere Unternehmenszentrale in Montabaur suchen wir einen Manager Packaging Europe (m/w) Welche Herausforderungen erwarten Sie bei uns? Sie verantworten die Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Verpackungskonzeptes einschließlich Benchmarking. Sie planen den cross-funktionalen Prozess zur Steuerung der Verpackung mit Operations, Quality, Technology und Sales und setzen diesen um. Sie realisieren qualitativ hochwertige Standards, die sowohl wirtschaftlich, als auch praktikabel sind und berücksichtigen dabei zeitgemäße Technologien. Sie setzen spezielle technische Kundenanforderungen in die Praxis um. Sie planen, entwickeln, dokumentieren, harmonisieren und optimieren spezifische Verpackungsanforderungen unserer Kunden. Folgende Qualifikationen und persönlichen Eigenschaften bringen Sie mit: Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit technischem Bezug, alternativ entsprechende praktische Erfahrungen Einschlägige Berufserfahrung im Supply Chain Management Bewährt im Umgang mit SAP, Business Warehouse und MS-Office Technisches Verständnis und kaufmännisches Denken Kenntnisse in Projekt-Management Englisch fließend in Wort und Schrift Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Lösungs- und handlungsorientierte Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Sehr gutes Kontakt- und Beziehungsmanagement Reisebereitschaft Wenn Sie Ihren beruflichen Erfolg mit uns gemeinsam entwickeln bzw. vorantreiben wollen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV in englisch) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail.
Klöckner Pentaplast GmbH, Herrn Alexei Giesbrecht, Postfach 11 65, 56401 Montabaur E-Mail: a.giesbrecht@kpfilms.com, Telefon: 02602915247, www . kpfilms.com Ort: 56401 Montabaur Land/Region: Rheinland-Plalz
Funktion: Vendor Assurance Manager, seasoning, coating and oil Division: International Procurement Location of work: Europe The function in detail: Organizationally the function belongs to the Procurement division and reports to the Vendor Assurance and development manager of our client. The function holder works internally together with her/his colleagues in R&D, Marketing/Sales, Production and Procurement but also with external material suppliers and external developers. The function requires a great deal of travelling up to 50% mainly within Europe. Scope of the function Specification management, quality assurance, audits and driving improvement in relevant supply chain Coating / seasoning application (enabling sensory profiles as defined in golden standards) • Counterpart to suppliers regarding composition and functionality of ingredients. Must be able to safeguard performance despite changing supply chain of the ingredients of the supplier • Management of critical ingredients regarding sensory and functional aspects (including allergen management). • Improve seasonings / coatings and their application to our base bodies in order ensure the defined golden standards (minimum tolerances). • Support application technology in factory (including yield/material balance). Oil application • Counterpart to suppliers regarding composition and functionality of oil and oil components especially in deep frying operations. Must be able to safeguard performance despite changing supply chain of raw materials of supplier. • Management of critical components regarding sensory and functional aspects during our supply chain (including processing and shelf life of our final products). • Support the improvement of oil application to our base bodies in order to ensure the defined golden standards. Qualification Technical background with a university degree (minimum on master level) in food technology/chemistry. Several years professional experience in application technology (R&D, Marketing exposure, Supply chain) in an international environment Preferable industry experience from manufacturing companies, ideally in the FMCG, and has a good understanding of the customer side and the complete valu
Contact: KNOX Packaging Experts GmbH +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www . knox-gmbh.com Ort: Europaweit Land/Region:

sales manager
Stellen-Angebot
21.01.13 11:33

Eigenverantwortliche Vertriebsaufgabe bei Top-Unternehmen der Verpackungsindustrie Unser Mandant ist Teil einer international aufgestellten europäischen Unternehmensgruppe der Verpackungsindustrie. In Deutschland ist das Unternehmen mit einem großen Produktionsstandort sehr erfolgreich am Markt vertreten. Mit einem attraktiven und innovativen Produktprogramm hochveredelter Verpackungen ist man seit Jahrzehnten verlässlicher Partner vor allem von größeren Kunden aus der Lebensmittelindustrie; Unternehmen der Pet-Food-Industrie sowie dem medizinischen Sektor ergänzen das Kundenportfolio. Im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung sowie zur weiteren Absicherung der erfolgreichen Vertriebsaktivitäten sollen folgende Positionen besetzt werden: Key Account Manager (m/w) Deutschland-West bzw. Deutschland-Süd Die Hauptaufgaben bestehen in der Betreuung und Beratung der Kunden in allen wesentlichen Fragen rund um die Produkte und deren Anwendungen; dazu kommt der Ausbau des Kundenportfolios durch aktive Neuakquisition. Die enge teamorientierte Zusammenarbeit mit der Abteilung technischer Sales Support, der Verpackungsentwicklung, der Anwendungstechnik und weiteren relevanten Bereichen im Unternehmen ist Basis für Ihre erfolgreiche Tätigkeit. Die Erstellung von Budgets und Verkaufsprognosen, die Beobachtung und Analyse des Marktes und des Wettbewerbs sowie die Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen runden Ihre Tätigkeiten ab. Der/die Stelleninhaber/in berichtet an den Director Sales & Marketing und organisiert sich vom Home Office aus, das idealerweise im Westen oder im Süden Deutschlands – innerhalb des Kern-Vertriebsgebietes - gegeben ist. Reisebereitschaft ist jedoch grundsätzlich innerhalb ganz Deutschlands gefordert. Voraussetzung für diese langfristig angelegte, anspruchsvolle Aufgabe ist neben einer abgeschlossenen Ausbildung mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich hochveredelter Verpackungen für größere Industriekunden, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, einwandfreie Umgangsformen und eine überdurchschnittliche Zielorientierung. Sie beherrschen das Vertriebsinstrumentarium sicher und sind gewohnt, auf allen Unternehmensebenen überzeugend zu kommunizieren. Hohe Eigenmotivation, gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab. Hohe Reisebereitschaft un
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Strasse 19 D-41749 Viersen Tel.: +49 (0)21628908333 Fax: +49 (0)21628908331 Mobil: +49 (0)1722503321 oliver.loetzke@dr-loetzke.de Ort: Land/Region:

sales manager
Job-Angebot
19.06.12 09:28

Norddeutschland / Hamburg
Unser Mandant: Marktführer im Bereich Wabenkartonage. Region: Norddeutschland, Polen und Tschechien Arbeitsort: Verkehrsgünstig im Vertriebsgebiet Strukturelle Einordnung: Berichtet dem Sales Director Europe Aufgabeninhalte: Beratende Vertriebstätigkeit für Wabenplatten Verantwortung für Angebotserstellung, Angebotsnachverfolgung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen Neukundenakquise Kontrolle und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen Steuerung und Überwachung der Projektkosten Ausbau und Einhaltung eines aussagefähigen, regelmäßigen Berichtswesens Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung der Segmentstrategie Selbstständige und regelmäßige Planung von Kundenbesuchen Fachkompetenzen: Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Gutes Verständnis für technische Abläufe und Machbarkeit Teamgeist und Führungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Intensive internationale Reisebereitschaft Vertragsbestandteile: Vertragsart: Unbefristeter außertariflicher Vertrag Probezeit: 6 Monate Arbeitsbeginn: schnellst möglich Sonstiges: Geschäftswagen
Kontakt: KNOX GmbH Unternehmens und Personalberatung für die Verpackungsindustrie König-Heinrich-Weg 104 22459 Hamburg T +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www . knox-gmbh.com Ort: Norddeutschland Land/Region: Hamburg

