edv
Job-Angebot
04.02.13 17:52
Stuttgart / Baden-Württemberg
Als ein bekannter Anbieter von Verpackungssystemen sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Zur Erweiterung unseres Vertriebs suchen wir kurzfristig für den Großraum Baden Württemberg, Bayern einen Verkaufsberater Vertriebsaußendienst(m/w) www:supra-ratiopac.de ** Ihre Aufgaben: • Betreuung bestehender Kunden • Aufbau neuer Kundenbeziehungen in verschiedenen Branchen • Vertrieb von modernen und innovativen Verpackungsprodukten und qualitativ hochwertiger Verpackungsmaschinen ** Ihr Profil: • eine kaufmännische Ausbildung und anschließende Praxis im Vertrieb (Innen- oder Außendienst) • ziel- und kundenorientierte, überzeugende Arbeitsweise • hohe Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein • Beziehung zu unseren interessanten Produkten • gute EDV Kenntnisse ** Wir bieten: • nach einer intensiven Einweisung in Ihren Aufgabenbereich einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, auf die Leistung abgestellte Vergütung • einen Firmen Pkw auch zur privaten Nutzung • eine abwechslungsreiche, interessante Kombination aus homeoffice- und Außendiensttätigkeit
Supra-Ratiopac-Verpackungen GmbH, Frau Ursula Grimm Stollwerckstr. 13 – 15, 51149 Köln Tel. (02203)108-0 Gern auch per E-Mail: Ursula.Grimm@supra-ratiopac.de Ort: Stuttgart Land/Region: Baden-Württemberg
edv
Stellen-Angebot
19.06.12 09:55
Nordrhein-Westfalen
Karriereperspektive – Grafische Industrie Unser Mandant ist Teil einer global tätigen, inhabergeführten Unternehmensgruppe der Etikettenin-dustrie mit ca. 1350 Beschäftigten und weltweit 15 Standorten. Kunden sind vor allem große nationale und multinationale Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Der deutsche Standort mit ca. 90 Beschäftigten befindet sich am Niederrhein und weist eine langjährige Tradition auf. In den letzten Jahren wurde kontinuierlich und in hohem Maße vor allem in neueste Maschinentechnik investiert. Zur weiteren Absicherung des Erfolges in der Zukunft suchen wir eine/n Assistent/in der Geschäftsführung Ihr Aufgabengebiet: Sie übernehmen herausfordernde Projektaufgaben z.B. im Bereich des Produktions- und Key Account Controllings und im Bereich der Kalkulation. Die Unterstützung bei der geplanten Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein weiterer Aufgabenbaustein dieser Position. Über eine breit angelegte, abteilungsübergreifende Tätigkeitspalette werden Sie die fachliche wie persönliche Basis schaffen, sich für weiterführende kfm. Aufgaben zu qualifizieren und die Geschäftsleitung bei Bedarf zu entlasten. Nach Einarbeitung und Bewährung durch erfolgreiche Umsetzung von unterschiedlichen Projekten ist mittelfristig die Übernahme eines eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereiches vorgesehen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine fundierte, höhere kfm. Ausbildung, z. B. Betriebswirt (IHK), staatl. gepr. Be-triebswirt, Betriebswirt B.A. etc. und können bereits erste Berufserfahrung in einem mittelständischen, international tätigen Industrieunternehmen vorweisen. Gute Englischkenntnisse sowie solide Erfahrungen in den relevanten EDV-Bereichen sind wichtige fachliche Voraussetzungen für diese Position. Sie sind eine Person mit offenem Wesen und sympathischem Auftreten, hoher Sozialkom-petenz und klarer, strukturierter Arbeitsweise. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, ein-zelne Projekte gezielt zu bearbeiten und die Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich präsentieren zu kön-nen, runden Ihr Profil ab. Wenn Sie diese spannende, langfristige Herausforderung in einem wirtschaftlich gesunden Unter-nehmen annehmen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Eintrittstermin und Einkommensvorstellung per Email (PDF- oder ZIP-Format, max. 5 MB) bitte an den beauftragten Personalberater. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen telefonisch gerne für weitere A
