Unser Auftraggeber: Führendes und dennoch mittelständisch geprägtes Markenartikelunternehmen der Nahrungsmittelindustrie mit mehreren Produktionsstandorten in Deutschland und zahlreichen Vertriebsgesellschaften im Ausland. Die Firmenzentrale liegt in der Nähe von Koblenz in direktem Anschluss zur Autobahn. Neben ausgeprägter Innovationsstärke und traditionsreichen Marken garantiert ein hohes Qualitätsniveau die hervorragende Positionierung der Produkte in der europäischen Handelslandschaft. Mehr als 2.100 Mitarbeiter tragen in einer offenen angenehmen Unternehmenskultur dazu bei, dass das Umsatzvolumen beständig wächst und die Marktführerschaft in mehreren Segmenten weiter ausgebaut wird. Position: Die Position ist integriert in den Geschäftsbereich „Produktentwicklung und Verpackung“. Der Stelleninhaber berichtet direkt dem Geschäftsbereichsleiter. · Führung eines Teams von 6 Mitarbeitern, Neuorganisation und Aufbau des Bereiches Verpackungsentwicklung, Entwicklung neuer Verpackungskonzepte von der Primärverpackung bis zur versandfertigen Palette, sowie Einführung neuer Packstoffe, Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen (Folien, Kartonagen, etc.) unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen wie Produktivität, Qualität, Sicherheit, Herstellbarkeit und Verarbeitbarkeit auf vorhandenen Abfüll- und Konfektionierungsanlagen, Kostenplanung und –controlling im Rahmen von Projekten, Kosten-Nutzen-Analyse mit entsprechender Empfehlung für Problemstellungen, Planung und Kontrolle der Versuchs- und Entwicklungskosten, Gewährleistung der Passformen und Funktionalität aller Verpackungen mit dem Inhalt, in der Verarbeitung und für den Verbraucher, Designbetreuung und Umsetzung, von der Druckvorbereitung bis hin zur Druckabnahme, Berücksichtigung von sicherheits- und umweltrelevanten Aspekten bei der Durchführung von Projekten, Enge Zusammenarbeit mit allen Werken und den Abteilungen in der Zentrale (Marketing, Key Account Management, F&E, Produktion & Technik und dem Einkauf, Kontinuierliche Marktbeobachtung hinsichtlich technologischer Innovationen Bewerberprofil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z. B. Verpackungstechnik, oder vergleichbare Studiengänge), Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Tätigkeit in der Konsumgutbranche, idealerweise FMCG / Food, Führungserfahrung erwünscht, Sehr gute Kenntnisse über die unterschiedlichsten Verpackungsmaterialien, Erfahrung im Projektmanagement, Gute planerische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Moderation von Teams, Teamplayer, Selbstmotivation und -organisation, strukturiert und in Abläufen denkend und handelnd, Gute Englischkenntnisse Einstieg: ab 11.2008 oder später Standort: Großraum Koblenz Kennziffer: 93.6 Ansprechpartner bei carrisma: Herr Michael Haunert Als Bewerbung reicht uns Ihr ausführlicher Lebenslauf und die wichtigsten Zeugnisse. Bitte nutzen Sie unsere E-Mailadresse info@carrisma.de. |