bayern
Job-Suche
20.01.16 17:53
87700 / Bayern
Mit meiner 30-jährigen Berufserfahrung im Bereich von flexiblen Verpackungen, im Flexo- Kupfertief- Offset- und Digitaldruck, sowie mehr als 15 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Displays- Faltschachteln, verfüge ich über große Fachkenntnisse im Bereich Verpackung. Trotz meinen 51 Jahren und der langen Zeit in diesem Sektor, liebe ich es nach wie vor, Neukunden zu gewinnen, als technischer Ansprechpartner(in) zu fungieren. Intensive Kundenbindungen aus- und aufzubauen, kundenorientiert zu denken und zu handeln, selbständig zu arbeiten. Verantwortung zu übernehmen und im Sinne meines Arbeitgebers zu handeln. Ich verfüge über sehr gute Marktkenntnisse und Kontakte. Ein Home-Office steht zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Tel. 004983318339255 Ort: 87700 Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
20.11.15 12:52
89290 Buch / Bayern
Als renommierter Entwickler und Produzent offsetbedruckter Verkaufsverpackungen, kreativer Displays sowie Logistik- und Konfektionsleistungen sind wir vorwiegend im süddeutschen Raum fest verwurzelt. Vollkarton und Wellpappkaschierung gehören zu unserem Leistungsportfolio. Für unsere Bereiche Stanzen/Werkzeugvorbereitung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Schichtarbeit baldmöglichst eine/n Anlagenführer/-in. Branchenkenntnisse sind zum Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Herrn Herbert Weber. weber@dv-b.de oder dvb - Druck & Verpackungen Buch GmbH Bürgermeister-Graf-Straße 9 89290 Buch Ort: 89290 Buch Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
30.10.15 13:26
Nürnberg / Bayern
Wir suchen eine(n) Ausbildende(n) mit einem Gespür für Form und Farbe, aber eher technischer Affinität für die effiziente und hochqualitative Umsetzung und Produktion unserer Kundenaufträge. Teamfähige, engagierte und aufgeschlossene Bewerber mit Mitllerer Reife oder (Fach-)Abitur bewerben sich bitte ab Dezember 2015. Seit 2014 gehört HANS KAPPL gemeinsam mit der BIRKAN GmbH, einem Spezialisten der Gummituch-Konfektionierung und Laserdirektgravur, zur BIRKAN Group. Das gemeinsame Portfolio umfasst alle Arten von polymeren oder elastomeren Flexo-Druckformen, die digital bzw. mit Laserdirektgravur hergestellt werden, sowie Gummitücher, Lackplatten und weitere ausgewählte Verbrauchsmaterialien. Ganz gleich, ob Sie als Flexodrucker Folien, Wellpappe, Tissue oder Etiketten bedrucken: HANS KAPPL ist Ihr kompetenter Partner für jede Art von Klischee. Offsetdrucker finden bei uns eine breite Palette an Lackformen, die wir für Sie plotten, strippen oder lasergravieren. Am besten lassen Sie sich von uns bei der Auswahl beraten. Schnell, flexibel und im Team mit unseren Kunden entwickeln wir häufig neue, überzeugende Lösungen. Neueste Technik, das umfassende Knowhow unserer Mitarbeiter und ein breites Spektrum an Vorstufen- und Repro-Dienstleistungen stehen dabei zu Ihrer vollen Verfügung. Nicht zuletzt deshalb sind unsere Kundenbeziehungen partnerschaftlich und dauerhaft.
Hans Kappl GmbH & Co. KG - Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Ab Dezember 2015) per E-Mail an: office@kappl.de Ort: Nürnberg Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
30.10.15 13:26
Nürnberg / Bayern
Mit einem Auge für Form, Farbe und Text setzen Sie in enger Zusammenarbeit mit unserer Arbeitsvorbereitung zuverlässig und routiniert die Kundendaten in exzellente Reinzeichnungen und druckfertige Repros um. Die Prüfung von Eingangsdaten, Satz, Composing, Retusche und die Erstellung druckverfahrens- bzw. kundenspezifischer Farbseparation liegen in Ihren Händen. Unsere Proof- und Plottgeräte bedienen Sie ebenfalls. Ihre Qualifikation: - Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter/-in - Mehrjährige Erfahrung in der Reproduktion - Know-How aus den Bereichen Verpackungsdruck (bes. Flexo-/Tiefdruck) bzw. der Flexiblen Verpackung generell - Sicherer Umgang mit Sonderfarben und komplexen Farbseparationen - Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite - Kenntnisse zu Esko/ArtPro/FlexoTools/DeskPack sind von Vorteil - Erfahrung im Colour-Management (Proofing, ICC Profile, Druckkennlinien, etc.) Exaktes Arbeiten und ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis zeichnen Sie aus. Auch in hektischen Produktionsphasen behalten Sie die Nerven und den Überblick. Sie sind teamfähig, kundenorientiert und arbeiten aktiv am gemeinsamen Erfolg mit.
Hans Kappl GmbH & Co. KG - Mehr Infos unter: www . kappl.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive des möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an: office@kappl.de Ort: Nürnberg Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige
26.10.15 14:25
97359 / Bayern
Wir zählen zu den führenden deutschen Anbietern von ERP/PPS/MIS Branchenlösungen für die Verpackungsindustrie. Unsere Software ist hoch spezialisiert für Unternehmen der Bereiche Wellpappe (Verarbeitung & WPA), Faltschachteln, Displays, Tragetaschen (Produktion und Agentur) sowie flexible Verpackungen. Zur Expansionsunterstützung in Österreich, Schweiz und den Niederlanden suchen wir für diese Länder Kooperationen mit regionalen Vertriebsagenturen bzw. selbständigen Handelsvertreter/innen, die über gute Kontakte und Vernetzung in diesen Verpackungsbereichen verfügen und uns bei der Geschäftsanbahnung unterstützen. Die Projektumsetzung und weitere Betreuung der Softwareprojekte erfolgt durch unser Mitarbeiterteam. Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter den nachfolgenden Kontaktdaten zur Verfügung und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
SSH Software und Systemberatung GmbH Industriestr. 6a 97359 Schwarzach Tel.: +49 (0)932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de Ort: 97359 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
21.10.15 13:54
87719 Mindelheim / Bayern