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Strasse 19 D-41749 Viersen Tel.: +49 (0)21628908333 Fax: +49 (0)21628908331 Mobil: +49 (0)1722503321 oliver.loetzke@dr-loetzke.de Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen
edv
Job-Angebot
02.04.12 11:15
Köln / Nordrhein-Westfalen
Wir suchen für einen internationalen Konzern eine(n) Innendienstmitarbeiter(in) Ihre Aufgaben - Betreuung von Großkunden - Ausarbeitung von komplexen Angeboten - Erstellen von Kundenpräsentationen - Professionelle Umsetzung der Kundenanforderungen - Kalkulation / Auftragsbearbeitung / Auftragsabwicklung Ihre Qualifikation - Hochschulreife, Kaufmännische Ausbildung - Mehrjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie - Erfahrung im Bereich Projektorganisation / Projektmanagement - Fundierte EDV-Kenntnisse über Windows und MS-Office - Sehr gute Englischkenntnisse, möglichst Französisch
Management-und Personalberatung Michael Pohlmann Bernard-Eyberg-Str. 81, 51427 Bergisch Gladbach Tel. 02204963715 E-Mail: michael.pohlmann@personal-beratung.info Ort: Köln Land/Region: Nordrhein-Westfalen
edv
Job-Suche
21.02.12 08:38
Kurzprofil: - seit 30 Jahren im Geschäft - technische Ausbildung - mehrjährige Konzerntätigkeit - vielseitiges Wissen (EDV/Buchhaltung/Planung/Kalkulation/Budgetpläne/Personalführung/Einkauf/Technik) - unternehmerische Denkweise Es wird eine neue Aufgabe als Angestellter gesucht oder der Kauf/Übernahme eines Betriebes event. auch Beratung
E-Mail:pappe@email.de Ort: Land/Region:
edv
Stellen-Angebot
22.08.11 13:00
Branche: Flüssigkeitskartonverpackung Unternehmen: Internationale Unternehmensgruppe im Bereich Flüssigkeitskartonverpackung Standort: Westdeutschland Aufgaben: Für den Bereich Projects & Production Engineering wird ein Technology Manager Printing gesucht. Die Aufgaben umfassen: · Weltweiter Support bei der Optimierung, Standardisierung und Konzipierung von Druckprozessen, Druckmaschinen und Repro Technik · Erarbeitung und Erstellung von Maschinen- und Anlagenkonzepten · Globale Implementierung und Optimierung von Produkt- und Prozessinnovationen · Umsetzung von qualitätsverbessernden Maßnahmen in der Fertigung von Packstoffen · Projektarbeit und Leitung von Arbeitsgruppen Anforderungen: Ausbildung/Studium: · Abgeschlossenes Studium der Drucktechnik, Verfahrenstechnik oder einem verwandten technischen Bereich, alternativ Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Berufserfahrung: · Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Drucktechnologie · Gute EDV- Kenntnisse · Erfahrung in der Führung von Projektteams und Leitung von Automatisierungsprojekten · Ausgezeichnete Tiefdruckkenntnisse Sprachkenntnisse: · Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Merkmale: · Analytische Denkweise · Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsstärke · Problemlösungskompetenz · Weltweite Reisebereitschaft Falls Sie Interesse an einer neuen Herausforderung haben, würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen oder uns Ihren aktuellen Lebenslauf zusenden unter linda.woog@sommerfeld-consulting.de
Sommerfeld Consulting Linda Woog Wilhelmshofallee 83 D-47800 Krefeld Tel. 004921516520710 Fax 004921516520711 linda.woog@sommerfeld-consulting.de www.sommerfeld-consulting.com
edv
Job-Angebot
13.04.11 11:46
Wir suchen für einen internationalen Konzern der Verpackungsindustrie mit Sitz im Rheinland eine/n Verpackungsentwickler/in. Ihre Aufgaben: - Design und Konstruktion von Verpackungslösungen - technische Kundenbetreuung Ihre Qualifikation: - Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker oder vergleichbar - Berufserfahrung mit möglichst unterschiedlichen Packmitteln - EDV-Kenntnisse - gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeitsmerkmale: - Belastbarkeit - Selbständige Arbeitsweise - Kundenorientiert - Teamfähig - Kreativ Wenn Sie mehr erfahren möchten, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.
