Stellen-Angebot |
06.05.10 12:16 |
Internationale/r Einkäufer/in Weißblech Rhein-Neckar-Kreis
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Krisensichere Aufgabe bei europäischem Marktführer Unser Mandant – ein deutsches, inhabergeführtes Gruppenunternehmen mit 12 internationalen Standorten in Europa und den USA – ist in seinem Segment europäischer Marktführer in der Herstellung von Verpackungen, die überwiegend in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt werden. Das Unternehmen wächst schneller als der Markt und bietet krisensichere Arbeitsplätze. Seit Jahrzehnten ist dieses ertragsstarke und wirtschaftlich sehr gesunde Unternehmen zuverlässiger Partner bekannter internationaler Markenartikelkonzerne. Für den Zentraleinkauf suchen wir ab sofort einen: internationalen Einkäufer (m/w) - für Weißblech und Weißblechteile - Ihre Aufgaben: · Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten · Einholung, Prüfung und Bewertung von Angeboten · Verhandeln von Konditionen, Preisen und Rahmenverträgen · Enge Zusammenarbeit mit der Verpackungsentwicklung und dem Verkauf · Erstellung und Pflege von Statistiken · Nach Einarbeitung und Bewährung ist die Übernahme weiterer Produktbereiche vorgesehen. Ihr Profil: · Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, ggf. Studium · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Weißblech / Weißblechverpackung · Verhandlungssichere Englischkenntnisse · Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz · Gewinnendes Kommunikationsverhalten · Sicheres Auftreten sowie Umsetzungsstärke · Reisebereitschaft (geringer Anteil) · Gute MS-Office-Kenntnisse · Umzugsbereitschaft je nach heutigem Wohnort Wenn Sie Interesse an einem leistungsorientierten Umfeld haben und sich langfristig in diesem sehr soliden Unternehmen engagieren wollen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kündigungsfrist und der Einkommensvorstellung. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen auch für einen vertraulichen Gedankenaustausch vorab gerne zur Verfügung. DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Alte Poststrasse 38 - Klapdorhof D-47877 Willich Tel.: +492154811640 Fax: +492154811642 oliver.loetzke@dr-loetzke.de www.dr-loetzke.de |
info@dr-loetzke.de Tel.: 02154811640 |
Anzeige - Angebot |
05.02.10 13:41 |
Wir bieten Verpackung aus EPS (Litauisch- Deutsche Qualität)
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JSC \"Polystyrol\", 2006 begann mit der Produktion von Polystyrol-Verpackungen. Verpackung Workshop ausgestattet mit den neuesten bekanntesten und besten Produzenten der Welt - der deutschen Firma \"Kurtz GmbH - Produkte machen Maschinen. Polystyrol Verpackung, weltweit sind weitgehend in vielen Haushaltsgeräten (Kühlschränke, gebrauchte Waschmaschinen, Herde, etc..) Elektronische Geräte (Fernseher, Bildröhren, Audio-und Videogeräte), Nahrungsmittel (Fisch-Container, Einweggeschirr, Fleisch-Tabletts, etc..) Souvenirs und andere Waren für die Verpackung. Wir können Herstellung und Besonderheiten (Double-Density, usw..) Pakete. Selbst ein kleines Volumen von Polystyrol-Verpackungen wird gut resorbiert und Energie. Diese Präsentation ist zuverlässig, robust, gut gegen Vibrationen, Stürzen und Schlägen geschützt. Es ist unempfindlich gegen Hitze, Feuchtigkeit unempfindlich, nicht toxisch. Styropor ist chemisch neutral für Lebensmittel geeignetem Material der Verpackung, ist es leicht, eine breite Palette von Form geben. Die Verpackung von Polystyrol-Hartschaum ist sehr einfach, da 98% des Volumens der Luft. Verpackung, Verpackungen im Vergleich zu Produkt-Preis ist sehr billig sein, die Umweltverschmutzung zu vermeiden und müssen recycelt werden. Styropor-Verpackung in vollem Umfang erfüllen diese Bedingungen. |