„Sixpack“ gewünscht? Das wollen unsere Kunden auch. Natürlich gehören nicht nur Brauereien zu unseren Partnern. Unsere Produkte verpacken auch Kosmetik, Medizinartikel, technisches Zubehör und vieles mehr. Wir gestalten, drucken und fertigen Werbemittel, Faltschachteln, Verpackungen aus Karton. Was uns ausmacht ist der Mix aus neuesten Technologien, gepaart mit solidem Handwerk. So individuell wir auf die Wünsche unserer Kunden eingehen so eng greifen in unserem inhabergeführten Unternehmen alle Räder ineinander und machen uns schnell und schlagkräftig auf dem Markt. Account Manager (m/w) für Süddeutschland gesucht Die „unverpackte“ Wahrheit: - unser Vertrieb soll im süddeutschen Raum weiter ausgebaut werden - Sie übernehmen die Planung, Organisation und die Umsetzung - Nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum - Homeoffice: arbeiten Sie von wo aus Sie möchten - In wöchentlichen Präsenztagen besprechen wir Aufträge, Machbarkeit, Erstbemusterung… - Überzeugen Sie unsere Kunden - Lernen Sie unsere Produkte während der Einarbeitungsphase kennen - Vertriebserfahrung setzen wir voraus Kreativ, kommunikationsstark, flexibel und begeisterungsfähig – Sie sind bei uns richtig! Als kleines Unternehmen profitieren wir von kurzen Entscheidungswegen, enger Zusammenarbeit und Platz für Gestaltungsspielraum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. In unserem Bewerbermanagement unterstützt uns unser Personalberatungspartner Hochkant Personalkonzepte. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Stefanie Dorffmeister. Hochkant Personalkonzepte Frau Stefanie Dorffmeister executive search & Führungskräfteentwicklung s.dorffmeister@hochkant-pk.de 075619190118
Frau Stefanie Dorffmeister, s.dorffmeister@hochkant-pk.de, 075619190118 Ort: 87719 Mindelheim Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
29.09.15 09:16
Bayern
Kundenberater (51 Jahre) sucht im Raum Bayern eine neue Herausforderung. Ich kann Ihnen bieten: Viel Erfahrung in Entwicklung und Vertrieb von konstruktiven und erklärungsbedürftigen Verpackungen. Ebenso ist mir der Bereich Packhilfsmittel nicht unbekannt. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
16.09.15 12:27
85649 Brunnthal / Bayern
Sie sehen komplexe Aufgabenstellungen vom Kunden als Herausforderung an? Ihnen liegt die Zusammenarbeit mit Kunden und der Produktion? Dann passen Sie zu uns Ihr Aufgabengebiet: + Kreative und konzeptionelle Beratung namhafter Kunden in Display- und Verpackungsfragen + Akquisition neuer Kunden + Verkauf maßgeschneiderter Produkte und entsprechender möglicher Dienstleistungen an Industrie, Handel und Agenturen + Enge Zusammenarbeit mit der Produktion Ihr Profil: + Technische oder kaufmännische Ausbildung + Berufserfahrung im Vertrieb von Display- und Verpackungslösungen + Starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung + Hohe Auffassungsgabe, organisiertes und strukturiertes Arbeiten sowie Kommunikationsstärke + Unternehmerisches Denken und Handeln + Gute PC und Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen einen interessanten Aufgabenbereich mit leistungsgerechte Vergütung.
Amtmann GmbH & Co. Papierverarbeitung KG Hofoldinger Str. 17 85649 Brunnthal Kontakt: Telefon: +498102775425 E-Mail: f.zellner@amtmann-papier.de www . display-pos-solution.com Ort: 85649 Brunnthal Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
16.09.15 12:25
85649 Brunnthal / Bayern
Sie sehen komplexe Aufgabenstellungen vom Kunden als Herausforderung an? Ihnen liegt die Zusammenarbeit mit Kunden und der Produktion? Dann passen Sie zu uns ☺ Ihr Aufgabengebiet: + Bearbeitung von Kundenanfragen und –aufträgen + Telefonische Kundenbetreuung und –beratung + Kommunikation und Verhandlung mit kundenbezogenen und internen Abteilungen + Kalkulation von Sonder- und Standardprodukten + Auftragsbearbeitung inkl. technischer Vorbereitung Ihr Profil: + Kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise Erfahrung im Verkauf von Druck- bzw. Papiererzeugnissen + Gute Office Kenntnisse + Eigenverantwortliches, qualitätsorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten + Teamgeist und Flexibilität + Englischkenntnisse
Amtmann GmbH & Co. Papierverarbeitung KG
Hofoldinger Str. 17
85649 Brunnthal
Kontakt:
Telefon: +498102775425
E-Mail: f.zellner@amtmann-papier.de www . display-pos-solution.com Ort: 85649 Brunnthal Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
15.08.15 11:48
Suche in der Verpackungsbranche eine neue Herausforderung. Profil: 45 J.; Betriebswirt; Standort: Nordbayern; in ungekündigtem Arbeitsverhältnis; Es bestehen umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb (mit Kundenberatung / Entwicklung von Verpackungslösungen) von Kunststoff- und Wellpappverpackungen, u.a. in den folgenden Branchen: - Automobilindustrie - Lebensmittel - Pharma Hohe Motivation, Verhandlungsgeschick, sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind vorhanden. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und Kenntnisse in Italienisch und Französisch. Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.
Verpackung1@gmx.de Ort: Land/Region:
bayern
Job-Angebot
31.07.15 17:15
Kaufering / Bayern
Die Firma DruckArt ist ein modernes Unternehmen der Druckindustrie. Wir produzieren für renommierte Marken in den Bereichen veredelter Akzidenzdruck, Kartonagenproduktionen und Pharmadruck. Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen: - Klebemaschinenführer (m/w) - Maschinenführer (m/w) zum stanzen und Heißfolienprägen - Offsetdrucker (m/w) - Kundenbetreuer (m/w) Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www . druckart.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail, mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Druckart c/o Gebr. Geiselberger GmbH Ansprechpartner: Sonja Breutel Viktor-Frankl-Straße 5 86916 Kaufering sonja.breutel@druckart.de www . druckart.de Ort: Kaufering Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
27.07.15 15:17
91522 / Bayern
- gelernter Verpackungsmittelmechaniker - sechs Jahre Erfahrung als Verpackungsentwickler (Bereich Faltschachteln, Displays, Versandverpackungen) - Weiterbildung zum Papiertechniker - verschiedene Qualifikationen, wie AdA-Schein, Marketingzertifikat, QM-Beauftragter - gerne auch im Bereich Vertrieb, Arbeitsvorbereitung oder QM - vorzugsweise im Raum (Mittel-) Franken
Tel.: 01731657591 Ort: 91522 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
22.07.15 10:21
85551 / Bayern
Wir sind ein deutscher Hersteller von hochwertigen Versandverpackungen aus Wellpappe und Marktführer im Segment selbstklebende Transportverpackungen mit Aufreißhilfe. Wir suchen zum Aufbau und zur Betreuung unseres Kundenstamms in der PLZ Region 9 einen Vollblutverkäufer mit Background aus der Verpackungsbranche. Geboten wird Festanstellung mit Fixum und Provision und Firmen-PKW. Gerne prüfen wir auch Anfragen von Industrievertretungen, deren Portfolio und Kundenstamm eine erfolgreiche Zusammenarbeit versprechen.
Bitte kontaktieren Sie Herrn Heckler unter heckler@drei-v.de Ort: 85551 Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
10.06.15 14:22
Bayern
50 Jahre alt, mit einer technischen Ausbildung im Bereich Wellpappe und langjähriger Erfahrung. Suche im Bereich Verpackung im bayerischen Raum eine Herausforderung im Verkauf bei einem Hersteller oder Verpackungsmittelhändler.
Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
02.06.15 11:23
Würzburg / Bayern
Beckhäuser® Personal & Lösungen hat sich auf die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert und bereitet für attraktive Arbeitgeber die Personalfindung und Bewerberauswahl vor. Im Unterschied zur Zeitarbeit vermitteln wir ausschließlich in FESTANSTELLUNG direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Als führender Hersteller innovativer Kunststoffprodukte ist die Unternehmung u.a. in der Automobilbranche weltweit erfolgreich vertreten. Für die Produktion am Hauptsitz in der Region Main-Tauber suchen wir ab sofort in Festanstellung eine/n: Einrichter Kunststoff Spritzgussmaschinen (m/w) Kennziffer: 119872 Wie sieht Ihr Aufgabengebiet aus? • Werkzeugwechsel und Einrichten der Spritzgussmaschinen nach den Vorgaben aus der Produktionsmappe • Einrichten der Prozessparameter und Anfahren von Kunststoffspritzgussmaschinen • Selbstständiges Abarbeiten der laufenden Aufträge nach Termin- und Qualitätsvorgaben • Überwachen der gesamten Prozesskette im Spritzgussbereich • Optimieren der Abläufe und Prozesse sowie Durchführen der Werkerselbstprüfung in Abstimmung mit der Qualitätssicherung • Einweisen und Unterweisen der Mitarbeiter/innen sowie aktive Schichtübergabe Welche Qualifikation sollten Sie mitbringen? • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff-/Kautschuktechnik, Kunststoffformgeber/in, Metallfacharbeiter/in oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position als Einrichter/in zwingend erforderlich • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht-Betrieb) • Kenntnisse im Bereich Kunststoff mit Schwerpunkt Formteile sowie mit CNC-gesteuerten Spritzgussmaschinen unbedingt notwendig (Steuerungserfahrung Krauss-Maffei und Engel vorteilhaft) • Branchenerfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil • Zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit, Fähigkeit zur Team- und Gruppenarbeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Was wird Ihnen geboten? • Angenehmes Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen des Mittelstandes • Verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet • Betriebliche Altersvorsorge • Individuelle Weite
Beckhäuser Personal & Lösungen Michael Beckhäuser & Tanja Blum GbR Nürnberger Straße 118 97076 Würzburg Telefon: 09317801260 Telefax: 093178012629 E-Mail: info@beckhaeuser.com Int Ort: Würzburg Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
07.05.15 09:34
97437 Haßfurt / Augsfeld / Bayern
unsere Firma in ist spezialisiert qualitativ hochwertige, faltbare Aufsatzrahmen mit IPPC Vorschrift für Paletten herzustellen, Es handelt sich hierbei um aus Holz produzierte Aufsatzrahmen bestehend aus vier Seitenteilen. Diese werden mittels Stahlstifte (RD 1,25 mm) miteinander verbunden. Aufsatzrahmen (1-Brett Ausführung) -neu- 1. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HAT 800 mm x 1200 mm x 195 mm Aufsatzrahmen (2-Brett Ausführung) -neu- 1. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 800 mm x 1200 mm x 195 mm Aufsatzrahmen (2-Brett Ausführung) -neu- 2. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 800 mm x 1200 mm x 195 mm Aufsatzrahmen (2-Brett Ausführung) -neu- 2. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 600 mm x 800 mm x 195 mm Deckel für Aufsatzrahmen aus -neu- aus Birkenfurnier 600 mm x 800 mm x 195 mm Europaletten -neu- 1. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 800 mm x 1200 mm
Verahpal GmbH Hellerweg 8 97437 Haßfurt / Augsfeld Tel.-Nr.: 095219532939 Fax: 09521959891 Mobil: 015142479016 Email: info@verahpal.de Homepage: www . verahpal.de Sitz der Gesellschaf Ort: 97437 Haßfurt / Augsfeld Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
07.05.15 08:02
97437 Haßfurt / Bayern
biete: Aufsatzrahmen (1 oder 2 Brett Ausführung) -neu- 1. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HAT 800 mm x 1200 mm x 195 mm ab 5,80 EUR/St. Aufsatzrahmen (2-Brett Ausführung) -neu- 2. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 800 mm x 1200 mm x 195 mm ab 5,65 EUR/St. Aufsatzrahmen (2-Brett Ausführung) -neu- 2. Wahl, mit IPPC-Vorschrift / HT 600 mm x 800 mm x 195 mm ab 4,90 EUR/St. Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.
Verahpal GmbH Hellerweg 8 97437 Haßfurt / Augsfeld Tel.-Nr.: 095219532939 Fax: 09521959891 Mobil: 015142479016 Email: info@verahpal.de Homepage: www . verahpal.de Ort: 97437 Haßfurt Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
08.04.15 15:57
80000 München / Bayern
Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Wellpappe, suchen wir derzeit einen Außendienstmitarbeiter (m/w). Unter http : //tinyurl.com/DB08525 finden Sie das detaillierte Stellenprofil. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Collin Weber Personalberatung | Andreas Schoberth | www . packaging-partner.com Kleinoberfeld 1 | 76135 Karlsruhe | 072127660914 Ort: 80000 München Land/Region: Bayern
bayern
Job-Gesuch
12.03.15 10:07
Bayern
Aufgrund meiner technischen Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker/Industriemeister in der Papierverarbeitung und jahrelanger Berufserfahrung (Produktion, Entwicklung, Innen- und Außendienst) in der Voll- und Wellpappe, kann ich jederzeit Lösungen dem Kunden präsentieren.
Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
07.03.15 20:03
87437 Kempten / Bayern
Die Schur Flexibles Group ist einer der bedeutendsten „full-line“- Erzeuger von flexiblen Hochbarriere-Verpackungen in Europa mit Fokus auf die Nahrungsmittel-, Tabakwaren- und „Healthcare“-Industrien. Zu einem hohen Anteil werden diese flexiblen Verpackungen als Beutel („bags“ oder „pouches“) an unsere Kunden geliefert. Mit 11 Produktionsstätten in Deutschland, Dänemark, Holland, Polen, Finnland und der Slowakei und mehr als 1.150 engagierten Mitarbeitern, gehören wir zu den wichtigsten Erzeugern für Verpackungslösungen für „Fresh-Food“- Märkte. Unsere Gruppenunternehmen sind industriebekannte Experten für deren Produkte und Produktionstechnolgien. Diese Ausrichtung in Form eines Kompetenzzentrum -Betriebsstättenkonzeptes qualifiziert uns als attraktiven Partner für unsere Kunden. Wir kooperieren mit unseren Kunden bei der Ausarbeitung eines attraktiven Verpackungdesigns, bei der Erarbeitung eines vollkommen neuen Beuteltyps oder entwickeln gemeinsam eine komplette Verpackungslösung. Für unsere Produktionsanlagen im Schichtbetrieb suchen wir ab sofort zuverlässige und flexible Mitarbeiter für die Bereiche Verpackungsflexodruck, Klischeemontage und Farbmetrik. Über aussagekräftige und vollständige Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg würden wir uns sehr freuen.