sales manager
Anzeige: Suche
25.05.12 21:00

Locarno / Schweiz
Suche eine Aufgabe als Sales-/Key Account Manager in der Verpackungsbranche. Profil: 42J.; Betriebswirt; Standort: Südschweiz; Es bestehen umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von: - Wellpappverpackungen Konsumgüter- und Transportverpackungen (High Quality Flexo-Postprint und Offset-Druck; Mehrpunktklebung,) Branchen z.B. Lebensmittelindustrie, Pharmazeutika, Papier- und Metallverarbeitung); Kundenberatung und Entwicklung von Verpackungslösungen in den unterschiedlichen Branchen. - Kunststoffverpackungen Ein- und Mehrwegverpackungen (Transportbehälter, Stapelboxen, Gefache, Entwicklungen für die unterschiedlichsten Anwendungen, Plattenware;) Branchen z.B. Automobilindustrie (OEM, Tier 1, ..) Pharma, Glas und Verarbeiter (Namhafte Kunden aus den genannten Branchen.) Hohe Motivation, Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und Handeln; selbstständiges Arbeiten gewohnt, aber auch teamfähig; Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift), Französisch- und Italienisch. Erfahrung im Vertrieb vom Home-Office aus. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Demetrio Weishaupt, Via ai Saleggi 36, CH-6601 Locarno, Tel. +41794225544, demetrio.weishaupt@gmail.com Ort: Locarno Land/Region: Schweiz

sales manager
Stellen-Angebot
27.01.12 10:52

Unser Mandant ist Teil einer international aufgestellten Unternehmensgruppe mit weltweiten Produktions- und Vertriebsstandorten. Der Bereich „Label“ wurde vor 10 Jahren neu strukturiert und beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb einer breiten Palette von Etiketten und Selbstklebeprodukten innerhalb Zentraleuropas. Folgende Produktschwerpunkte sind gegeben: • Produkte für den VIP (variable imprint) Markt (Logistiketiketten) sowohl im Bogen- wie auch im Rollenformat für die Nutzung auf Laser-, Tintenstrahl-, Thermo- oder Thermo-Transferdruckern • Sonderprodukte mit speziellen Klebeauftragungen • Mehrfarbetiketten für Werbezwecke In Deutschland existiert seit vielen Jahren eine Vertriebsniederlassung in Süddeutschland mit Vertriebsinnen- und Außendienstmitarbeitern. Zur Komplettierung des Außendienstteams wird ab sofort folgende Position besetzt: Account Manager (m/w) Gebiet Deutschland Mitte / Süd Ihre Aufgaben: Der Schwerpunkt dieser Vertriebsaufgabe liegt in der Betreuung und dem Ausbau bestehender Kunden sowie im Aufbau neuer Bedarfsträger in verschiedenen Industriezweigen in der Mitte und im Süden Deutschlands. Der Stelleninhaber ist organisatorisch an die süddeutsche Vertriebsniederlassung ange-bunden, arbeitet vom Home Office aus und berichtet an den Sales Director. Ihr Profil: Wir suchen einen erfahrenen, akquisitionsstarken und Eigeninitiative zeigenden Vertriebs¬profi mit hoher Reisebereitschaft, der nachweisbar über solide Vertriebserfolge, vorzugsweise in der Etiketten- bzw. Selbstklebeindustrie, verfügt. Eine mindestens fünfjährige Vertriebserfahrung ist ein absolutes Muss, arbeitsfähige Englischkenntnisse sind wünschenswert. Für weitere Informationen steht Ihnen unser Berater Herr Dr. Oliver Loetzke gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich. DR. LOETZKE Personal und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Str. 19 D-41749 Viersen Tel.: +4921628908333 Fax: +4921628908331 oliver.loetzke@dr-loetzke.de www . dr-loetzke.de
DR. LOETZKE Personal und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Str. 19 D-41749 Viersen Tel.: +4921628908333 Fax: +4921628908331 oliver.loetzke@dr-loetzke.de www . dr-loetzke.de

sales manager
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07.07.11 10:54