sir@inbox.lt +37068511022 Mob. +37068522727 Fax. Hr. Remi |
Stellen-Gesuch |
25.10.09 20:27 |
Wir als Verpackungshersteller und Großhändler aus dem Raum Köln suchen selbständige Handelsvertreter
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Wir sind ein etabliertes Unternehmen am Verpackungsmarkt mit den Schwerpunkten Verpackungsmaterialien und Verpackungsmaschinen. Wir suchen Verkaufprofis in ganz Deutschland für den Vertrieb unserer Produkte. Großkundenkontakt wünschenswert. Wir bieten: - Selbständiges Arbeiten - Freie Zeiteinteilung - Lukrative Provisionsregelung - Freie Standortwahl - Sie erhalten von uns alle Unterlagen vorbereitet Ihr Profil: - Bereits vorhandene Vertriebserfahrung - Branchenkenntnisse (von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung) - Verständnis für technische Produkte - Kontaktfreudigkeit und Verhandlungsstärke - Eigenes Fahrzeug vorhanden Ihre Aufgaben: - Fachliche Beratung und Verkauf - Neukunden-Akquise - Report an den Vertriebsinnendienst - professionelles Arbeiten - Zuverlässigkeit - gepflegtes, seriöses Auftreten - respektvoller Umgang mit unseren Kunden - Erfahrung in der Kundenakquise Wir freuen uns auf Ihren Kontakt oder Ihre Bewerbung. Sortimente und Produkte: » Verpackungsfolien (Schlauchfolie, wiederverschließbare Beutel, Klebeband, Schrumpffolie, Umreifungsband etc.) »» Industrieanlagen »» Maschinen »» Automationstechnik Kundenkreis: » Fahrzeugindustrie, Automobilindustrie, Nutzfahrzeugbau, Lbensmittelindustrie » Kunststoffindustrie » Metallindustrie » Nahrungsmittelindustrie, Genussmittelindustrie » Papierindustrie, Druckindustrie » Großhandel » Verbrauchermarkt » Verlage, Druckereien Vertriebsgebiet: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
z.Hd Herrn Schmitz info@tbs-pack.de |
Anzeige - Angebot |
22.05.09 11:11 |
Nahrungsmittelverpackung
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Verpackung für Honig, Bonbons, Dragee, Torten, Gebäck, Desserts, Bisquitrollen, Milchprodukte, Eis, Obst und Gemüse, Halbfabrikaten, Eier, und Meersfrüchte, Fleisch usw. finden Sie unter http://mghandel.de/ bei der Fa. MG Handel. |
tel: 02663911756 fax: 02663912562 |
Stellen-Gesuch |
17.04.09 10:36 |
Außendienst - Verkauf Wellpappenverpackungen
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Industriekaufmann FHR mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb von Wellpappenverpackungen, sucht eine neue Herausforderung in den Absatzmärkten von NRW-Niedersachsen - Hessen - Ostdeutschland Ausbau eines bestehenden oder Neuaufbau eines Verkaufsgebietes Ich biete Ihnen: - ausgezeichnete und langjährig gewachsene Kunden-und Interessentenkontakte in der verarbeitenden Industrie, vor allem Nahrungsmittel, sowie Konsumgüter, Investitionsgüterindustrie und anderen Branchen - Seriosität und Flexibilität, sowie Mobil auch bundesweit - jederzeit hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung - intensive Neukundenakquise und Sicherung bestehender Kunden - gute Umgangsformen - umfassende, fachliche Kunden/Interessentenberatung in Konstruktion/Qualität - Neuentwicklung und Druck(Flexo-Direkt/Pre-Print/Offset) - gute rethorische Fähigkeiten und Vertrags- und Abschlusssicherheit in - Verkaufsverhandlungen - gute Kenntnisse der Windowsanwendungen/Internetrecherche und - PP Präsentationen - professionelles Homeoffice PLZ 33 mit allen modernen Kommunikationsmitteln Produkte: Wellpappenverpackungen, als Transport-Versand oder Produkt- verpackung, Displays, Formatware Vollpappenverpackungen Verpackungszubehör Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme über E-Mail: |
wellpappenverpackung@t-online.de |
Standard-Firmeneintrag |
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BBK Etikettier- und Sondermaschinenbau GmbH |
64743 |
Beerfelden |
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Wir liefern Standardlösungen und Sonderanfertigungen von Haftetikettieranlagen und Etikettendrucksysteme für die unterschiedlichsten Applikationen |
Von A wie "Airbag" bis Z wie "Zahnbürste" - unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Ob Automobil, Bürobedarf, Chemie, Elektro, Getränke, Kosmetik, Nahrungsmittel, Pharmazie, Unterhaltung oder Verpackung: BBK bietet ausgereifte Standards oder spezielle, auf die Bedürfnisse der Branche abgestimmten Sondermaschinen an, die später "auf Knopfdruck" funktionieren. Unsere Spezialisten beraten auch Sie optimal und suchen gemeinsam mit Ihnen nach der besten technischen und wirtschaftlichen Konfiguration für Ihr Unternehmen. Neben unserer Flexibilität ist unser Service, der unseren Geschäftserfolg mitbegründet hat, ein weiteres schlagkräftiges Argument für eine Zusammenarbeit. Der 24-Stunden-Service ist bei BBK die Regel. Unser Team - ob im Odenwald oder in unseren Niederlassungen - ist stets für Sie da. Denn Etikettier-Probleme lösen wir auch über Nacht ! Region: Hessen http:// www.bbk-gmbh.de Ort: Beerfelden Straße: Eichenstraße 38a Tel.: +49606893100 Fax: +496068931099 E-Mail: info@bbk-gmbh.de |
Standard-Firmeneintrag |
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Chronos Richardson Systems GmbH |
53773 |
Hennef |
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International operierendes Unternehmen für Wäge-, Absack-, Gemengedosier- und Palettiersysteme mit eigener Forschungs- und Konstruktionsabteilung sowie weltweitem Servicenetz |
Chronos Richardson gilt seit über 125 Jahren als Spezialist für Wäge-, Sackverpackungs- und Palettiersysteme mit internationaler Ausbreitung und Europäischem Hauptsitz in Hennef, Deutschland. Umfangreiche Anwendererfahrung sammelte der Erfinder der ersten eichfähigen Waage in den verarbeitenden Industrien von Nahrungsmittel, Tierfutter, chemischen Produkten, Kunststoff, Kunstdünger, Getreide, Milchpulver und Mehl. Das Unternehmen gehört zu einem der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche von PREMIER TECH; einer kanadischen Unternehmensgruppe. Seinem Ursprung noch heute folgend produziert und vertreibt CHRONOS RICHARDSON Wägesysteme für Schüttgüter sowohl im Food- als auch im Non-Foodbereich, die im Bereich Annahme und Verladung, der Überwachung von Prozessen oder des Gemengedosierens zum Einsatz kommen. Der Firmenbereich Absacktechnik von Chronos Richardson bietet Absackanlagen an, die Offensäcke, Ventilsäcke, Säcke aus Schlauchfolien, Fässern oder Big Bags etc. mit abgewogenen Mengen füllt und diese danach verschließt. Auch die Prozessüberwachung gehört hier dazu. Darauf zugeschnittene Transport- und Führungssysteme befördern den gefüllten und geschlossenen Sack sicher zum Palettierer. Im Anschluss an den Palettierer sichert beispielsweise ein Schrumpffolienwickler die gepackte Palette gegen Witterungseinflüsse, Kontamination oder Auslaufen der Sackinhalte während des Transportes. Region: Nordrhein-Westfalen http:// www.chronosrichardson.com Ort: Hennef Straße: Reisertstrasse 21 Tel.: 0224293350 Fax: 022429335186 E-Mail: info@chronosrichardson.com |
Standard-Firmeneintrag |
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HELOPACK |
32429 |
Minden (Westf.) |
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Fachgroßhandelsunternehmen in Bereich Folien, Papier, Kartonagen, Kunststoffe und Zubehör. |
Alle Produkte des gesamten Verpackungsmanagmentbereiches sind lieferbar, teilweise sogar ab Lager. Wir decken folgende Bereiche ab: 1.) gesamter Bereich der Nahrungsmittel- / Gastroverpackungen 2.) gesamter Bereich der Kartonagen / Wellpappen / Packpapiere 3.) gesamter Bereich der Hygieneartiel / Chemieartikel 4.) gesamter Bereich der Verschlußtechnik / Klebebänder / Umreifung 5.) gesamter Bereich der Folien- / Sack- / Beutelartikel 6.) gesamter Bereich der Bürbedarfsartikel incl. Papiere 7.) gesamter Bereich der Papier- / Kunststofftaschen / -Beutel Region: Nordrhein-Westfalen http:// Ort: Minden (Westf.) Straße: Mitteldamm 26 Tel.: 057152000 Fax: 057151888 E-Mail: helopack@teleos-web.de |
Termin / Veranstaltung |
02.03.10 - 05.03.10 |
EmbaxPrint |
Brno, Czech Republic |
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Embax - 26. Internationale Messe für Verpackungen und Verpackungstechnologien Parallel stattfindende Messen: * SALIMA - 27. internationale Nahrungsmittelmesse * MBK - 5. internationale Messe für Müllereiwesen, Bäckeei und Konditorei * INTECO - 24. internationale Messe für Laden-, Hotel- und Gaststätteneinrichtungen * VINEX - 15. internationale Winzerfachmesse Ab 2010 wird die Messe EmbaxPrint in zwei eigenständige Messen aufgeteilt: Embax und Print |
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Die interpack 2011 bildet ganze Wertschöpfungsketten ab: Von der Herstellung und Veredelung von Packgütern und Verpackungsmaterial über das Verpacken und die Distribution bis hin zur Qualitätssicherung und dem Verbraucherschutz. * Prozesse und Maschinen für das Verpacken von: Nahrungsmittel und Getränke, Pharma und Kosmetik, Konsumgüter (Non-Food), Industriegüter * Packstoffe, Packmittel und Packmittelherstellung * Prozesse und Maschinen für Süß- und Backwaren * Dienstleistungen |
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Branchennachricht |
Ifeu-Ökobilanz: Getränkekarton besser als PET-Flasche - Standortbestimmung für den deutschen Verpackungsmarkt
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27.10.06 |
Von Gunnar Sohn Heidelberg - Eine neue Ökobilanz des Instituts für Energie und Umweltforschung (IFEU) http://www.ifeu.org, Heidelberg, sieht den Getränkekarton als ökologisch vorteilhafter an als die Kunststoff-Flasche aus PET: Im direkten Vergleich mit PET sind „bei allen durchgeführten Systemvergleichen ökologische Vorteile erkennbar“, heißt es in der Studie. „Die Ergebnisse zeigen, dass der Getränkekarton vom Umweltbundesamt (UBA) zu Recht als eine ‘ökologisch vorteilhafte’ Verpackung qualifiziert wird und daher vom Pfand befreit ist“, kommentierte Wilhelm Wallmann, Geschäftsführer des Fachverbandes Kartonverpackungen für flüssige Nahrungsmittel (FKN) http://www.getraenkekarton.de, die Ergebnisse. Der FKN habe die Studie in Auftrag gegeben, weil in den vergangenen Jahren viele neue Verpackungen auf den Markt gekommen seien. Außerdem hätten die Pfandregeln der Verpackungsverordnung die Getränke- und Verpackungsmärkte erheblich in Bewegung gebracht: Bei Bekanntgabe der Ergebnisse der letzten UBA-Ökobilanzen vor vier Jahren habe die PET-Flasche zum Beispiel bei fruchthaltigen Getränken keine Rolle gespielt. Inzwischen habe sie Mehrwegverpackungen und Einweg-Glasflaschen weitgehend verdrängt. Bei Milchgetränken sei eine ähnliche Entwicklung nicht ausgeschlossen. Die Studie bilanziert Getränkekartons und PET-Flaschen mit einem Füllvolumen von 0,2 bis 1,5 Liter für Fruchtsäfte, Fruchtnektare, Eistee, Milchmischgetränke und Frischmilch mit unterschiedlich langer Haltbarkeitsdauer. Es wurden Verpackungen untersucht, die 2005 auf dem deutschen Markt vertreten waren. Beim Getränkekarton sind alle Verpackungs-Varianten entsprechend ihrer Marktanteile berücksichtigt. Damit bildet die Studie den Gesamtmarkt repräsentativ ab. Darüber hinaus wurden in einem „Zukunftszenario 2010“ technologisch denkbare Optimierungen der PET-Flasche – wie geringere Flaschengewichte – unterstellt und mit aktuellen Getränkekartons verglichen. „Mit dieser konservativen Rechnung ‘alt gegen neu’ wollten wir auf der sicheren Seite sein“, so Wallmann. Ein weiteres „Zukunftszenario“ betrifft die 1-Liter-PET-Milchflasche, die man derzeit in Deutschland nicht kaufen kann, die aber in einigen Nachbarländern angeboten wird. Die Studie unterscheidet zwischen Verpackungen mit unterschiedlichen Barriere-Eigenschaften. So werden für empfindliche Produkten wie Säfte Verpackungen eingesetzt, die das Eindringen von Licht und Luftsauerstoff weitgehend verhindern und eine Haltbarkeit des Produkts von bis zu 12 Monaten ermöglichen. Bei Getränkekartons wird zu diesem Zweck eine Aluminiumfolie verwendet. Kunststoffflaschen werden aus mehreren Lagen hergestellt oder beschichtet. Aufgrund des höheren Materialaufwandes schneiden diese Verpackungen generell schlechter ab, als Verpackungen mit geringerer Barrierewirkung. Dies gilt für Verpackungen, in denen Eistee und Frischmilchprodukte abgefüllt werden . Bei 1-Liter-Verpackungen für Fruchtgetränke mit langer Mindesthaltbarkeitsdauer liegt der Getränkekarton in sechs von acht Wirkungskategorien vor PET. Bei kleineren Packungsgrößen ergibt sich ein ähnliches Bild. „Bemerkenswert“, so die Autoren der Studie, „ ist der große Unterschied bei Treibhauseffekt und fossilem Ressourcenverbrauch.“ Diese Kategorien werden vom Umweltbundesamt in ihrer ökologischen Bedeutung als „sehr groß“ oder „groß“ eingestuft. Nicht so deutlich fallen die Unterschiede bei den 1,5-Liter-Eisteeverpackungen aus. Dort werden sogenannte „PET-Monolayer-Flaschen“ ohne Barriere eingesetzt. Beim Vergleich von Verpackungen für Milchmischgetränken mit kurzer Mindesthaltbarkeitsdauer ist der Getränkekarton mit Ausnahme der Kategorien „Aquatische Eutrophierung“ und „Naturraumbeanspruchung Forst“ in allen anderen Fällen ökologisch günstiger. Bei Frischmilch zeigt sich ein ähnliches Bild. Auch hier legt das Autorenteam besonderen Wert auf die Feststellung: „Beim Treibhauseffekt und fossilem Ressourcenverbrauch ist der Systemunterschied zwischen Karton und PET-Flasche noch deutlicher ausgeprägt als bei den betrachteten Saft- und Eistee-Verpackungen.“ Quelle: www.pressemitteilung.ws |
Branchennachricht |
Elektronisches Etikett beschleunigt Logistik - 2,5 Millionen Euro für Forschung
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21.08.05 |
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert die Entwicklung elektronischer Etiketten für eine schnelle Logistik. VERPACKUNGEN, die mit diesen so genannten Smart Labeln ausgezeichnet sind, können schon aus der Ferne per Funk erkannt und dann schneller an den richtigen Ort gebracht werden. Dafür stellt das BMBF bis zum Jahr 2008 rund 2,5 Millionen Euro bereit, teilte das Ministerium am Donnerstag in Berlin mit. An dem Projekt SmartPack beteiligen sich die Unternehmen Philips Semiconductor GmbH als globaler Marktführer für 