Flexofol-Verpackungen GmbH Gerald Mayr Daimlerstraße 33, 87437 Kempten, Germany T: +4983151240850, F: +498315124070 mayr@flexofol.de, www . flexofol.de www . schurflexibles.com Ort: 87437 Kempten Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
17.12.14 12:08
89415 Lauingen / Bayern
Wir bieten zum Kauf an: - Schäferkisten aus Stahl - Lochkästen aus Stahl/Metall - KLT´s (Kleinladungsträger) - Paloxen (Bigboxen) - 3-teilige Falt-Palettenbehälter (KTP-/Vario Boxen) - Sonderladungsträger - Faltgitterboxen - Stahlbehälter groß (Hesons) www . zierhut24.de Mit freundlichen Grüßen Zierhut Tobias
Fa. Zierhut Rudolf-Diesel-Ring 9 89415 Lauingen Tel.: 090729226901 Fax: 090729226905 E-Mail: info@zierhut24.de Homepage: www . zierhut24.de Ort: 89415 Lauingen Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Suche
17.12.14 11:59
89415 Lauingen / Bayern
Wir sind auf der Suche nach: - Schäferkisten aus Stahl - Lochkästen aus Stahl/Metall - KLT´s (Kleinladungsträger) - Paloxen (Bigboxen) - 3-teilige Falt-Palettenbehälter (KTP-/Vario Boxen) - Sonderladungsträger - Faltgitterboxen - Stahlbehälter groß (Hesons) Mit freundlichen Grüßen Zierhut Tobias
Fa. Zierhut Rudolf-Diesel-Ring 9 89415 Lauingen Tel.: 090729226901 Fax: 090729226905 E-Mail: info@zierhut24.de Homepage: www . zierhut24.de Ort: 89415 Lauingen Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
03.12.14 11:06
87746 / Bayern
+ Technische und kaufmännische Ausbildung im Bereich Druck und Verpackung + 15 Jahre in der Wellpappenverarbeitung + 5 Jahre Erfahrung in der Faltschachtelindustrie + mehr als 5 Jahre Führungserfahrung Ich suche ein neue berufliche Herausforderung, in der ich meine technische und kaufmännische Erfahrungen im Bereich Druck, Verpackung, Papierverarbeitung und Medientechnik einbringen kann. Ich bin staatlich geprüfter Papiertechniker und habe umfangreiche Erfahrung in der Verpackungsbranche im Vertriebsinnendienst, im Qualitätsmanagement und in der Produktion als Produktionsleiter. Ich bin kommunikativ, teamfähig und engagiert. Ich suche eine Position, vorzugsweise im schönen Bayern, in der ich meine über 20 jährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie einbringen kann.
schlegelsberger@arcor.de Ort: 87746 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
17.11.14 11:26
Bayern
Firma: Unser international tätiger Mandant zählt zu den Marktführern im Bereich Molkereiprodukte. Die mittelständische Struktur des Mandanten bietet Ihnen die Möglichkeit bestehendes Wissen effektiv und direkt in eine innovative Produktentwicklung mit einzubringen. Jobtitel: Senior Verpackungsentwickler (m/w) Strukturelle Einordnung: Berichtet dem “Head of Packaging Development“ Arbeitsort: Arbeitsmittelpunkt ist der Großraum Augsburg Aufgabeninhalte: - Entwicklung neuer bzw. Optimierung bestehender Verpackungskonzepte vom Marketing- Briefing über Ideengenerierung bis zur Applikation und Industrialisierung - Einführung neuer Packstoffe inklusive Maschinenlauftests und Produktvalidierung - Anwendungstechnische Beratung bei der Einführung neuer Verpackungen sowie beim Auftreten von verpackungstechnischen Problemen - Als Projekt- oder Teilprojektleiter Ressourcen-, Termin- und Kostenverantwortung für zugeordnete Projekte in der Verpackungsentwicklung - Die Stammdatenerhebung und -pflege in den relevanten Systemen wie z.B. SAP und Qualifax - Direkter Kontakt zu anderen Serviceabteilungen, Produktions- und Technikbereichen, Marketing, Verpackungslieferanten und einschlägigen Instituten und Hochschulen Fachkompetenzen: - Studium der Verpackungstechnologie oder entsprechende Fachausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung - Wenn möglich Kenntnisse im Bereich Lebensmittelverpackungstechnik, Materialeigenschaften sowie Wechselwirkungen zwischen Verpackung und Produkt - Prozesserfahrung in den Bereichen: Produktentwicklung, Spezifikationswesen, Ideenmanagement, Druckvorbereitung, Projektdokumentation - Kreativität, Ergebnisorientierung, Eigenverantwortung, Teamgeist, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit - Offenheit, in einem internationalen Team zu arbeiten - Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Vertragsbestandteile: Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Probezeit: 6 Monate Arbeitsbeginn: schnellst möglich
KNOX Packaging Experts GmbH König-Heinrich-Weg 104 22459 Hamburg T +49 (0)4018056418 hr@knox-gmbh.com www . knox-gmbh.com Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
24.08.14 20:00
87634 / Bayern
Suche neue berufliche Herausforderung als Einkäufer / Betriebswirt Kurzes Profil: fachübergreifend engagierter Einkaufsleiter mit großer konzeptioneller Stärke und hands-on-Mentalität; hohe Innovationskraft und besondere Qualitätsorientierung; zielorientiertes, gut strukturiertes Arbeiten; proaktives, kooperatives Informationsmanagement; ausgeprägte Organisationsstärke und überzeugende Verhandlungssicherheit mit Hartnäckigkeit und Durchsetzungskraft; ausgeprägtes Kostenbewusstsein! Kontakt: einkaeufer74@gmx.de
einkaeufer74@gmx.de Ort: 87634 Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
31.07.14 15:12
88142 Wasserburg / Bayern
Euro-Paletten - Zertifizierte Neuware - Wir können Ihnen Qualität zu einem günstigen Preis zur Lieferung direkt vom Produzenten anbieten. Der genannte Kaufpreis stellt einen unverbindlichen Richtpreis für Neuware dar, Sie erhalten entsprechend Ihres Bedarfes ein individuelles Angebot bezogen auf den Entladeort. Die Lieferungen erfolgen europaweit jeweils nur ab einer kompletten LKW-Ladung. Danke für Ihre Anfrage. LDVA - Lutz Delitzsch - Vermittlungsagentur - - Abt. Import-Export - Untere Rainstr. 19 D - 88142 Wasserburg Tel. + 49(0)8382 . 750840 Fax + 49(0)8382 . 750841 E-Mail info@delitzsch-va.de Homepage www . delitzsch-va.de - USt-IdNr.: DE 210649489 - Steuer-Nr.: 13421070274 - FA Lindau -
LDVA - Lutz Delitzsch - Vermittlungsagentur - - Abt. Import-Export - Untere Rainstr. 19 D - 88142 Wasserburg Tel. + 49(0)8382 . 750840 Fax + 49(0)8382 . 750841 E-Mail info@delitzsch-va.de Ort: 88142 Wasserburg Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
20.05.14 09:56
97359 Schwarzach / Bayern
Wir sind führender Anbieter von branchenspezifischen ERP/PPS-Systemen für die Verpackungsindustrie mit einem kontinuierlich wachsenden Kundenstamm überwiegend mittelständischer Unternehmen. Unsere Software ist hochgradig spezialisiert auf die Abwicklung der Geschäftsprozesse der Produktsegmente Kartonagen, Faltschachteln und Displays. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter IT-Projekte / Customer Care (m/w) Ihr Aufgabengebiet: Ihnen obliegt die aktive Unterstützung unserer Neu- und Bestandskunden sowohl als interner Ansprechpartner im Bereich Support als auch - nach entsprechender Einarbeitung - im Rahmen von Projekteinsätzen und Schulungen unserer Softwarelösung bei unseren Kunden. Firmenintern koordinieren und setzen Sie die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung um. Ihr Profil: - Studium der Betriebswirtschaftlehre (B.A.), Ausbildung zum Fachinformatiker oder qualifizierte Ausbildung in der Verpackungsindustrie - Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit ERP/PPS-Systemen - Fähigkeit der raschen Einarbeitung in eine komplexe Softwarelösung - Vorteilhaft sind Kenntnisse in VB.net/MS-SQL - Erfahrung in Kalkulation/Produktion oder Vertrieb in der Verpackungsbranche - Kundenorientierung, angenehmes Auftreten - Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit - Reisebereitschaft (zeitweise) Wir bieten: - eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld - individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - leistungsbezogene Vergütung Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung vorzugsweise per -Mail an die nachstehende Anschrift. Für telefonische Fragen vorab steht Ihnen Frau Mölle-Herrmann jederzeit gerne zur Verfügung.
SSH Software und Systemberatung GmbH / Industriestr. 6a / 97359 Schwarzach / Tel.: 0932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de / www . ssh-gmbh.de Ort: 97359 Schwarzach Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
31.01.14 13:16
80935 München / Bayern
Die AGiONE GmbH produziert und vertriebt Softwarelösungen für die Verpackungsindustrie. - ERP - PPS - BDE - Verschnittoptimierung - WMS / Logistik - Tourenplanung - Analyse Die Software RECOS 20 bildet die Unternehmensprozesse Ihrer Firma ab und präsentiert diese in Echtzeit.
Peter Maierhofer Olschewskibogen 18 80935 München Ort: 80935 München Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
20.11.13 11:27
Allgäu / Bayern
Industriemeister Print mit dem Spezialgebiet Tiefdruck und flexible Verpackung sucht neue Herausforderung. Bin zur Zeit in ungekündigter Stellung als Schichtmeister im Einsatz, suche aber eine neue Herausforderung.
Ort: Allgäu Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
29.10.13 06:43
Ausgebildeter Verpackungsfachmann aus dem Bereich Wellpappe sucht nach einer neuen Herausforderung in der Industrie im Raum Bayern. Meine Erfahrungen erstrecken sich ueber die Bereiche Wellpappe, Papier, Folie,Schaumstoffe, Karton, Offsetbedruckte Verpackungen und Kombinations/Mehrwegverpackungen. Biete Ihnen: 28 Jahre Erfahrung im Bereich Verpackungseinkauf, Logistik, Entwicklung und Vertrieb, eine solide Zusammenarbeit, Loyalitaet, unternehmerisches Denken, Ergeiz, Willen und Flexibilitaet. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.
Ort: Land/Region:
bayern
Anzeige: Suche
09.08.13 13:53
94140 Ering / Bayern
Suche und kaufe E2 Kisten und H1 Paletten , bezahle bar. Bitte alles anbieten. Sie erreichen mich unter der Tel.Nr. 004915141803962. Sie können mich zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen.
Höcker Bernhard, Grießerstr. 2 94140 Ering Ort: 94140 Ering Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Suche
09.08.13 13:21
94140 Ering / Bayern
Suchen gebrauchte und defekte (werden von uns repariert) E2 Kisten und H1 Paletten. Preis nach Absprache
Fa. Höcker Bernhard Grießerstr. 294140 Ering Handy-Nr. 015141803962 Ort: 94140 Ering Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
06.08.13 11:06
85716 Unterschleißheim / Bayern
Ihre Aufgaben umfassen: · Sie unterstützen den Vertrieb und koordinieren Termine inklusive Vor- und Nachbereitung · Sie führen Recherchen durch und identifizieren potentielle Kunden · Übernahme vielfältiger organisatorischer und administrativer Aufgaben · Telefonische Betreuung von potenziellen und bestehenden Kundenverbindungen · Unterstützung des Außendienstes bei der telefonischen Neukundengewinnung Ihr Aufgabenprofil: · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss · Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich · gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel, MS Word und MS Powerpoint · Sie sind teamfähig und verlieren auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht die Ruhe und den Überblick Sie haben… · eine hohe Kundenserviceorientierung · freude an der Vielseitigkeit und am Abwechslungsreichtum der Aufgabenstellung · ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten · eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise · eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Willensstärke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Seismografics JK GmbH Herr Frank Geisler Carl-von-Linde-Str. 21 85716 Unterschleißheim frank.geisler@seismografics.de Ort: 85716 Unterschleißheim Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
30.07.13 14:09
8 / Bayern
Industriemeister 42Jahre mit einschlägiger 20 jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Bogenstanzen, Displays etc.
Ort: 8 Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Suche
14.06.13 09:19
Großraum Memmingen / Bayern
Deutsches Tochterunternehmen eines schweizer Verpackungskonzernes sucht Innendienstmitarbeiter im Großraum Memmingen mit Erfahrung im Bereich Entwicklung, Kalkulation/Arbeitsvorbereitung und Kundenbetreuung.
Vertriebsleitung Ort: Großraum Memmingen Land/Region: Bayern
bayern
21.05.13 20:32
Bayern
8 Jahre Erfahrung in der Herstellung und kaufmännischen Abwicklung von Printprodukten: - Know-How in Produktentwicklung und Produktion von vielfältigen Funktionskarten, u.a. Lamellen und Jalousien, Springprodukten wie 3D-Würfel, -häuser, 2 + 3D-Pop Ups, Drehscheiben, Pop Up Büchern und individuellen Verpackungen (Papier, Karton, 1-wellige Wellpappe) - Konstruktion und Weißmusterbau per CAD und Schneideplotter, handwerkliche Papierverarbeitung, Konturaufbereitung für Werkzeugbestellung und Layouterstellung, Kundenbetreuung, Datenprüfung - Stanzabnahme, Koordination von Weiterverarbeitung, Konfektion, Lettershop - komplette kaufmännische Auftragsbearbeitung mit MS Office 2010 - Erstellung von Layouts auf den Stanzkonturen für Funktionskarten und Verpackungen, Platzierung der einzelnen Seiten, Berücksichtigung von Klebelaschen, Überfüllungen usw.) mit Adobe Suite CS5 Illustrator, InDesign und Photoshop Falls Sie eine Möglichkeit sehen wie ich Ihren Betrieb bereichern könnte, freue ich mich über Ihre Antwort.
Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
02.04.13 13:59
Bayern
Neben meiner 10-jährigen Erfahrung in der Verpackunsbranche in technischen als auch kaufmännischen Funktionen biete ich Erfahrung im Bereich Anwendungstechnik, Projektmanagement im Bereich Produktenwicklung, Assisentenztätigkeiten in einem Key-Account sowie Customer Service. Qualifikationen: Industriemeister Kunststoff und Kautschuktechnik (IHK), Abschluss 2008 Geprüfter technischer Betriebswirt (IHK), Ablschluss 2011 Auszeichnungen: Aufnahme in die Begabtenförderung für Forschung&Bildung 2006 Auszeichung mit dem bayrischen Meisterpreis 2009
Ort: Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
04.03.13 11:48
90427 Nürnberg / Bayern
Als Hersteller von Stanzformen und Zubehör suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine(n) Mitarbeiter(in) für unsere Cad-Abteilung. Ihre Aufgaben: Mustererstellung, Konstruktion nach Kundenanforderung sowie Vorbereitung und Optimierung der Aufträge für unsere Produktionsabteilung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie technisches Verständnis, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Pascal Hausladen phausladen@buchner-stanzformen.de Heinz Buchner GmbH Dorfäckerstraße 21 9047 Nürnberg Ort: 90427 Nürnberg Land/Region: Bayern
bayern
Anzeige: Angebot
27.02.13 15:13
90402 / Bayern
Benötigen Sie jemanden der Ihnen angemessene Betreuung, Gesundheitspflege bietet und wird bei Ihnen in jeder Situation stehen? Wenn Sie auf diese Frage JA beantwortet haben, dann sind Sie richtig bei uns. Besuchen Sie unsere Website: www . altenpflegevav.at oder rufen Sie einfach an: 00436765623941
00436765623941 info@altenpflegevav.at www . altenpflegevav.at Ort: 90402 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
30.01.13 13:48
86150 Augsburg / Bayern
Suche eine neue Arbeitsstelle zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Im besten Fall mit Führungsverantwortung. Ich habe Erfahrung in der Herstellung von Lebensmittel- und anderen sensiblen Verpackungen (z.B. Zigarettenverpackungen). Meine Erfahrung entstand im Tiefdruckverfahren an diversen Maschinen des Herstellers Bobst. Desweiteren wurden in der Firma bei der ich arbeitete u.a. mit UV-Lack und Codiereinheiten (Ink-Jet) gearbeitet. Zusätzlich habe ich die Zertifizierungen als Qualitätsmanagement Fachkraft (QMF-TÜV), Qualitätsmanagement Beauftrager (QMB-TÜV) nach DIN EN ISO 9001 und als Sicherheitsbeauftragter (BG) während meiner Weiterbildung zum Druck- und Medientechniker erworben.
Ort: 86150 Augsburg Land/Region: Bayern
bayern
Job-Suche
07.01.13 18:57
89281 / Bayern
..... sucht neue berufliche Herausforderung im Bereich Karton,- und Wellpappverarbeitung. Ich habe über 6 Jahre Berufserfahrung an 3 Jagenberg Faltschachtelklebemaschinen und einer Heiber & Schröder Fensterklebemaschine als Schicht,- und Maschinenführer. Seit 3 Jahren bin ich Hauptmaschinenführer einer Bahmüller "TURBOX" Klebemaschine. Bin im Besitz eines Staplerscheines und habe einen Pkw mit Führerschein. Ich bin sehr flexibel, lernfähig und hochmotiviert. Suche im Raum Krumbach, Ulm, Memmingen,Illertissen Bei Interesse sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu. mfg
J0hnridder@gmx.de 01723430592 Ort: 89281 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
28.11.12 12:56
97359 / Bayern
Wir sind ein führender Anbieter von Branchensoftware (ERP/PPS)für die Verpackungsindustrie. Zur Erweiterung unseres Teams suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter/in / Leiter/in Customer Care Sie übernehmen eigenverantwortlich die Projektplanung von Systemeinführungen bei unseren überwiegend mittelständischen Kunden und sorgen für eine termingetreue und kundengerechte Umsetzung. Sie sind verantwortlich für die aktive Betreuung und Pflege unserer Bestandskunden. Sie koordinieren und setzen intern die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden als Schnittstelle zwischen Supportteam und Entwicklungs-abteilung um. Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische oder verpackungstechnische Ausbildung bzw. - Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Ausbildung - Mehrjährige Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Kalkulation oder Vertrieb in der Verpackungsbranche - Hohe IT-Affinität und Erfahrung im Einsatz von ERP/PPS-Systemen - Kundenorientierung, angenehmes Auftreten - Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit - Reisebereitschaft Wir bieten: - Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld - individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - leistungsbezogene Vergütung Interessiert? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung vorzugsweise per -Mail an die nachstehende Anschrift. Für telefonische Fragen vorab steht Ihnen Frau Mölle-Herrmann jederzeit gerne zur Verfügung. SSH Software und Systemberatung GmbH / Industriestr. 6a / 97359 Schwarzach / Tel.: 0932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de / www . ssh-gmbh.de
SSH Software und Systemberatung GmbH Industriestr. 6a 97359 Schwarzach Tel.: 0932491740 bewerbung@ssh-gmbh.de www . ssh-gmbh.de Ort: 97359 Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
11.07.12 16:54
Schwabach / Bayern
Wir sind ein gesundes, stark wachsendes und innvatives Faltschachtelwerk. Auf diesem Weg suchen wir eine/n Sachbearbeiter Customer Service zur eigenverantwortlichen Betreuung unserer nationalen und internationalen Markenartikelkunden. Aufgaben: eigenverantwortliche Betreuung der Kunden Anfrage, Kalkulation, Auftragsanlage und -überwachung Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen Profil: Studium der Betriebswirtschaft oder Ingenieurwesen alternativ Verpackunsmittelmechaniker/-in mit entsprechendem Erfahrungsschatz möglichst Englisch in Wort und Schrift (nicht Bedingung)
Bewerbungen richten Sie bitte an Joh. Leupold GmbH & Co KG z. Hdn. Bernd Aßmann homepage: schnellerleupold.de Ort: Schwabach Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Angebot
11.04.12 11:51
87463 Dietmannsried / Bayern
Das Familienunternehmen Schmid-Folien ist bereits seit über 70 Jahren in der Nahrungsmittelindustrie als zuverlässiger Partner bekannt. Es beschäftigt mittlerweile mehr als 50 Mitarbeiter/innen und hat sich auf die Veredelung, Bedruckung und Konfektionierung von flexiblen Verpackungsmaterialien aus Aluminium und Kunststoff vor allem für die Molkerei- und Süßwarenbranche spezialisiert. Für unsere Produktionsanlagen im Schichtbetrieb suchen wir ab sofort zuverlässige und flexible Mitarbeiter für die Bereiche Kaschierung, Verpackungsflexodruck und Weiterverarbeitung. Über aussagekräftige und vollständige Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg würden wir uns sehr freuen.
Schmid Folien GmbH & Co. KG Vornerweg 3 87463 Dietmannsried Tel. Nr.: 0837458390 Fax Nr.: 083745878110 www . schmid-folien.de Ort: 87463 Dietmannsried Land/Region: Bayern
bayern
Job-Angebot
22.02.12 12:30
91207 / Bayern
Zum Ausbau unseres Kundenstamms suchen wir Mitarbeiter im Außendienst (m/w)für den Großraum München. Ihre Aufgaben: Akquirierung, Entwicklung und Betreuung von Kunden mit Umsatzpotenzial. Unsere Anforderungen: Erfahrung im Außendienst, Positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten, Bereitschaft, neues zu lernen und althergebrachtes zu hinterfragen Unser Angebot: ein attraktiver Arbeitsplatz, neueste Technik, flexible Arbeitszeiten, Einbindung in ein junges Team, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Weitere Infos auf unserer Website: verpackungplus.de
VerpackungPlus Christopher Bauer GmbH, Weigmannstr. 28-30, 91207 Lauf, Telefon 09123973430, jobs@verpackungplus.de Ort: 91207 Land/Region: Bayern
bayern
Stellen-Suche
20.02.12 18:18
65... Frankfurt / Hessen
Suche neue Herausforderung in Vertriebsregionen in Westdeutschland von Niedersachsen bis Bayern im Bereich Wellpapp-Verpackungen als Aussendienstmitarbeiter für produzierende Unternehmen, bevorzugt mit eigener WPA. Über sechs Jahre erfolgreich tätig im Vertriebs-Außendienst für Wellpapp-Verpackungen, Kartonagen und Faltschachteln. Aussendienst-Erfahrung im direktem Kundenkontakt/ Neukundengewinnung und technischer Beratung. Stärken sind Eigeninitiative bei Neukundenakquise, erfolgreiche Kundenberatung und -betreuung und eigenverantwortliches arbeiten. Englisch- und MS-Officekenntnisse.
Ort: 65... Frankfurt Land/Region: Hessen
bayern
Stellen-Angebot
14.07.11 15:22
Wir sind ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Stanzformen. Unsere Kundschaft kommt aus allen Bereichen der Verpackungsindustrie. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen CAD Konstrukteur bzw. Verpackungsmittelmechaniker. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Konstruieren unserer Werkzeuge im Spannungsfeld von Kunde und Produktion sowie bei Bedarf alle anfallenden Tätigkeiten in der Fertigung von Bandstahlschnitten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, sowie eine sehr exakte, selbstständige Arbeitsweise. Vorzugsweise haben Sie Kenntnisse in der Anwendung und Programmierung von Artios CAD. Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie vernetztes Denken runden Ihr Profil ab. Wenn Sie die Ruhe auch in hektischen Situationen nicht verlieren und offen für Neues sind – dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Arbeitsort ist in Bayern. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Kiermeier Stanzformen e.K. Frau Sieglinde Wiese Tel: 09412082518 s.wiese@kiermeier.com
bayern
Job-Suche
06.04.11 21:19
-47 Jahre männlich, Papierverarbeitungstechniker -sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Herstellung von Theken- und Schaufensterdisplays, Kartonagen, klebegebundenen Broschüren, alle möglichen Verarbeitungen von Akzidenzdrucken. -Erfahrungen im schneiden, falzen, binden, stanzen (Zylinder, Autoplatine, Tiegel) kaschieren, kleben, Faltschachtel kleben, konfektionieren .... und vieles mehr. -Führungs-, Produktions-, Administrations- und Vertriebserfahrung -erstelle Büroorganisationslösungen in allen möglichen EDV Programmen -sehr gute Fähigkeiten in der Beschaffung / Einkauf Ich suche eine Herausforderung im Bereich Beratung / Vertrieb Auf Ihre Mail freue ich mich sehr.
E-Mail
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
97359 Schwarzach
Branchensoftware PRIMA Verpackung - ERP/PPS - hochwertige Softwarelösung für die effiziente Abwicklung aller relevanten Geschäftsprozesse mittelständischer Verpackungsunternehmen
SSH Software und Systemberatung GmbH Als Entwickler und Anbieter innovativer, hochwertiger Softwarelösungen für die Verpackungsindustrie sind wir seit über 10 Jahren kompetenter Partner für Herstellungs- und Verarbeitungsunternehmen in den Bereichen Wellpappe, Vollpappe, Faltschachtelherstellung, Flexible Verpackungen/Folien, Tragetaschenherstellung und Etikettendruck. Die modular aufgebaute Branchenlösung PRIMA Verpackung deckt alle betriebswirtschaftlichen Bereiche moderner Verpackungsunternehmen ab: - Angebotskalkulation - Auftrags-/Vertriebsabwicklung - Disposition/ Materialwirtschaft - Lagerverwaltung - Arbeitsvorbereitung/ Produktion - Personalverwaltung/Zeiterfassung - Organizer/CRM - Webintegration - Schnittstellen zu Lieferanten-, CAD- und Finanzbuchhaltungssystemen. Neben Entwicklung und Vertrieb von Software umfasst unser Dienstleistungsangebot Consulting, Schulung und Support sowie individuelle Programmanpassungen. Kontakt: SSH Software und Systemberatung GmbH Industriestraße 6a 97359 Schwarzach e-mail: info@ssh-gmbh.de Internet: www.ssh-gmbh.de Region: Bayern http:// www.ssh-gmbh.de Ort: Schwarzach Straße: Industriestraße 6a Tel.: 0932491740 Fax: 09324917412 E-Mail: info@ssh-gmbh.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
87509 Immenstadt
Komplettanbieter für Endverpackungstechnik: Kartonhandling, Palettenhandling, Palettier- und Fördertechnik, Verpackungsmaterial
Mit über 200 Jahren Erfahrung sind wir Ihr Spezialist für: - Kartonaufrichter - Kartonverschließmaschinen mit Klebeband - Umreifungsmaschinen - Rollbahnen, Bandförderer, Kettenförderer - Palettierer, Palettenmagazine - Mobile und stationäre Palettenwickler - Handlingsysteme - Hubtische - Waagen - Packplatzgestaltung - Logistikberatung - u.v.m In unserem Online-Shop für Verpackungsmaterialien www.verpacken.de finden Sie aus 24.000 Artikeln Ihr gewünschtes Produkt schnell, zuverlässig uns preiswert. Region: Bayern http:// www.hagenauer-denk.de Ort: Immenstadt Straße: Illerstr. 8 Tel.: 0832396600 Fax: 08323966070 E-Mail: info@hagenauer-denk.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
86556 Unterbernbach
Herstellung und Handel von Schnittholz und Spanklötzen, Spunde für die Papierindustrie
Palettenklötze aus Spanholz; Verpackungsschnittholz künstlich getrocknet mit Zertifikat; Spund aus Spanholz; Region: Bayern http:// www.euroblock.com Ort: Unterbernbach Straße: Muehlenstrasse 7 Tel.: 08257810 Fax: 0825781221 E-Mail: info@euroblock.com
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
86556 Unterbernbach
Herstellung von Schnittholz, Palettenklötzen aus Spanholz; Paletten; Betonschalungsplatten;
Schnittholz Fichte und Kiefer - künstlich getrocknet mit Zertifikat; Paletten; Palettenklötze aus Spanholz; Betonschalungsplatten Region: Bayern http:// www.heggenstaller.de Ort: Unterbernbach Straße: Muehlenstrasse 7 Tel.: 08257810 Fax: 0825781220 E-Mail: info@heggenstaller.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
87724 Ottobeuren
Verpackungslinien, erstellt aus einzelnen, aufeinander abgestimmten Hochleistungsmaschinen in GMP-konformen, hochwertigem Design - das sind die Produkte von SKINETTA Pac-Systeme.
Wir verwirklichen die flexible, vollautomatische und somit wirtschaftliche Sekundärverpackung von Produkten wie beispielsweise Faltschachteln, Tablettenblister, (Aerosol-) Dosen, Flaschen, Trayverpackungen, Kartons etc. Unser Produktspektrum reicht von Straffbanderoliermaschinen mit oder ohne Seitenschrumpfung, Volleinschlagmaschinen, Kartonsammelpacker, Trayaufrichter, Traypacker, Wraparound-Packer bis hin zu Palettierern und kompletten Verpackungslinienkonzepten. Wir sehen uns als Full-Service-Lösungspartner für Ihre Anforderungen! Fordern Sie uns - unser Team ist für Sie da. Region: Bayern http:// www.Skinetta.com Ort: Ottobeuren Straße: Gutenbergstr. 12 Tel.: 083329100 Fax: 08332910140 E-Mail: info@skinetta.com
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
90429 Nürnberg
Verpackung in Design und Technik
VerDeSoft GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches Marketing- und Entwicklungsabteilungen von Markenartikelherstellern bei der Entwicklung und Optimierung von Verpackungen unterstützt. Hierbei bieten wir über alle Verpackungsmaterialbereiche hinweg folgende Leistungen an: Verpackungsdesign, Verpackungsentwicklung, 3D-Visualisierungen, 3D-Animationen, P.O.S.-Tests, Verpackungskonstruktion, Werkzeugbau, Prototypen, Bemusterung, Kleinserien, technische Planung, Anlagensimulationen, Recherchen, Beratung. Region: Bayern http:// www.verdesoft.de Ort: Nürnberg Straße: Muggenhoferstraße 124 Tel.: 09113218775 Fax: 09113218776 E-Mail: info@verdesoft.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
91126 Schwabach
Verpackungen und Displays aus Wellpappe und Vollkarton. Im Flexo-direktdruck und Preprint bis zu 6 Farben bedruckt. Offsetbedruckte Verpackungen.
Verpackungen und Displays aus Wellpappe und Vollkarton. Im Flexo-direktdruck und Preprint bis zu 6 Farben bedruckt. Offsetbedruckte Verpackungen. Region: Bayern http:// www.Panther-Packaging.com Ort: Schwabach Straße: Wolkersdorfer Berg 2 Tel.: 091163216930 Fax: 091163216969 E-Mail: info@printpackgmbh.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
82362 Weilheim i.OB
Hersteller von Verpackungsmitteln für die Industrie Standorte: 82362 Weilheim - 38446 Wolfsburg-Reislingen - 26723 Emden
System-Verpackungen in Einweg- und Mehrweg-Ausführung individuell nach Kunden-Bedürfnissen entwickelt gefertigt aus den jeweils zweckmäßigsten Materialien z.B. Massivholz, Plattenmaterialien Einbauten zur Arretierung und Ladungssicherung des Packgutes aus unterschiedlichen Werkstoffen Region: Bayern http:// www.neidhart.de Ort: Weilheim i.OB Straße: Münchener Str. 65-67 Tel.: 088192220 Fax: 0881922229 E-Mail: info@neidhart.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
84030 Landshut
HUBER Decorative Packaging GmbH + Co. KG ist der bekannte Hersteller von exklusiven Schmuckdosen aus Weißblech!
Exklusive Schmuckdosen kommunizieren Wert und Anspruch Ihrer Produkte. Damit wachsen sie über die Grundfunktionen reiner Verpackungen hinaus und werden zum Träger Ihrer Markenphilosophie und zum Blickfang am Verkaufsstand. Darüber hinaus werden sie als Refillbehältnisse oder Aufbewahrungsorte für Kleinigkeiten und Kostbarkeiten oder als Dekorationsobjekte zu dauerhaften Werbeträgern. Unter anderem kommen in folgenden Bereichen Weissblechdosen aus dem Hause Klann zum Einsatz: - Kaffee - Lebkuchen - Pralinen & Kekse - Tabakwaren - Gesellschaftsspiele - Schreibgeräte - Kosmetik - Video Bei der Herstellung dieser Schmuckdosen kann sowohl auf einen großen Fundus vorhandener Geometrien zurückgegriffen werden oder es können neue Formen generiert werden. Das Design bestimmen Sie - die Umsetzung der Lithographie und Prägungen übernehmen wir. Region: Bayern http:// www.huber-decorative.com Ort: Landshut Straße: Waldkirchener Str. 11 Tel.: 087170030 Fax: 0871700330 E-Mail: info@huber-decorative.com
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
97292 Üttingen
Herstellung und Vertrieb von Kennzeichnungssystemen zur Integration in Etikettier- und Verpackungsmaschinen.
Herstellung und Vertrieb von Kennzeichnungssystemen zur Integration in Etikettier- und Verpackungsmaschinen. Region: Bayern http:// www.opendate.de Ort: Üttingen Straße: Mittlere Stämmig 4 Tel.: 0936998240 Fax: 09369982424 E-Mail: info@opendate.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
93055 Regensburg
Ordnungs- und Aufbewahrungssysteme, Umzugskartons & Zubehör, Versandverpackungen aus Wellkarton, Standard Produktverpackungen & Displays, Multimedia-Verpackungen
**extra**V_328_EXTRA.htm**/extra****comment**Ordnungs- und Aufbewahrungssysteme - Zeitschriftenbox - Schubladenbox - Mehrzweckbox - Photobox - SCHOOLBOX - TEDDY-BOX - VARIO-BOX - CD-BOX - Archivsystem Umzugskartons & Zubehör - MULTIBOX X + XS - BÜCHER-BOX - GESCHIRR-BOX - KLEIDER-BOX - PACKSEIDE - PACKPAPIER - POLSTER-PACK - LUFTPOLSTERFOLIE - ALLZWECK-DECKE Versandverpackungen aus Wellkarton - Versandtaschen mit Selbstklebeverschluss und Aufreißband (SAFE-WELL®) - höhenvariable Versandverpackungen (EASY-PACK) - Versand- und Archivierungsverpackungen für Pläne und Zeichnungen (PLAN-CASE®) - Kartons für den (Post)Versand (MAIL-CASE®) - höhenvariable Verpackungsboxen mit selbst- aufrichtendem Boden (PACK-BOX) - 2-teilige Verpackungsboxen aus Micro-Wellkarton (STÜLP-BOX) - