31 Treffer mit den Suchbegriffen |
Stellen-Angebot
05.01.12 12:07
Production and Quality Manager Global (m/w) Unser Mandant, eine konzernfreie Unternehmensgruppe mit globaler Präsenz, konzentriert sich auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Kunststoffprodukten, die als Verpackungsbestandteile vor allem in der Getränke- und Nahrungsmittel- sowie in der chemischen Industrie eingesetzt werden. Die Unternehmensgruppe ist seit Jahrzehnten mit weltweiten Produktionsstätten vertreten und verfügt somit auch über ein hohes Maß an Kompetenz in den Bereichen Werkzeugentwicklung und Prozesstechnologie. Das Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich und weist einen Umsatz im mittleren neunstelligen Eurobereich auf. Zur Absicherung des weiteren Wachstums und Weiterentwicklung des hohen Qualitätsstandards suchen wir einen branchenerfahrenen -Production and Quality Manager- Global (m/w) mit Zuständigkeit für alle Werke der Gruppe Ihre Aufgaben: Nach einer intensiven Einarbeitung werden Sie die folgenden Hauptaufgaben wahrnehmen: • Lieferantenauswahl und Standardisierung der Produktionsmaschinen und der technischen Infrastruktur • Methoden zur Sicherstellung einer effizienten, ausschussarmen und fehlerfreien Produktion (GMP sowie Anwendung von 5S-Methoden) • Abweichungsanalyse der einzelnen Produktionsgesellschaften bezüglich der Umsetzung von Standards für Produktionsmaschinen und Infrastruktur sowie GMP und 5S-Methoden. • Definition von Verbesserungsmaßnahmen und Unterstützung bei der Realisierung • Festlegung von Methoden zur Produktprüfung Ihr Profil: Für die Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Managementaufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium – gerne im Bereich Kunststofftechnik – und mehrere Jahre erfolgreicher Tätigkeit in einer vergleichbaren Aufgabenstellung mit Führungserfahrung innerhalb der kunststoffverarbeitenden Industrie. Sie sind eine gereifte, gefestigte Persönlichkeit, mit interkul-turellem Verständnis (ggf. durch Auslandsaufenthalte), Hands-on-Mentalität und Durchsetzungs-vermögen. Sie überzeugen durch eine zielgerichtete Arbeitsweise und besitzen das nötige Organi-sationstalent. Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auch in englischer Sprache ist zwingend erforderlich; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe, weltweite Reisebereitschaft wird vorausgesetzt (Reiseanteil ca. 40%). Wenn Sie diese nicht alltägliche Herausforderung mit großem Gestaltungsfreiraum und direkter Berichtslinie an die Gruppengeschäftsführung annehmen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (1 PDF-Datei, max. 5 MB) mit Angabe zu Eintrittstermin und Einkommens-vorstellung per Email bitte an den beauftragten Personalberater. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen telefonisch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung und bürgt für absolute Diskretion.
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Str. 19 D-41749 Viersen Tel.: +49 (0)21628908333 Mobil: +49 (0)1722503321 oliver.loetzke@dr-loetzke.de www . dr-loetzke.de
Anzeige - Angebot
28.12.11 15:24
Einkaufsleiter/in Wir sind: ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der flexiblen Serviceverpackungen. Mit rund 250 Mitarbeitern produzieren wir innovative Verpackungskonzepte für das Lebensmittelhandwerk, sowie für Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wir suchen zum nächst möglichen Termin: eine/n qualifizierte/n teamorientierte/n Einkaufsleiter/in Wir bieten: einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit Gesamtverantwortung im Bereich Einkauf. Wir erwarten: - mehrjährige Berufserfahrung - Studium mit solider betriebswirtschaftlicher Ausbildung - Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift - Sicherheit in Produktkostenanalysen - Kenntnisse im Papiermarkt Wenn Sie konzeptionell stark sind, strukturiert und analytisch Aufgaben lösen können, erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe. Interessiert ? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.
Meyer / Stemmle AG & Co KG Gudrun Lindenau · Auf dem Hahnenberg 22 56218 Mülheim-Kärlich · Tel: 0263050554 gudrun.lindenau@meyerstemmle.de
Stellen-Angebot
16.11.11 11:30
Arbeitssicherheitsmanager / Qualitätsbeauftragter (m/w) STELLENAUSSCHREIBUNG Günter Püschmann GmbH & Co. KG ÜBER UNS Seit über 50 Jahren motiviert uns die perfekte Verpackung. Wir glauben, dass eine Verpackung ein Produkt auf seinem Transportweg vollkommen schützen muss. Zugleich muss sie jedoch bezahlbar bleiben. Material- und Prozesskosten reduzieren und das Verpacken an sich vereinfachen und automatisieren, heißt daher unsere Devise. Der Erfolg hat uns recht gegeben. Heute bieten wir unseren Kunden mit sieben Unternehmen und insgesamt ca. 400 kompetenten Mitarbeitern alle Geschäftsfelder von der Entwicklung und dem Vertrieb maßgeschneiderter Verpackungslösungen bis hin zu Dienstleistungen auf dem Logistik- und Verpackungssektor an. Mit unserem europaweiten Netz von Verpackungsspezialisten sind wir fast überall vor Ort. Wir suchen ab dem 01.01.2012 einen - Arbeitssicherheitsmanager und Qualitätsbeauftragten (m/w) - ANFORDERUNGEN Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Holztechnik, Techniker/in im Bereich Maschinenbau/Fertigungstechnik oder Holztechnik. Die Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w) ist erforderlich. BESCHREIBUNG Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb unserer Unternehmensgruppe. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche Aufgaben im Bereich der Arbeitssicherheit, von der Sicherstellung und Umsetzung strategischer EHS-Ziele bis zur Erstellung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Beschäftigten sowie die Organisation und Weiterentwicklung unseres QS-Systems. AUFGABEN Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung der EHS-Prozesse und Richtlinien, Entwicklung und Standardisierung der EHS-Prozesse, Ausbau und Betreuung des Qualitäts- und EHS-Managementsystems, Durchführung von Schulungen, Durchführung von internen und externen Audits, Erstellung von Risikoanalysen, Beratung der Geschäftsleitung in allen EHS-relevanten Bereichen, Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung von EHS-Standards, fachliche Führung der Sicherheitsbeauftragten, Organisation der Qualitätssicherung, Umsetzung des QM-Systems, Qualitätsvorausplanung, Betreuung des QM-Handbuches, Pflege der QM-Dokumentation, Vertretung gegenüber Kunden in Fragen der Qualitätssicherung, Unterstützung der Zertifizierungsverfahren im Unternehmen. Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin berichtet direkt an die Geschäftsleitung. ARBEITSORT Wuppertal/Dortmund/Köln/diverse Standorte der Verpackungsstellen ARBEITSZEIT 40 Std. pro Woche GEHALT AT VORGESETZTER Herr Fleig BESETZUNG AB 01.01.2012 BEWERBUNGEN Schriftlich an die Personalabteilung, Frau Kerstin Wylach-Eisenberg Wuppertal, 07.11.2011 - Personalabteilung -
Günter Püschmann GmbH & Co. KG Clausewitzstraße 99 42389 Wuppertal - Langerfeld
Stellen-Gesuch
06.10.11 21:16
Studentin der Verpackungstechnik sucht Wirtschaftspartner für berufsintegrierten Master in Innovatio Sehr geehrte Damen und Herren, im März 2012 beende ich mein Bachelor-Studium der Verpackungstechnik and der HTWK Leipzig. Das anschließende Master-Studium würde ich gerne berufsintegriert absolvieren und suche hierfür einen Wirtschaftspartner aus dem Verpackungsbereich. Bevorzugen würde ich hierbei Projekte mit Inhalt der Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Verpackungen und Verpackungsprozessen, gerne bei einem großen, internationalen Unternehmen. Das Projekt sollte eine Dauer von 2 Jahren auslasten. Die Zusage der dazugehörigen Universität habe ich bereits. Es handelt sich hierbei um die SIBE (School of International Business and Entrepreneurship). Kurz zum Aufbau des Studiums: Ich wäre bis auf 3-6 tägige Seminare alle 1,5 Monate Vollzeit in Ihrem Unternehmen angestellt. Kostentechnisch liegen ihre Ausgaben ungefähr in der Höhe eines Trainees, jedoch ermöglichen Sie mir gleichzeitig den 2. akademischen Titel. Für genauere Informationen können Sie gerne unter www.steinbeis-mba.de weiterlesen. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Teresa Fritzenschaft, E-mail: t.k.fritzenschaft@web.de
Stellen-Gesuch
27.09.11 09:00
kaufm.Mitarbeiter,Unternehmensorganisation,Kundenbetreuung, Personalcontrolling/HR,Bereichsleiterassistenz Mit meiner technischen Ausbildung im Bereich Druck und jahrelanger kaufmännischen Berufserfahrung in der Kundenbetreuung/Vertrieb mit Personalverantwortung suche ich (32) eine neue anspruchsvolle,längerfristige Herausforderung mit Organisations-, Kommunikations- und betriebswirtschaftlichem Hintergrund im Bereich Druck und Verpackung. Ich bin stets kompetent und zielorientiert. Beständig und weitsichtig möchte ich Ihr Unternehmen unterstützen und mich intern weiterentwickeln. Fernstudium zum Wirtschaftsfachwirt derzeit laufend - mit der Aufstiegsfortbildung zum geprüften Wirtschaftsfachwirt mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Investition und Finanzierung, Unternehmensführung, Recht und Personalwesen werde ich meine betriebswirtschaftliche Qualifikation im November 2012 abschließen. Die Aufstiegsbildungsebene des Wirtschaftsfachwirtes als Generalist unter den Fachwirten entspricht dem Bachelor-Niveau, wobei die Wahrnehmung von Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben zum betriebswirtschaftlichen Tätigkeitsfeld gehören. Ich würde mich freuen, mit meinem Einsatz ein Unternehmen weiter nach vorn bringen zu können. Meine Stärken: - Kundenmanagement B2B - vom Kontaktaufbau über Angebotskalkulation bis hin zur internen/externen Umsetzung von Aufträgen und die kontiniuerliche Betreuung während der Laufzeit, Kundenbindung durch telefonische und persönliche Kundenbetreuung - Auftragsmanagement - Vertragsabwicklung, mit entsprechender Datenverarbeitung, Anlage von Artikeln, Aufbereiten von Statistiken und Auswertungen, Stammdatenpflege - Prozessoptimierung - Qualitätsmanagement, Verbesserungen zur internen Optimierung effizienter Ablauf Mitarbeiter/Aufträge/Kunden, Organisationscontrolling - Personalrecruiting / -führung - Bewerbermanagement, Stellenbörse, HR-Management/Recruiting auch bei schwer zu recrutierendem Personal, Auswahl und Disposition, Schulung
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme unter bw0705@arcor.de
Stellen-Angebot
22.09.11 15:58
Area Sales Manager (m/w) Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: Das gut aufgestellte, moderne mittelständische Unternehmen liefert hochwertige Packstoffe u.a. für Food und Kosmetikverpackungen schwerpunktmäßig an Multinationals. Standort: Das Unternehmen liegt in einer der attraktivsten Regionen in Österreich und ist grenznah zu Deutschland gelegen. Aufgaben: Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird die Position des Area Sales Manager neu besetzt. Der zukünftige Stelleninhaber berichtet direkt an den Director Sales & Marketing. Der Area Sales Manager ist für den Vertrieb des Produktbereiches Food in Süddeutschland und Österreich zuständig. Er wird von einem qualifizierten Innendienst und einer innovativen Entwicklungsabteilung unterstützt und wird hauptsächlich namhafte Großkunden betreuen. Seine Aufgaben umfassen u.a.: · Planung und Budgetierung der Vertriebsaktivitäten mit den bestehenden Großkunden sowie deren Umsetzung · Intensivierung der Geschäftsbeziehung mit vorhandenen Großkunden und Steigerung des Umsatzes · Gezielte Neukundenakquisition Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung: · Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, insbesondere in der Betreuung von Multinationals aus dem Food Bereich · Erfahrungen im Vertrieb von hochveredelten flexiblen Packstoffen · Sehr gute Markt- und Branchenkenntnisse Sprachkenntnisse: · Verhandlungssicheres deutsch und englisch Persönliche Merkmale: · Sehr gute kommunikative Fähigkeiten · Sicheres Auftreten im Kontakt mit Multinationals · Sehr gute Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick beim Abschluss von Aufträgen · Reisebereitschaft
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Stellen-Angebot
21.09.11 16:56
Produktionsleiter (m/w) Branche: Flexible Verpackungen Unternehmen: International führende Unternehmensgruppe aus dem Bereich Packstoffe und Folienveredlung Standort: Österreich Aufgaben: Der Standort hat sich auf die Produktion von bedruckten Verbundfolien mit Barriereeigenschaften und hochwertigen Standbodenbeutel spezialisiert. Im Rahmen der Organisationsentwicklung wird die Position des Produktionsleiters neu besetzt. Der künftige Produktionsleiter berichtet direkt an den Operations Director. Seine Aufgaben umfassen: · Planung und Führung der gesamten Produktion des Werkes (ca. 100 Mitarbeiter) · Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Kostensenkung · Personal- und Fertigungsplanung · Optimierung der Fertigungsprozesse · Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Einschlägiges Ingenieurstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Druck bzw. Weiterverarbeitung Berufserfahrung: · Langjährige Erfahrung mit hochveredelten flexiblen Packstoffen · Fundierte Kenntnisse im Verpackungsdruck und/oder in der Weiterverarbeitung · Führungserfahrung · Kenntnisse von systematischen Produktionsmethoden wie Kaizen, Lean Production, Six Sigma, CI Sprachkenntnisse: · Deutsch, Englisch Persönliche Merkmale: · Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln · Fähigkeit, die Mitarbeiter systematisch anzuleiten und zu trainieren
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www.sommerfeld-consulting.com
Stellen-Angebot
22.08.11 13:00
Technology Manager Printing (m/w) Branche: Flüssigkeitskartonverpackung Unternehmen: Internationale Unternehmensgruppe im Bereich Flüssigkeitskartonverpackung Standort: Westdeutschland Aufgaben: Für den Bereich Projects & Production Engineering wird ein Technology Manager Printing gesucht. Die Aufgaben umfassen: · Weltweiter Support bei der Optimierung, Standardisierung und Konzipierung von Druckprozessen, Druckmaschinen und Repro Technik · Erarbeitung und Erstellung von Maschinen- und Anlagenkonzepten · Globale Implementierung und Optimierung von Produkt- und Prozessinnovationen · Umsetzung von qualitätsverbessernden Maßnahmen in der Fertigung von Packstoffen · Projektarbeit und Leitung von Arbeitsgruppen Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossenes Studium der Drucktechnik, Verfahrenstechnik oder einem verwandten technischen Bereich, alternativ Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Berufserfahrung: · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Drucktechnologie · Gute EDV- Kenntnisse · Erfahrung in der Führung von Projektteams und Leitung von Automatisierungsprojekten · Ausgezeichnete Tiefdruckkenntnisse Sprachkenntnisse: · Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Merkmale: · Analytische Denkweise · Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke · Problemlösungskompetenz · Weltweite Reisebereitschaft Falls Sie Interesse an einer neuen Herausforderung haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder uns Ihren aktuellen Lebenslauf zusenden unter linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www.sommerfeld-consulting.com
Stellen-Angebot
22.08.11 12:55
Head of Pre Print Europe (m/w) Branche: Flüssigkeitskartonverpackung Unternehmen: Weltweit tätige Unternehmensgruppe aus dem Bereich Flüssigkeitskartonverpackung. Standort: Westdeutschland Aufgaben: In Rahmen einer Nachbesetzung die Position Head of Pre Print Europe neu besetzt. Die Aufgaben umfassen: · Europaweite Leitung und Organisation des Bereiches Repro Druck Management · Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Effizienzsteigerung im Bereich Verpackungsdesign auf globaler Ebene · Globale Prozessverantwortung für den Pre Print Bereich · Fortwährende Optimierung von Fertigungsabläufen · Qualitätsmanagement · Lieferantenmanagement · Mitarbeit in multidisziplinären Projekten, Best-Practice Meeting und im Beschaffungsteam Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Drucktechnische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung: · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Tiefdruck · Gute Computerkenntnisse · Know how in Colourmanagementsystemen · Erfahrungen in der Druckvorstufe · Führungserfahrung · Projektmanagement skills Sprachkenntnisse: · Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Merkmale: · Analytische Denkweise · Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke · Problemlösungskompetenz · Kundenorientierung · Interkulturelle Sensibilität · Weltweite Reisebereitschaft Falls Sie Interesse an einer neuen Herausforderung haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder uns Ihren aktuellen Lebenslauf zusenden.
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 E-Mail: linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Stellen-Angebot
21.07.11 12:26
Internationales Verpackungsunternehmen sucht Ingenieur Produktentwicklung (m/w)Raum Köln •Projektierung von Entwicklungsprojekten bzw. Änderungsmaßnahmen •Erstellung von Artikelkonstruktionen (Entwerfen, Berechnen & Auslegen) •Prototypenfertigung bzw. Begleitung der Prototypenfertigung •Prüfung von Erstmustern bzw. Festlegung des entsprechenden Prüfumfangs •Prüfung und Bewertung von Wettbewerbsmustern bzw. Festlegung des Prüfumfangs •Enbindung der Produktanforderungen in die fertigungstechnische Umsetzung bzw. Verbesserung (in Zuarbeit für die jeweils zuständigen Engineering-Abteilungen) •Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium (FH//Uni) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung; •Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung, vorzugsweise im Bereich Industrieverpackung •Entwicklungserfahrung mit Kunststoff und Stahl •Sicherer Umgang mit 3D-CAD: Solidworks und Microsoft Office Anwendungen •Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Eva Maria von der Stein, bewerbungen@innconsult.de, innConsult GmbH, Friedrich-Ebert-Straße 6,50996 Köln, www.innconsult.de, 0221351847
Stellen-Angebot
19.07.11 15:26
Betriebsleiter für Faltschachtelherstellung gesucht! Wir sind eine in der Papier- und Verpackungsindustrie spezialisierte Personalberatung. Für unseren Kunden - einen Hersteller von Premium-Faltschachteln in NRW - suchen wir eine(n)Betriebsleiter (m/w). Ein Auszug aus dem Aufgabengebiet: - Führung, Entwicklung und Motivation der Produktionsmitarbeiter - Gesamtverantwortung für die Produktion von Faltschachteln (Drucken, Prägen / Stanzen, Kleben) - Gewährleistung der hohen Produktqualität - Aufdeckung und Beseitigung von Schwachstellen im Produktionsprozess - Einhaltung der sicherheitstechnischen und umweltschutzrechtlichen Bestimmungen - Mitarbeit an einer strategischen und operativen Planung des Werkes u.v.m. Anforderungen: - Technische Ausbildung oder Studium im Bereich Druck und/oder Weiterverarbeitung z.B. Industriemeister oder Papiertechniker - mehrjährige Erfahrung in der Produktion von Faltschachteln - Erfahrung in der Führung von Produktionsmitarbeitern - Führungskompetenz und Durchsetzungskraft - ausgeprägtes Kostenbewusstsein - Hands-on Mentalität
Bogner Gottschalk Heine Unternehmensberater GmbH Tanja Zeuss Moosstr. 7 D-82319 Starnberg Tel.: +4981516549960 Mail: zeuss@bgh-consulting.de Web: www.bgh-consulting.de
Stellen-Angebot
07.07.11 10:44
Anwendungstechniker (w/m) Unternehmen: Führendes international tätiges Unternehmen im Bereich der flexiblen Verpackungen. Zur Erweiterung des anwendungstechnischen Teams wird ein Anwendungstechniker gesucht, der an den Leiter der Anwendungstechnik berichtet : Ihre Aufgaben: · Optimierung des bestehenden Produktportfolios im Bereich der Standbodenbeutel für Food und Tiernahrung · Definition und Durchführung von Entwicklungsprojekten unter Berücksichtigung des bestehenden Produktprogramms · Evaluierung und Auswahl von Materialien und Qualitäten in Abstimmung mit der anwendungstechnischen Leitung · Erstellung von technischen Datenblättern, Produkt- und Materialspezifikationen und Konformitätserklärungen · Durchführung von internen Testaufträgen · Bearbeitung von technischen Kundenreklamationen und Lösung technischer Probleme beim Kunden vor Ort Gewünschtes Qualifikationsprofil: Ausbildung: · Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung im Bereich Packaging Berufserfahrung: · Erste Berufserfahrung im Bereich der Anwendungstechnik oder Entwicklung von flexiblen Packstoffen · Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sprachen: · Gute Englischkenntnisse Persönlich: · Gute Kenntnisse im Umgang des MS-Office Paketes sowie statistische Datenerfassung · Kommunikative Persönlichkeit · Kreativität · Problemlösungskompetenz · Teamfähigkeit
Linda Woog Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Stellen-Angebot
10.05.11 14:22
Praktikant (m/w) im Bereich Verpackungsentwicklung Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln der Bereiche Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel. Mit starken Marken, wie Knorr, Bifi, Pfanni, Becel, Rama, Lätta, Langnese, Dove, Domestos, Axe, Signal und viele andere mehr, erfüllen wir die täglichen Bedürfnisse von Millionen von Verbrauchern - überall und jederzeit auf der Welt. Wir suchen zur Unterstützung in unserer Hauptverwaltung in Hamburg einen fachlich und menschlich überzeugenden Praktikanten (m/w) im Bereich Verpackungsentwicklung Das Technical Management Packaging ist verantwortlich für die Entwicklung von kunden-spezifischen Verpackungen und Displays für Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Rahmen Ihres Praktikums bieten wir Ihnen hierbei die Möglichkeit, die verkaufsfördernden Verpackungsformate zu entwickeln und aktiv bis zur Markteinführung zu betreuen. Im länderübergreifenden Kontext lernen Sie dabei einerseits die spezifischen Anforderungen der Kunden und andererseits die Arbeit mit internen Funktionen und externen Dienstleistern kennen. Wir erwarten von Ihnen ein fortgeschrittenes Studium mit dem Schwerpunkt Verpackungstechnik. Sie sollten bereits über erste Erfahrungen in Verpackungstechnologie, -materialien und -maschinen besitzen und Interesse an anwendungsorientierten und marktgerechten Arbeiten haben. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Motivation, Spaß an der Mitarbeit in einer Schnittstellenfunktion sowie ein kundenorientiertes Handeln und Denken aus. Neben Ihrer selbstständigen und effizienten Arbeitsweise können Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch überzeugen. Idealerweise verfügen Sie über gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Bei uns erleben Sie ein spannendes und erlebnisreiches Praktikum in einem hoch engagierten Team, in dem Sie vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben übertragen bekommen und selbstständig mitwirken können. Bei Ihrer Bewerbung geben Sie bitte Ihren möglichen Starttermin und den gewünschten Zeitraum an. Das Praktikum sollte idealerweise ab August 2011 beginnen und mindestens 6 Monate dauern.
Vollständige Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal unter www.unilever.de. Ihre Fragen richten Sie bitte an unser Recruiting Team, Tel. 08000007530 oder per E-Mail an recruitment.de@unileverservices.com
Stellen-Angebot
06.05.11 16:51
Innendienstmitarbeiter/in Wir suchen für einen internationalen Konzern der Verpackungsindustrie mit Sitz im Rheinland eine/n Innendienstmitarbeiter/in. Ihre Aufgaben: - interne Kundenbetreuung - Umsetzung der Kundenanforderungen - Kalkulation - Angebote - Auftragsabwicklung - Terminverfolgung Ihre Qualifikation: - Kaufmännische Ausbildung möglichst Studium - Verkaufserfahrung in der Verpackungsindustrie - EDV-Kenntnisse - Englischkenntnisse - Flexibilität, Belastbarkeit, Selbständigkeit Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.
Management- und Personalberatung Michael Pohlmann, Bernard-Eyberg-Str. 81, 51427 Bergisch Gladbach, Tel. 02204963715 michael.pohlmann@personal-beratung.info
Stellen-Angebot
16.04.11 09:21
Key Accout Manager (m/w) Unser Auftraggeber ist ein internationaler Konzern der Verpackungsindustrie. Wir suchen für den Bereich Consulting und Handel einen Key Account Manager, der die Automobil- und Zulieferindustrie im westlichen Deutschland betreut. Sitz des Unternehmens ist im Rheinland. Ihre Qualifikation: - fundierte kaufmännische Ausbildung (BWL-Studium oder vergleichbar) - mehrjährige Außendiensterfahrung in der Verpackungsindustrie - möglichst Kenntnisse des Automotive-Sektors - verhandlungssichere Englischkenntnisse - sicherer Umgang mit Microsoft Office - nachweisbare Erfolge - verhandlungssicher auf höherer Ebene - Führungsqualitäten Wenn Sie diese anspruchsvolle Herausforderung reizt, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Management- und Personalberatung Michael Pohlmann, Bernard-Eyberg-Str. 81, 51427 Bergisch Gladbach, Tel. 02204963715, michael.pohlmann@personal-beratung.info
Stellen-Angebot
25.03.11 12:42
Teamleiter (m/w) Kundenservice AG-545 Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in der Nähe von Lübeck suchen wir, die Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w) Kundenservice AG-545 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen im Bereich der Herstellung von Verpackungen. Aufgaben/Tätigkeiten: *Organisation (Aufbau- und Ablauforganisation) der Abteilung Kundenservice unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen (intern und extern) * Mitarbeiterführung o Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen führen o Erstellen von Urlaubs- und Vertretungsplänen o Mitarbeiterpotential erkennen und in Abstimmung mit Regional Sales Director fördern * Lieferterminabstimmung mit Arbeitsvorbereitung * Optimierung des Working Capital im Rahmen der Möglichkeiten der Abteilungen Kundenservice (Bestände, Forderungen etc.) * Koordination und Bearbeitung der Überschreibungsaufträge von und an Schwesterwerke * Qualitätssicherung/Reklamationsbearbeitung unter Beachtung der im Managementhandbuch für die Abteilung Kundenservice dokumentierten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen * Projektarbeit Voraussetzungen: * Industriekaufmännische/technische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung * Wünschenswert weiterer Abschluss (Fachwirt, Studium etc.) * Vorzugsweise Branchenkenntnisse * Führungserfahrung * Englischkenntnisse * Gute EDV-Kenntnisse * Kunden- und Teamorientierung * Kommunikationsstark * Verhandlungssicherheit * Konzeptionelles Denken * Hohe Sozialkompetenz Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: online bewerben www.job-campus.de/bewerbung Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Fü
Stellen-Angebot
09.03.11 17:56
Anwendungstechniker (m/w) Tätigkeitsbeschreibung: Unser Klient ist eine weltweit agierende dynamisch wachsende Unternehmensgruppe aus der Verpackungs- und Folienindustrie. Zu den Anwendungen zählt ein breites Spektrum an Food- und Nonfoodverpackungen. Die Division Pharma und Medical hat sich auf das Segment der hochwertigen Folien für Blisterverpackungen, Sachets, Coldform u.a. spezialisiert. Sie entwickeln innovative und wirtschaftliche Verpackungslösungen für die Kunden unseres Klienten und betreuen diese bei allen technischen Themen. Gewünschtes Qualifikationsprofil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Chemieingenieurwesens, des Ingenieurwesens, der Chemie oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der flexiblen Packstoffe, idealerweise für pharmazeutische Anwendungen. Aufgrund der Internationalität unseres Klienten setzen wir Englischkenntnisse voraus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Sommerfeld Consulting Wilhelmshofallee 83 Tel. 004921516520710 e-mail: mail@sommerfeld-consulting.com http://www.sommerfeld-consulting.com/ Ansprechpartner Jasamin Aminpur
Stellen-Angebot
27.01.11 10:42
MITARBEITER/IN IN DER VERPACKUNGSENTWICKLUNG Die rlc | packaging group ist ein hoch spezialisierter, innovatierter Verpackungslieferant für sensitive, schnell drehende Markenartikel in ganz Europa, bei denen die Verpackung einen hohen Stellenwert einnimmt. Mit Standorten in Hannover, Berlin und Poznan (PL) befinden wir uns in der Mitte Europas und somit logistisch in der Nähe unserer Kunden. Ihnen bieten wir unser tiefgreifendes Know-how und unsere Erfahrung aus 150 Jahren in der Verpackungsindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams im Packaging Competence Center brandpack suchen wir Sie als MITARBEITER/IN IN DER VERPACKUNGSENTWICKLUNG Aufgabenschwerpunkte: • Entwicklung von Verpackungsmustern • Konstruktion mittels CAD/CAM (Artios CAD) • Entwicklung von Verpackungskonzepten als Element des Marketing-Mixes Anforderungen: • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Verpackungstechnik oder Produktgestaltung • Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung mit Packstoffen, sowie Kenntnisse der Verpackungstechnik im Bereich Faltschachteln • Sie sprechen Englisch verhandlungssicher; Französisch wünschenswert • Sie sind flexibel, verantwortungsbewusst, belastbar und zeigen Einsatzbereitschaft Weitere Informationen finden Sie unter www.brandpack.eu
Wir freuen uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Unterlagen an Frau Renate Preiß oder an personal@rlc-packaging.com und beantworten Ihnen gerne vorab Ihre Fragen. LEUNISMAN GMBH Andertensche Wiese 21 D-30169 Hannove
Stellen-Gesuch
02.11.10 18:15
Verpackungsmittelmechaniker sucht Unterstützung für weiterführendes Studium Ich, 20 Jahre alt, werde im Sommer 2011 meine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker voraussichtlich mit "Sehr gut" an der Altenburger Berufsschule für Papiertechnik abschließen. Im Wintersemester 2011 werde ich mein Studium der Verpackungsmitteltechnik in Leipzig beginnen, um meine Kenntnisse zu vertiefen und suche nun einen Arbeitgeber der mich hierbei unterstützen möchte. Ich besitze die allgemeine Hohschulreife, bin flexibel, dynamisch, kreativ, selbständig und aufgeschlossen gegenüber neuen Herasforderungen. Gerne schicke ich ihnen bei Interesse meine Bewerbungsunterlagen. mfG
Alexander-Jungheinrich@t-online.de
Stellen-Gesuch
24.10.10 14:50
stellvertr. Leiter Produktion sucht neue Herausvorderung Suche eine leitende Anstellung und neue Herausforderungen im Raum Köln/Bonn (Alter 37, verheiratet) geboren in Südafrika, Schulausbildung in Boston U.S.A. Muttersprachen Deutsch / Englisch, Ausbildung zum Industriemechaniker (NRW), Fachhochschulreife, Studium 3 Sem. Drucktechnik / 4 Sem. Verpackungstechnik in Stuttgart. Seit 2001 in unbefristeter Anstellung als stellvertr. Produktionsleiter EPS in einem Dreischichtbetrieb für Verpackungen der Lebensmittelindustrie, Produktionsplanung unterliegt meiner Leitung, Prozessoptimierung, Lean, Infor, EDV Administrator, weiteres Profil siehe XING.de
awstelzer@netcologne.de
Stellen-Angebot
02.08.10 16:10
Produktmanager/in Die Aufgabe: Sie sind Produktspezialist/in für einen Teilbereich des ratioform-Sortiments. In diesem Teilbereich arbeiten Sie eigenverantwortlich in Bezug auf Sortiment und Vermarktung. Dabei umfasst der Bereich die Analyse, Planung, Organisation und Steuerung genauso wie die konkrete Preisfindung der Produkte. Der Bereich Vermarktung betrifft auf der einen Seite die Direktmarketingaktivitäten, wie Katalogdarstellung , Webshop-Präsentation und weitere Printaktionen, und auf der anderen Seite die Vertriebsaktivitäten, wie Kampagnenplanung, aktive Verkaufsunterstützung und Schulungen. Neben der Vermarktung der Produkte nach außen ist aber auch die Vermarktung innerhalb der ratioform-Verkaufsorganisation von besonderer Bedeutung. Ziel ist es, dass ratioform-Profil als führender Verpackungsmittelspezialist in Deutschland über eine ertragsoptimierende Sortimentsentwicklung und eine absatzorientierte Vermarktung zu schärfen. Ihr Profil: Sie sind kommunikativ und vertriebserfahren und verfügen über fundierte Erfahrungen in zumindest einem Bereich des großen Themenfeldes "Transportverpackungen". Dabei macht es Ihnen genauso Spaß, die richtige Lösung für ein spezielles Verpackungsproblem zu finden, wie auch auf Basis der Verkaufszahlen das Sortiment zu analysieren. Wichtig sind darüber hinaus eine schnelle Auffassungsgabe, technisches und mathematisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Verkaufsorientierung. Verhandlungssicheres Englisch, der sichere Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit der Arbeit in einem Warenwirtschaftssystem runden Ihr Profil ab. Ein abgeschlossenes (kaufmännisches) Hochschulstudium sowie Erfahrung im Umgang mit einem PIM-System sind vorteilhaft. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen langfristige, sichere Perspektiven und eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe. Ein teamorientiertes, professionelles Arbeitsumfeld in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer mittelständisch geprägten, modernen und offenen Unternehmenskultur wartet auf Sie. Sollten Sie sich durch diese Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin. Überzeugen Sie uns, dass Sie der oder die Richtige sind.
ratioform Verpackungen GmbH Martina Krokowski Schlosserstr. 1 85652 Pliening Telefon: 08999146206 E-Mail: m.krokowski@ratioform.de
Stellen-Angebot
01.07.10 17:16
Leiter/in Qualitätsmanagement Für unseren Klienten, ein führendes Unternehmen der Verpackungsindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Qualitätsmanagement (m/w) im Raum Frankfurt Reizen Sie diese Aufgaben? - Weiterentwicklung des bestehenden Qualitäts- und Umweltmanagementsystems - Organisation, Durchführung sowie Überwachung und Optimierung aller qualitätsrelevanten Prozesse - Zielgerichtete Gestaltung und Durchführung von Projekten - Ansprechpartner/in für Kunden - Kooperative Mitarbeiterführung - Direkte Berichterstattung an die Werksleitung Ist das Ihr Handwerkszeug? - Studium der Verpackungstechnik oder Physik/Chemie, wahlweise eine branchenspezifische Ausbildung und eine Weiterqualifikation zum Verpackungstechniker (m/w) - erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement - idealerweise im Umfeld der Druck- oder Verpackungsbranche - Von Vorteil: Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement - gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) - erfahren im Umgang mit Microsoft-Office Persönlichkeit - kein Fremdwort für Sie - hohe Leistungsbereitschaft, Erfolgsorientierung und die Fähigkeit, Mitarbeiter kooperativ und zielgerichtet zu führen. - Gute kommunikative Fähigkeiten zum Aufbau von Kundenbeziehungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die schnell, diskret und direkt bearbeitet wird.
AP-Personalberatung, schiemann@ap-personalberatung.de
Stellen-Angebot
04.05.10 13:19
Leiter Technical Customer Service Europe (m/w) Zum Unternehmen: Unser Klient ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft einer großen U.S.- amerikanischen Unternehmensgruppe mit Sitz in NRW. Das Unternehmen ist ein weltweit tätiger Zulieferer für die pharmazeutische Industrie mit ca. 2.200 Mitarbeitern in Europa und generiert einen Umsatz von über 1 Milliarde US $. Mit seinem breit gefächerten Produkt- und Dienstleistungsspektrum unterstützt unser Klient pharmazeutische Unternehmen umfassend bei der Einführung neuer Arzneimittel in den weltweiten Markt. Die dafür eingesetzten Technologien umfassen die Entwicklung und Herstellung von Packmittelkomponenten aus Gummi, Metall und Kunststoff, sowie von Applikationssystemen und die Unterstützung durch ein Angebot an speziellen Labor-Dienstleistungen. Die Dr. Newzella Consulting sucht exklusiv für diesen Klienten einen Leiter Technical Customer Service Europe (m/w). Ihre Aufgaben: Personal- und Führungsverantwortung im Technical Customer Service von ca. 5 Mitarbeitern; Gesamtkoordination und Steuerung von technischen Projekten in Zusammenarbeit mit R&D, Regulatory Affairs, Operations, Qualitätssicherung, Marketing & Sales in ganz Europa; Technischer Support und Business Development für die Kunden, insbesondere bei neuen Produktlösungen; Ganzheitliche Unterstützung bei Produktentwicklungen; Lösen von technischen Problemen auf Management Ebene des Kunden; Innerbetriebliche Korrespondenz mit den Führungskräften aus R& D; Präsentation der Technologien vor Kunden, auf Messen etc. und dem damit verbundenen Abbilden der Leistungsfähigkeit gegenüber der Erwartungshaltung des Marktes; Zusammenarbeit mit Organisationen wie DIN, ISO, PDA, APV; Berichtslinie: Vice President Marketing. Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium und damit verbunden absolut sicheres, technisches Selbstverständnis; Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technischer Verkauf, Anwendungstechnik, Business Development R&D , Verpackungswesen der Healthcare Industrie, zwingend im Bereich der Pharmazeutika oder Medizinprodukte, einschließlich Personal- und Führungsverantwortung; Innovatives, lösungsorientiertes Denken und Handeln; Engagement, Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie herausragende Teamorientierung; Verhandlungssichere Englischkenntnisse, klare Reiseberei
Dr. Newzella Consulting Doris Dahlke 025089942116 doris.dahlke@newzella.com
Stellen-Angebot
17.02.10 11:51
Salesmanager (m/w) Verpackungen - Homeoffice - Kennziffer: TW-355 -Hamburg- Im Auftrag unseres Klienten mit Hauptsitz Nähe HAMBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Hannover bis zur dänischen Grenze einen Salesmanager (m/w) Verpackungen - Homeoffice - Kennziffer: TW-355 Informationen über unseren Klienten: Unser Klient ist einer der erfolgreichsten Verpackungskonzerne seiner Branche. Aufgaben/Tätigkeiten: Zu Ihren Aufgaben gehört der selbständige und zielorientierte Ausbau des Kundenstamms in der Region Hannover bis zur dänischen Grenze. Sie tragen die volle Verantwortung für die Absatz-, Umsatzentwicklung- und Budgetplanung in Ihrem Vertriebsgebiet und entwickeln selbstständig effiziente Strategien und Ideen zur Kundenbindungen und Neukundengewinnung. Als kompetente/r Ansprechpartner/in übernehmen Sie die Projektbetreuung für kundenspezifische Produktentwicklungen. Projekt- und Account-Controlling gehören für Sie zum Tagesgeschäft. Voraussetzungen: Ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten, Zielorientierung und hohe kommunikative Kompetenz bringen Sie für diese Position ebenso mit wie nachweisliche Erfolge im Vertriebs-/Account-Management, vorzugsweise aus der Verpackungsindustrie. Ein sehr gutes technisches Verständnis benötigen Sie für diese Position ebenso, wie Präsentationssicherheit und Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium ist zudem von Vorteil, aber keine Bedingung.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++
Stellen-Angebot
20.11.09 09:26
VerpackungsentwicklerIn / VerpackungsdesignerIn SCA Cawapac Au/Wädenswil Schweiz Ihre Hauptaufgaben sind: CAD unterstützte Umsetzung der Auftragsbezogenen Entwicklung (Kontruktion) für den Verkauf Machbarkeittsabklärungen mit der Produktion Erstellen von Mustern udn Druckvorlagen inkl. GzD/GzA für den Kunden Unterstützung des Offertwesens für den Verkauf inkl. Vorarbeiten für die nötigen Vor- und Nachkalkulationen Stanzwerkzeugbestellung / -berechnung Unterstützung der AVOR-Tätigkeit Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Verpackungstechnologen (Verpackungsmittelmechaniker) oder haben das Studium als Verpackungsingenieur abgeschlossen Sie haben organisatorische Fähigkeiten, vernetztes Denken, dreidimensionales Vorstellungsvermögen, sind flexibel (Abteilungsübergreifende Aktivitäten) und selbstständig dann melden Sie sich unter: http://www.scapackaging.com/en/about-sca-packaging/Working-for-us unter Job opportunities gelangen Sie auf die Stellenangebote (Deutsche Sprache auswählen) unter Textsuche Verpackungsentwickler eingeben und bewerben.
SCA Packaging Switzerland AG, Georgette Flury, Industriestrasse, 4665 Oftringen, 0627882323 www.scapackaging.ch
Stellen-Angebot
04.08.09 10:56
Sales Manager (m/w) Verpackungsmaschinen Kennziffer: ENTW-227 Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz Nähe BREMEN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sales Manager (m/w) Verpackungsmaschinen Kennziffer: ENTW-227 Informationen über unseren Klienten Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbaubranche. Aufgaben/Tätigkeiten • Internationaler Verkauf von Neumaschinen in der Genussmittelindustrie • Akquisition von Neukunden - auch in Zusammenarbeit mit örtlichen Vertretern • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung • Betreuung von Kundenprojekten • Entwicklungs- und Projektmanagement • Marktanalysen Voraussetzungen • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/in oder verleichbare Ausbildung • Möglichst einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb des Maschinenbaus • Verhandlungssicher Englischkenntnisse • Französich- und Spanischkenntnisse von Vorteil Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: http://www.job-campus.de/bewerbung Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Weitere Karriereangebote finden Sie unter: http://www.job-campus.de/stellenangebote/alle_stellenangebote.php Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihr Vertrauen in uns. Ihr Job-Campus Team JOB-CAMPUS® | Executive & Direct Search web: www.job-campus.de mail: bewerbung@job-campus.de Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, am Research-Standort Lübeck, zur Verfügung: ++49 (0)4512903189 Weitere Karriereangebote finden Sie unter: http://www.job-campus.de/stellenangebote/alle_stellenangebote.php
Stellen-Angebot
15.06.09 11:54
International erfahrene/n Vertriebsingenieur/in; Dienstsitz NRW Karrierechance bei Top-Unternehmen der Verpackungsindustrie Unser Mandant ist ein mittelständisches, international tätiges Maschinenbau-Unternehmen mit Stammhaus im Westen Deutschlands (NRW) und gehört mit weltweit mehreren Hundert Mitarbeitern und mehreren Produktionsstandorten innerhalb Europas zu den ersten Adressen der Verpackungsindustrie. Aufgrund des überdurchschnittlichen Erfolges und weiterer Expansion suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen vertriebsstarken, international tätigen Sales Manager w/m Ihre Aufgaben: Ihre Stärke ist der Verkauf; Sie finden zu jeder Anfrage das passende Angebot und die richtige Strategie, um so unsere kundenspezifischen Lösungen zu vertreiben. Dabei spielen bestehende Kunden eine ebenso wichtige Rolle wie der Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen. Alle täglichen Chancen und Herausforderungen meistern Sie mit dem deutschen Stammhaus als Basis, haben jedoch auch Freude daran, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen und sich auf unterschiedliche Kulturkreise einzustellen. Ihr Profil: Auf Basis eines abgeschlossenen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung verfügen Sie bereits über mehrjährige, internationale Vertriebserfahrung in der Investitionsgüterindustrie. Sie sind sowohl in der Lage, bestehende Kunden optimal zu betreuen als auch neue Bedarfsträger in den angestammten Geschäftsfeldern von Ihren Lösungen zu begeistern. Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz, eine analytische und vernetze Denkweise sowie über ausgeprägte Teamfähigkeit. Als erfahrener Vertriebsprofi wissen Sie, daß neben einem attraktiven Produktportfolio und der hervorragenden Unternehmensreputation vor allem Fleiß, Beharrlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und Ihr absolute Wille zum Erfolg Grundvoraussetzungen für Ihre und die gemeinsame Zielerreichung sind. Wir suchen das Gespräch mit Damen und Herren, die Verantwortung übernehmen wollen und die Vorzüge eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens zu schätzen wissen. Das Unternehmen bietet hervorragende Karriereperspektiven. Ein dauerhafter Wohnsitz in der Nähe des Unternehmensstandortes ist dafür allerdings Voraussetzung. Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit in diesem Top-Unternehmen haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter
Dr. Loetzke Personal- und Managementberatung GmbH Alte Poststr. 38 D-47877 Willich Tel.: +492154811640 info@dr-loetzke.de www.dr-loetzke.de
Stellen-Angebot
29.05.09 09:22
Konstruktionsingenieur (m/w) im Nordosten Baden-Württembergs Hätten Sie Spaß, beim Marktführer zu arbeiten? Unser Mandant entwickelt, produziert und vertreibt Verpackungsmaschinen und komplette Turn-Key-Anlagen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen. Mit seinen hoch automatisierten Verpackungsanlagen ist er mit über 600 Mitarbeitern der weltweit führende Hersteller CNC gesteuerter Verpackungsmaschinen und Verpackungsanlagen im Bereich der Primär- und Endverpackung und setzt immer wieder Maßstäbe im Verpackungs-maschinenbau. So wird aktuell ein weiteres starkes Standbein durch den intensiven Ausbau des Bereiches Abfülltechnik für flüssige/pastöse Produkte geschaffen. Zum weiteren Auf- und Ausbau dieses neuen Bereiches suchen wir daher einen Konstruktionsingenieur (m/w) Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium im Maschinenbau oder eines vergleichbaren Fachgebietes und einschlägige Erfahrungen in der Konstruktion von Maschinen und Anlagen zur Abfüllung von flüssigen und/oder pastösen Produkten. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung und Ausarbeitung von z. T. komplexen Neukonstruktionen von Abfüllanlagen für flüssige und pastöse Produkte, vorrangig im Getränke- und Lebensmittelbereich, die konstruktive Bearbeitung von Maschinenaufträgen, Handlingwerkzeugen und Formatbaugruppen, einschließlich der Erstellungen und Anpassungen von Einzelteilzeichnungen, Stücklisten, Detail- und Montagezeichnungen. Hierzu arbeiten Sie eng mit der Fertigung und Montage zusammen, unterstützen und beraten die Vertriebs- und Serviceabteilungen bei technischen Fragestellungen und übernehmen bei Bedarf die Präsentation technischer Lösungsvorschläge. Erfahrungen in SOLID WORKS, gute Englischkenntnisse, eine selbstständige und methodische Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Kreativität und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie eine interessante Herausforderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Leistungsgerechte Bezahlung, ein moderner Arbeitsplatz und ein angenehmes Betriebsklima sind ebenso selbstverständlich wie die üblichen Sozialleistungen eines erfolgreichen Industrieunternehmens. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen und die genannten Anforderungen erfüllen, bitten wir um Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen für
Dr. Loetzke Personal- und Managementberatung GmbH Alte Poststr. 38 D-47877 Willich Tel.: +492154811640 Fax: +492154811642 info@dr-loetzke.de www.dr-loetzke.de
Stellen-Angebot
29.05.09 09:20
Leiter Elektroabteilung (m/w) in Südniedersachsen Managementaufgabe bei leistungsstarkem Verpackungsmaschinenproduzent Unser Mandant ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen der Verpackungsmaschinenbauindustrie mit Sitz in Süd-Niedersachsen. In einem Zeitraum von nur zweieinhalb Jahrzehnten ist es dem Unternehmen aus kleinen Anfängen gelungen, sich eine hervorragende Position auf europäischer Ebene zu erarbeiten. Mit aktuell mehr als 150 Beschäftigten ist man seit Jahren anerkannter Partner von namhaften Unternehmen vor allem aus der Lebensmittel-, Chemie-, Kosmetik- und Pharmaindustrie, die auf das bewährte Know-how unseres Mandanten im Bereich der schlüsselfertigen Verpackungsanlagen setzen. Gut ausgebildete Fachkräfte in den kaufmännischen Abteilungen sowie in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Vorfertigung und Montage sind das Kapital für das zukünftige Wachstum dieses erfolgreichen Unternehmens. Aufgrund des weiterhin überdurchschnittlichen Wachstums und den damit verbundenen, steigenden Anforderungen auch auf technisch/organisatorischer Seite suchen wir den engagierten Leiter Elektroabteilung (m/w) Ihre Hauptaufgabe in dieser neu geschaffenen Funktion liegt in der verantwortlichen Leitung der Bereiche Elektrokonstruktion, Elektroinstallation und Programmierung sowie der damit einhergehenden disziplinarischen und fachlichen Führung von annähernd 40 qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Elektrofachkräften. Sie treiben Innovationen voran, gewährleisten ein Optimum an Materialeinsatz und Wirtschaftlichkeit, zeigen sich neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen und sorgen so in Ihrem Verantwortungsbereich für ein Höchstmaß an technologischem Niveau und Effizienz. Für diese herausfordernde Aufgabe bringen Sie ein Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit, idealerweise aus der Verpackungsmaschinen- oder Sondermaschinenindustrie. Gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik und Programmierung sowie Erfahrung in der Personalführung sind für diese Position erforderlich. Arbeitsfähige Englischkenntnisse, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivations- und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab. Umzugsbereitschaft wird - je nach heutigem Wohnort - vorausgesetzt. Die Position ist entsprechend ihrer verantwortungsreichen Bedeutung für das weitere Wachstum des Unternehmens mit einem attraktive
Dr. Loetzke Personal- und Managementberatung GmbH Alte Poststr. 38 D-47877 Willich Tel.: +492154811640 info@dr-loetzke.de www.dr-loetzke.de
Stellen-Gesuch
04.05.09 22:05
Vertriebsmann Transportverpackungen (32) Diplom Betriebswirt (FH) -mehrsprachig (Spanisch, Englisch, Chinesisch) -Netzwerk (Einkauf, Versand, Logistikleiter) -Betriebswirtschaftsstudium -Vertriebserfahrung (5 Jahre) -ungekündigte Stellung -Home Office eingerichtet im Rhein-Neckar-Kreis
matthias.albig@googlemail.com
Stellen-Angebot
20.04.09 16:39
Sales Manager m/w Unser Mandant gehört zu den Marktführern im Segment der hochveredelten Premiumverpackungen. Es ist eines der innovativsten Unternehmen der Branche und beschäftigt rund 520 Mitarbeiter an drei Standorten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zur Verstärkung des Vertriebes einen motivierten, versierten Verkaufsprofi Ihre Aufgaben umfassen: - Neukundenakquisition - Betreuung ausgewählter Key-Accounts - strategische Vertriebsplanung inkl. Budgeterstellung für den Bereich 'Neukunden' - Entwicklung neuer Vertriebswege Ihre Qualifikation: - kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium - Erfahrung im Verkauf von hochwertigen Verpackungslösungen - hohe Eigenmotivation, Überzeugungsstärke und Verhandlungssicherheit - kommunikativer Teamplayer mit positiver Ausstrahlung Unser Mandant bietet: - Mitarbeit bei einem der Marktführer - Unterstützung durch ein kompetentes, motiviertes, Innendienst-Team - ggf. die Einrichtung eines Home-Office, Firmenwagen und ein der Position angemessenes Gehalt. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über eine erste Kontaktaufnahme.
Konfidenz Personalberatung Eilers & Partner KG, Jungfernstieg 44, 20354 Hamburg, Frau Stefanie Eilers, Tel. 04022700722, e-mail: eilers@konfidenz.de, www.konfidenz.de
|