Company: A leading global player in the packaging industry, specialised in printed laminates with flexo- or rotogravure printing for the food and pharma industry. Key tasks: The Application Engineer (m/f) reports directly to the General Manager and has the following tasks: · Management of development projects · Optimisation of the product portfolio in line with market requirements in consideration of quality and costs · Modification and further development of innovative and economic laminates for confectionary & snacks,food, pet-food and beverage industry as well as the pharmaceutical sector products in close collaboration with sales force and clients. · Technical support to customers and sales force · Definition of product specifications · Customer claim handling, including analysis of technical problems and solutions to them Gewünschtes Qualifikationsprofil: Education: · Degreee in chemistry, material science or engineering Professional experience: · Several years of professional experience in R&D positions in printed laminates or stand up pouches for the food or pet-food industry · Experience in technical customer support Languages: · Hungarian (fluent) · English or German (good command) Personal characteristics: · Technical understanding · Advanced IT skills · Willingness to travel · Creativity · Project management skills Our offer: · A salary appropriate to the requirements of the position and previous knowledge and skills · Other benefits are subject to negotiation
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de

sales manager
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04.02.09

Gut verkeilt und sicher ans Ziel
B+ Equipment präsentiert vom 3. bis 5. März auf der Logimat Ultipack, seine automatisierte Verpackungslösung für Auftragskommissionierung (Halle 1, Stand 662) Die Verpackungslösung Ultipack besteht aus einem Verkeilungsdeckel aus Wellpappe, der die Ware im Karton sichert und schützt. Diese Methode eignet sich für den Versand von empfindlichen Produkten wie Kosmetikartikel, pharmazeutische Produkte oder IT- und Multimedia- Ausstattungen, aber auch für Bürobedarf und Ersatzteile. Das Verfahren gewährleistet einen hohen Schutz der zu versendenden Produkte und ist eine kostengünstigere Lösung als die Nutzung von gängigem Füllmaterial. Die automatisierte Packanlage besteht aus drei Maschinen, die im Durchschnitt zehn Kartons pro Minute verpacken, unabhängig von ihrer Größe oder Höhe. Dabei kann zwischen Karton-Tray oder RSC Kartons gewählt werden. Beim Verkeilungs-Konzept wird eine verformbare Wellpappe mit Heißleim im Karton verleimt. Diese Lösung kostet durchschnittlich vier Mal weniger als klassisches Hohlraumfüllmaterial, und die Tray- und Deckel-Kombination rund 20 Prozent weniger als eine normale RSC Box. Die Kartons können risikofrei und einfach mithilfe eines Aufrissbands geöffnet werden, das sich auf dem Deckel sowie auf der Verkeilungsplatte befindet. Transportdokumente oder Rechnungen können separat auf den Verkeilungsbogen gelegt werden, bevor der Karton endgültig verdeckelt wird. Die mit dieser Methode abgepackten Kartons erfüllen dieselben Widerstandsmerkmale wie ein mit Tape verschlossener RSC Karton. Außerdem bilden die vertikalen Tray-Wände der Kartons einen stärkeren Widerstand, wenn sie gestapelt werden. Die Ultipack- Anlage besteht aus einem Trayaufrichter, einer Verkeilungs- sowie einer Verschließmaschine. Dieses Hochgeschwindigkeits-System verschließt die Kartons automatisch. Darüber hinaus ist die Anlage einfach zu warten, erfordert wenig Standfläche und garantiert laut Unternehmen bei einer Distribution von 5.000 Kartons pro Tag ein ROI unter zwölf Monaten. Dieser kurze Return on Invest ermöglicht Vertragspartnern und Wellpappe-Lieferanten ein einfaches Leasing der Ultipack-Anlagen für ihre Kunden. Ultipack wird bereits von Chanel und Cartier eingesetzt (Parfums), von Sanofi und Roche (pharmazeutische Artikel) sowie von Ingram Mikro und Dixon's (Zubehör), Hachette (Bücher) sowie vom Logistik- und Speditionsunternehmen Kühne + Nagel. Kontakt: BPlus Equipment Stephan van den Bogert, Sales Manager Northern Europe Avenue du Pic de Bertagne 20, chemin St Martin F - 13420 Gémenos Tel: +33442361508 Mobil : +33632550576 Fax: +33442361599 s.vandenbogert@bplus-equip.fr www.bplus-equip.fr Pressekontakt: FIZIT - Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik - Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE - Nathalie Daube, Pressereferentin c/o Französische Botschaft Königsallee 53-55 40212 Düsseldorf Tel.: +4921130041350 Fax: +4921130041116 n.daube@fizit.de www.fizit.de

sales manager
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27.07.08

Mayr-Melnhof Packaging zieht CHEP dem traditionellen Tauschpool vor
Wien, Österreich – 24. Juli 2008 – Mayr-Melnhof Packaging (MMP), ein Unternehmen der Mayr-Melnhof Gruppe (MM Gruppe), dem weltweit größten Hersteller von Recycling-Karton, nutzt den CHEP Pool nun noch intensiver als bisher. Auf diese Weise möchte MMP Energie sparen, die Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig umweltfreundliche Programme unterstützen. Das umfassende internationale Netzwerk von CHEP hilft MMP außerdem, den Transportbetrieb zu vereinfachen und dadurch Kosten einzusparen. Traditionell dominieren in ganz Kontinentaleuropa immer noch Tauschpaletten. Deren Nutzung führt aber immer wieder zu Problemen, da sie nur eingeschränkt hinsichtlich Größe, Beschaffenheit, Material und Qualität normiert sind. Viele Unternehmen, auch aus dem Verpackungssektor, suchen daher nach alternativen Lösungen und entscheiden sich vermehrt für Pooling-Anbieter wie CHEP. „Wir sind überzeugt, dass das Palettentauschsystem bald überholt sein wird“, sagt Herr Eigler, Corporate Logistics Manager, MM Gruppe. „Tauschpaletten sind oft von geringer Qualität und kommen unzählige Male ohne Reparatur in den verschiedensten Sektoren zum Einsatz. Am einen Tag werden sie beispielsweise zum Transport von Getränken genutzt, am anderen Tag besteht die Ladung aus Betonsteinen. Etwa 20 Prozent der Tauschpaletten, die wir erhalten, weisen wir zurück, weil sie unbrauchbar sind. Oder anders ausgedrückt: 20 von 100 Paletten sind so stark beschädigt, dass wir sie ablehnen müssen“, rechnet Eigler vor. „Der Transport leerer Tauschpaletten von unseren Kunden zurück zu den MMP Produktionswerken kostet außerdem eine Menge Zeit und Geld“, nennt Eigler einen weiteren Nachteil des traditionellen Tauschsystems, „ganz zu schweigen von den Umweltbelastungen, die solche Leerfahrten mit sich bringen.“ Mit der Nutzung des CHEP Pools spare MMP deutlich Kosten ein, so Eigler weiter, und erhalte außerdem Ladungsträger von hoher Qualität. „CHEP bietet die beste Alternative zum traditionellen Tauschpool – sowohl aus wirtschaftlicher als auch ökologischer Sicht.“ „Die Nutzung unserer Paletten- und Behälter-Pooling-Services sorgt für mehr Effizienz in der Supply Chain. So können sich Hersteller, Erzeuger und Einzelhändler wieder stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren“, sagt Christophe Loiseau, Senior Vice President, Sales and Marketing, CHEP Europe. „Unsere Kunden müssen außerdem kein Geld für den Kauf von Ladungsträgern ausgeben. Auch Unkosten für Rücktransport, Reparaturen oder Verluste fallen nicht an. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit MMP, und wir sind sicher, dass auch weitere Unternehmen in ganz Europa die CHEP Services zu ihrem Vorteil nutzen können – gleich, ob im nationalen oder weltweiten Geschäft.“ Vorteile für die gesamte Supply Chain Paletten-Pool-Betreiber wie CHEP bieten Leistungen, von denen alle an der Supply Chain Beteiligten profitieren können. Hersteller wie MMP nutzen zunächst die CHEP Paletten, um ihre Produkte zu ihren Kunden zu liefern. Diese – Erzeuger und andere Hersteller – gebrauchen wiederum die CHEP Paletten, um die Endprodukte zu Groß- und Einzelhändlern zu transportieren. „Wir wissen, dass unsere Kunden – hauptsächlich Unternehmen aus dem FMCG-Sektor – etwa 30 Prozent ihrer Kosten einsparen können, wenn sie die gleichen CHEP Paletten für die Lieferung ihrer Waren an ihre Kunden aus dem Groß- und Einzelhandel verwenden“, bestätigt Eigler die Vorteile des blauen Pools für alle Teilnehmer. Den CHEP Pool möchten wir daher künftig nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch in anderen mitteleuropäischen Ländern nutzen“, so Eigler weiter. Über MMP Mayr-Melnhof Packaging (MMP) ist Europas führender Hersteller von Faltschachteln mit Hauptsitz in Österreich. Etwa 650.000 Tonnen Kartonpappe verarbeitet das Unternehmen jedes Jahr zu Faltschachteln. Dazu unterhält MMP 27 Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Polen, Rumänien, Russland, der Ukraine, Tunesien und Jordanien. MMP beschäftigt über 5.600 Mitarbeiter. Im Jahr 2007 erzielte die Mayr-Melnhof Gruppe aufgrund ihres starken Wachstums Rekordergebnisse: Die Umsätze der Firmengruppe stiegen insgesamt auf 1,737 Milliarden Euro. Das ist ein Plus von 14,8 Prozent oder 224,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Weitere Informationen über Mayr-Melnhof Packaging finden Sie unter www.mm-packaging.com. Über CHEP CHEP ist weltweit der führende Anbieter im Pooling von Paletten und Kunststoffbehältern. Viele der weltweit größten Unternehmen zählen zum Kundenkreis. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter in 45 Ländern. CHEP nutzt modernste Technologie und eine aus mehr als 300 Millionen Paletten und Behältern bestehende Infrastruktur, um seinen Kunden herausragende und umweltfreundliche Logistiklösungen anzubieten, die die Ware optimal schützen. Hierzu gehören zum Beispiel Supply Chains in der Konsumgüter-, Frischeprodukte-, Getränke- und Automobilindustrie. Das Unternehmen arbeitet mit globalen Partnern wie Procter & Gamble, SYSCO, Kellogg's, Kraft, Nestlé, Ford und GM ganz nach seinem Motto Handling the World's Most Important Products. Everyday. zusammen. Weitere Informationen zu CHEP finden Sie unter www.chep.com. Weitere Informationen erhalten Sie außerdem bei: Robert Hutchison Director, Marketing & Communications CHEP Europe +44 (0)1932833035 robert.hutchison@chep.com Nathalie Freter Specialist, Marketing Communications CHEP Deutschland GmbH +49 (0)22193571169 nathalie.freter@chep.com Steinhauer Kommunikation e. K. Hermannstraße 104 53225 Bonn Telefon: 02289759619 Fax.: 02289759629 E-Mail: n.lhotak@steinhauerkom.de Web-Site: www.steinhauerkom.de Inhaber: Christoph Steinhauer Handelsregister: HRA 4883 Amtsgericht Bonn USt-IdNr.: DE259070368

sales manager
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11.04.07

Nachpasteurisierung von PP-Tiefziehfolie
Der Marktführer für MAP- Frischfleisch-Schalen aus Polypropylen, ES-Plastic GmbH & Co. KG in Hutthurm nahe Passau, und die Verkaufsagentur für Folienverpackungen, Nabenhauer Verpackungen GmbH, Dietmannsried im Allgäu, haben ihre Zusammenarbeit verstärkt. Im Bereich PP-Tiefziehfolien (Polypropylen) wollen sie somit ihre Synergien bündeln und einen größeren Kundenstamm bedienen. Ihr gemeinsames Vorgehen konzentriert sich auf die Vermarktung von nachpasteurisierbaren PP-Folien, die vor allem für frische Teigwaren und Convenience-Produkte wie beispielsweise Wurstwaren, Maultaschen oder Tortellini eingesetzt werden. Die Pasteurisierung ist gerade im Frische-Bereich notwendig, um diese Produkte durch Abtöten von Keimen haltbarer zu machen. ES-Plastic produziert in seinen zwei Extrusionswerken in der Schweiz und in Hutthurm pasteurisationsfähige PP- und PP-EVOH-Hartfolien, die auf den eigenen Tiefziehanlagen zu Siegelschalen verarbeitet oder aber direkt an Lebensmittelhersteller, die im Besitz eigener Form-Füll-Schließ-Anlagen sind, ausgeliefert werden. Dort werden die Lebensmittel meist unter Zugabe von Schutzatmosphäre luftdicht verpackt. Danach erfolgt in dem so genannten Autoklaven bei 80-100 Grad Celsius für circa 40-60 Minuten die Nachpasteurisierung. Die Länge des Vorgangs hängt vom Produkt ab. So kann die Haltbarkeit der Lebensmittel deutlich verlängert werden. Mit PP-Folien ist es Nabenhauer Verpackungen nun erstmals möglich, neben den Weichfolien auch nachpasteurisierbare Hartfolien anzubieten. „Wir können unser gut sortiertes Portfolio um ein weiteres wichtiges Produkt erweitern“, erklärt Robert Nabenhauer die erfolgreiche Zusammenarbeit. ES-Plastic profitiert vom Bekanntheitsgrad und der geschaffenen Vertrauensbasis zwischen Nabenhauer Verpackungen und seinen Kunden. So sieht es auch Andreas Kessler, Sales & Marketing Manager von ES-Plastic: „Man kennt uns vor allem aufgrund unserer hochwertigen Siegelschalen. Dass wir durch einen deutlichen Ausbau unserer Extrusionskapazität im Jahr 2006 inzwischen auch die Möglichkeit haben, Kunden mit eigenen Tiefziehanlagen an unserem 40-jährigen Folien-Know-How teilhaben zu lassen, hat sich am Markt noch nicht ausreichend herumgesprochen. Hier profitieren wir von der kompetenten Beratungskapazität und Kundennähe von Nabenhauer.“ Nabenhauer Verpackungen GmbH ist seit drei Jahren erfolgreich am Markt tätig und kooperiert mit den Vertragspartnern VF Verpackungen, TFA und Di Mauro. ES-Plastic stellt jährlich ca. 1 Mrd. Siegelschalen, Sortiereinlagen und Becher her und verfügt über eine Extrusionskapazität für den eigenen Bedarf und den Verkauf von 20.000 Tonnen PP pro Jahr. Kontakte Unternehmen: Presse: Nabenhauer Verpackungen Birgitt Hölzel Robert Nabenhauer Text & Konzept Rechbergstraße 18 Ahornstraße 24a 87463 Dietmannsried 85774 Unterföhring Tel. 0837423270 Tel.: 08995001195 Fax 08374232729 Fax: 08999579696 info@nabenhauer-verpackungen.de bhoelzel@amers.de www.nabenhauer-verpackungen.de ES-Plastic GmbH & Co.KG Hermann Daffner Verkaufsleiter Guttenhofen 1 94116 Hutthurm Tel. 08582960100 Fax:085829601111 info@es-plastic.de
 
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