Management- und Personalberatung Michael Pohlmann, Bernard-Eyberg-Str. 81, 51427 Bergisch Gladbach Tel. 02204963715 michael.pohlmann@personal-beratung.info
edv
Stellen-Suche
06.04.11 21:19
-47 Jahre männlich, Papierverarbeitungstechniker -sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Herstellung von Theken- und Schaufensterdisplays, Kartonagen, klebegebundenen Broschüren, alle möglichen Verarbeitungen von Akzidenzdrucken. -Erfahrungen im schneiden, falzen, binden, stanzen (Zylinder, Autoplatine, Tiegel) kaschieren, kleben, Faltschachtel kleben, konfektionieren .... und vieles mehr. -Führungs-, Produktions-, Administrations- und Vertriebserfahrung -erstelle Büroorganisationslösungen in allen möglichen EDV Programmen -sehr gute Fähigkeiten in der Beschaffung / Einkauf Ich suche eine Herausforderung im Bereich Beratung / Vertrieb Auf Ihre Mail freue ich mich sehr.
E-Mail
edv
Stellen-Angebot
25.03.11 12:42
Im Auftrag unseres Klienten mit Sitz in der Nähe von Lübeck suchen wir, die Job-Campus® | Personalberatung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w) Kundenservice AG-545 Informationen über unseren Klienten: Bei unserem Klienten handelt es sich um ein Unternehmen im Bereich der Herstellung von Verpackungen. Aufgaben/Tätigkeiten: *Organisation (Aufbau- und Ablauforganisation) der Abteilung Kundenservice unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen (intern und extern) * Mitarbeiterführung o Jährliche Mitarbeitergespräche mit Zielvereinbarungen führen o Erstellen von Urlaubs- und Vertretungsplänen o Mitarbeiterpotential erkennen und in Abstimmung mit Regional Sales Director fördern * Lieferterminabstimmung mit Arbeitsvorbereitung * Optimierung des Working Capital im Rahmen der Möglichkeiten der Abteilungen Kundenservice (Bestände, Forderungen etc.) * Koordination und Bearbeitung der Überschreibungsaufträge von und an Schwesterwerke * Qualitätssicherung/Reklamationsbearbeitung unter Beachtung der im Managementhandbuch für die Abteilung Kundenservice dokumentierten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen * Projektarbeit Voraussetzungen: * Industriekaufmännische/technische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung * Wünschenswert weiterer Abschluss (Fachwirt, Studium etc.) * Vorzugsweise Branchenkenntnisse * Führungserfahrung * Englischkenntnisse * Gute EDV-Kenntnisse * Kunden- und Teamorientierung * Kommunikationsstark * Verhandlungssicherheit * Konzeptionelles Denken * Hohe Sozialkompetenz Werfen Sie gern einen Blick auf unser Tochterunternehmen www.CarpeDiem24.de.
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann bewerben Sie sich unbedingt mit Wunschgehaltsangabe unter: online bewerben www.job-campus.de/bewerbung Wir bitten Sie von Papierbewerbungen dringend abzusehen. Fü
edv
Job-Angebot
07.01.11 08:49
S t e l l e n a u s s c h r e i b u n g Für unseren Produktionszweig Konfektionierung und Verarbeitung von Verpackungen aus Wellpappe suchen wir ab sofort einen Maschinenführer Faltschachtelklebemaschine für unseren Betrieb in Mannheim Wir erwarten: • Erfahrung beim Einrichten, Betreiben und Warten einer Faltschachtelklebemaschine • Die Fähigkeit die Maschinen-Mitarbeiter zu motivieren und Leistung zu erzeugen • Die Fähigkeit die Abläufe an der Maschine zu optimieren • Deutsch in Wort und Schrift • Gute EDV-Kenntnisse (Arbeit mit internem Ordersystem) Die Vergütung erfolgt leistungsorientiert nach Vereinbarung
Gemeindediakonie Servicegesellschaft mbH z. Hd. Herrn Materna Gerne per Email an: materna-gsg@diakoniewerkstatt.de Bohnenberger Str. 4 68219 Mannheim
edv
VERPACKUNG - Unternehmen
52134 Herzogenrath
Ihr Dienstleister für Einlagerung, technische Überarbeitung, Veredelung, Designentwicklung, Verpackung und Konfektionierung, Versand und Spedition sowie Callcenter. - Alles aus einer Hand!
Wir haben uns spezialisiert auf die Bereiche: Warenlogistik: Einlagerung und Spedition Produktionslogistik: Veredelung, Verpackung und Konfektionierung Marketinglogistik: Verpackungsgestaltung, Verkaufsdisplays Technical Support: Werkstatt, RMA Abwicklung, Call-Center Mit anderen Worten, wir sind Ihr «Full Service Provider» Überlassen Sie uns das «Handling» Ihrer Waren, konzentrieren Sie Ihre Energie kosteneffizient auf die Entwicklung und Vermarktung Ihrer Produkte. Wir prüfen im Wareneingang, überarbeiten wenn nötig, verpacken wenn gewünscht und versenden iin Ihrem Auftrag direkt an Ihre Kunden. Natürlich alles EDV gestützt und mit Softwareanbindung an Ihr System, damit Sie jederzeit wissen wieviel Sie wovon haben. Region: Nordrhein-Westfalen http:// www.schiffer-gmbh.de Ort: Herzogenrath Straße: Industriestr. 16 Tel.: 02407566110 Fax: 02407566222 E-Mail: mp@schiffer-gmbh.de
edv
Nachricht
10.09.04
MODUS Consult stellt Branchenlösung für die Kunststoff verarbeitende Industrie vor - Branchenspezifische Komplettlösung - Entwicklung zusammen mit dem Kunststoffinstitut für die mittelständische Wirtschaft NRW In Zusammenarbeit mit dem Kunststoffinstitut für die mittelständische Wirtschaft NRW GmbH (KIMW) und mit Kunden hat MODUS Consult, Gütersloh, auf der Basis des Standard ERP-Systems MBS Navision die branchenspezifische Komplettlösung Plastvision entwickelt. In Plastvision verbinden sich die Vorteile einer weltweit verfügbaren Lösung, hohe Innovationsgeschwindigkeit, Investitionssicherheit und vollständige Integration mit dem Nutzen einer speziell auf die Kunststoff verarbeitende Industrie zugeschnittenen Lösung. Funktionale Highlights von Plastvision sind unter anderem: Vertrieb Die Verkaufsabwicklung wird unterstützt durch die automatisierte Auftragserfassung und -abwicklung über EDI und Automotive-Standards gemäß VDA. Mit der integrierten Vorkalkulation für Werkzeuge und Teile steigt die kaufmännische Sicherheit. Angebote mit alternativen Liefermengen lassen sich auf Knopfdruck erzeugen. Rezepturen, Stücklisten und Arbeitspläne werden automatisch generiert. Rahmenaufträge und die Fortschreibung von Abrufen können ebenso geführt werden wie vereinbarte Über- und Unterlieferungen. Werkzeugbau Plastvision stellt alle wichtigen Funktionen zur Abwicklung der Werkzeugfertigung zur Verfügung. Konstruktion und Herstellung bis Bemusterung werden kalkuliert und kostenseitig im SOLL/IST-Vergleich verfolgt. Die Anzahlungsverwaltung für Kundenwerkzeuge sichert die Liquidität. Im Rahmen eines integrierten Dokumentenmanagements können technische Werkzeugdaten, Zeichnungen, Einstellberichte und Qualitätsdaten zugeordnet werden. Werkzeugverwaltung Plastvision bietet eine Werkzeugverwaltung mit einer Einsatz- und Verfügbarkeitsplanung, Vorausschauende Instandhaltung sowie Standzeit- und Standzahlüberwachung sind ebenfalls integriert. Die wirtschaftliche Überwachung der Werkzeuge wird mit der Zuordnung von Kosten für Beschaffung und Instandhaltung sichergestellt. Materialwirtschaft Mit Plastvision werden in einem System Rezepturen und Bauteile für Hybrid-Teile verwaltet und geplant. In der Materialplanung und Verbrauchsermittlung werden Anfahrmengen, Ausschuss, Regranulation und Kuppelproduktion berücksichtigt. Fertigung Plastvision bietet eine Technologie-Integration, die die Berechnung von Kühl- und Zykluszeiten, die Materialauswahl für Plaste und Elastomere und die Fehleranalyse, -auswertung und -behebung unterstützt. Die Verbesserung der Auslastung der Fertigungskapazitäten und die Rüstoptimierung werden unterstützt durch eine Reihenfolgeplanung. In der Fertigungsplanung finden das Vorwärmen von Werkzeugen und die Anlaufzeiten Berücksichtigung. Mit einer Leitstand-Integration erfolgt die Feinplanung komfortabel auf grafischer Grundlage. Die Überwachung der Produktion und die Nachkalkulation können durch die Integration von BDE/MDE-Systemen erfolgen. Qualitätssicherung Im Rahmen der Qualitätssicherung werden Prüfpläne und die Rückmeldung von Qualitätsdaten geführt. Diese Daten werden durch die Zuordnung von Bilddaten für Sichtprüfungen ergänzt. Für lang laufende Materialien können über den gesamten Verbrauchszeitraum Qualitätsdaten zurückgemeldet und zu einer Lieferantenbewertung verdichtet werden. Über MODUS Consult: Geschäftsschwerpunkte der 1995 gegründeten MODUS Consult GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Gütersloh, sind der Vertrieb und die branchenorientierte Anpassung der Standardsoftware MBS Navision, ausgerichtet auf die Anforderungen des Mittelstandes. MODUS Consult bietet neben branchenübergreifenden Lösungen, Speziallösungen für den Maschinenbau, für Variantenfertiger, Automobil-Zulieferer, die Holz- und Möbelindustrie, das Baugewerbe und die Kunststoff verarbeitende Industrie. Bei Kunden aus der Lebensmittelindustrie wird mit großem Erfolg die Branchenlösung Foodvision sowie das Filialcontrolling-System OneMore eingesetzt. MODUS Consult betreut als Full-Service-Anbieter mehr als 800 Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung. 400 Kunden alleine aus der Lebensmittelindustrie machen MODUS Consult bundesweit zu einem der marktführenden Anbieter in dieser Branche. (www.modusconsult.de) Kontaktinformationen: Frank Balsmeier MODUS Consult EDV- und Organisation GmbH & Co. KG James-Watt-Straße 6 33334 Gütersloh Tel.: +49 (0)5241921745 Fax: +49 (0)5241921739 frank.balsmeier@modusconsult.de Albert Beckmann beckmann & partner PR Hodenberger Str. 45B 28355 Bremen Tel. +49 (0)4212585520 Fax +49 (0)4212585521 beckmann_pr@email.de Quelle:www.news-ticker.org
|