'contactless Identification' und anerkannter Technologieführer für Radiofrequenz-Identifikation (RFID), die SMI GmbH Itzehoe, mit Erfahrungen auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von neuartigen mikro-elektro-mechanischen Systemen (MEMS) und die ALCAN Packaging Singen GmbH, als einer der weltweit führenden Anbieter von Packstoffen für Nahrungsmittel-, Pharma-, Kosmetik- und TabakVERPACKUNGEN. Ferner sind weitere Firmen und Forschungseinrichtungen als Unterauftragnehmer beteiligt. Die Beteiligten wollen Smart Label künftig schon bei der Herstellung der Verpackung berücksichtigen und Kosten senken. So könnten etwa vorhandene Metallisierungsschichten für die benötigten Antennen genutzt werden. Die intelligenten Etiketten können ausgerüstet mit Sensoren für Temperatur oder Vakuum künftig die Haltbarkeit verderblicher Waren oder Medikamente erfassen. Die SmartPack-Technologie kann auch für weiterführende Produkte im Konsumbereich genutzt werden. Denkbar ist etwa eine intelligente Mikrowelle, die Kochzeit und -temperatur elektronisch aus der Verpackung entnimmt, oder ein mitdenkender Kühlschrank, der neben der automatischen Inhaltsangabe die Verfallsdaten der abgepackten Lebensmittel erkennt. Weitere Informationen erhalten Sie auch beim: Projektträger im DLR Nanoelektronik und 'systeme Uwe Weigmann Tel.: +4930670055720 Fax: +4930670055722 uwe.weigmann@dlr.de oder im Internet unter: http://www.dlr.de/pt BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung Pressereferat Hannoversche Straße 28 - 30 D - 10115 Berlin Telefon: (01888) 575050 Fax: (01888) 575551 E-Mail: presse@bmbf.bund.de URL: http://www.bmbf.de/press/ Quelle: www.pressrelations.de |
Branchennachricht |
Die Zenium-Folien von Linpac entsprechen den EU-Bestimmungen für Kunststoffverpackungen für Lebensmittel
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03.08.05 |
2005 von Linpac eingeführte neue Produktlinie dehnbarer mehrlagiger Folien namens Zenit heißt von nun an Zenium. Die Zenium-Folien zeichnen sich durch eine sehr gute Durchlöcherungs- und Reißfestigkeit sowie eine hohe Schmiegsamkeit aus und weisen zudem hervorragende optische Eigenschaften auf. Zu den Nutzern dieser zum Verpacken von Fleisch, Obst, Gemüse, Fisch und Käse entwickelten Folien zählen die Nahrungsmittelindustrie, Geflügelhändler, Schlachthöfe, Verpackungszentren sowie die großen Handelsketten der Lebensmittelbranche. Die Zenium-Folien entsprechen in ihrer Größe allen gängigen Behältnissen. Sie lassen sich sowohl für die manuelle und die automatische Verpackung verwenden als auch für die Hochgeschwindigkeitsverpackung. Die Ränder der Rollen sind so zugeschnitten, dass ein perfektes Abrollen der Folie gewährleistet ist. Auch für das Verpacken sehr voluminöser und scharfer Produkte (beispielsweise geräuchertes Hähnchen oder Rinderkoteletts) sind die Folien gut geeignet. Die Folie kann in neutraler oder bedruckter Ausführung (Slogan, Logo, Strichcode) geliefert werden, in Form einzeln verpackter Rollen oder in großen Mengen unverpackter Rollen. Die Reduzierung des Volumens der verwendeten Verpackung "an der Quelle" ermöglicht dem Verpacker, den Abfallanteil entsprechend der europäischen Richtlinie 200412/EG zu minimieren. Hintergrund Linpac Plastics Pontivy: Mit seiner 25-jährigen Erfahrung und einer großen Vielfalt an Folien ist Linpac Plastics Pontivy europäischer Marktführer im Bereich dehnbarer Folien zum Schutz frischer Lebensmittel. Linpac Plastics Pontivy ist eine Tochtergesellschaft des britischen Linpac Konzerns, der an zahlreichen Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit etwa 10.000 Mitarbeiter beschäftigt. Der Linpac-Konzern und seine Tochterfirmen engagieren sich für eine umweltbewusste Politik. Linpac Plastics Pontivy ist außerdem Vorreiter in den Bereichen Hygiene und Qualität: Das Unternehmen war 1990 die erste französische Firma in der Kunststoffindustrie, die sich gemäß ISO 9000 zertifizieren ließ. Bildunterschrift: Die Produktlinie Zenium wird den unterschiedlichsten Ansprüchen bei der Verpackung von Lebensmitteln gerecht. Auf Anfrage senden wir Ihnen umgehend das uns zu dieser Pressemitteilung vorliegende Bildmaterial. Pressekontakt: FIZIT - Französisches Informationszentrum für Industrie und Technik - Das deutsche Pressebüro von UBIFRANCE - Lotte Andréani c/o Französische Botschaft Königsallee 53-55 40212 Düsseldorf Tel.: +4921130041350 Fax: +4921130041116 E-Mail: l.andreani@fizit.de Web: www.fizit.de Bitte richten Sie Ihre Anfragen direkt an das FIZIT, wir werden mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen. Quelle: www.pressrelations.de |
Branchennachricht |
In Deutschland sind Lebensmittelpreise besonders günstig
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30.12.04 |
Der Deutsche Verbraucher gibt im Durchschnitt nur noch 12 Prozent seines Einkommens für Lebensmittel aus. Weitere 4 Prozent werden für alkoholische Getränke und Tabakwaren aufgewendet. Noch in den siebziger Jahren waren es fast 30 Prozent, in den fünfziger Jahren sogar über 40 Prozent eines Durchschnittseinkommens, erklärte der Deutsche Bauernverband (DBV) nach den aktuellen Zahlen des DBV-Situationsberichtes 2005. Die Preise für Nahrungsmittel sind derzeit in Deutschland und Spanien im EU-Durchschnitt am niedrigsten. In Deutschland und in Spanien kostet der Lebensmittelkorb nur etwa 80 Prozent von dem, was im Durchschnitt der übrigen EU-Mitgliedstaaten und in den Vereinigten Staaten dafür verlangt wird. Gründe für den anhaltenden Rückgang des Anteils der Lebensmittelausgaben an den Verbraucherausgaben werden ebenso in den Einkommenssteigerungen der Verbraucher wie in einem unterdurchschnittlichen Anstieg der Lebensmittelpreise gesehen, betonte der DBV. Die landwirtschaftlichen Erzeugerpreise hatten sich ausgesprochen günstig auf die Nahrungsmittelpreise und damit auf die Lebenshaltungskosten ausgewirkt. Im Wirtschaftsjahr 20032004 nahm der Index der Lebensmittelpreise um nur 0,5 Prozent zu. Der Preisindex der übrigen Lebenshaltungskosten stieg dagegen um 1,3 Prozent an. Seit 1995 sind die Lebensmittel jährlich nur um 0,8 Prozent teurer geworden, die übrigen Lebenshaltungskosten dagegen mit jährlich 1,4 Prozent fast doppelt so teuer. Verteuerungen im Handel und beim Transport, in der Be- und Verarbeitung sowie bei der Verpackung von Lebensmitteln führten dazu, dass sich die niedrigen Agrarpreise nicht noch deutlicher auf die Lebensmittelpreise ausgewirkt haben, stellte der DBV fest. Seit 1995 fiel der Preisanstieg der Lebensmittel mit 7 Prozent im Vergleich zu Preissteigerungen bei Wohnungsmieten mit 15 Prozent oder bei Freizeit und Kulturdienstleistungen mit 24 Prozent eher bescheiden aus. Nutznießer dieser Entwicklung ist der deutsche Verbraucher, der durch den geringeren Anstieg der Lebensmittelpreise im Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten jährlich über 8,5 Milliarden Euro pro Jahr spart. Der Markt- und Preisdruck auf wichtigen landwirtschaftlichen Märkten führt aber letztendlich dazu, dass die deutschen Bauern unter großem Ertragsdruck stehen, stellte der DBV fest. |
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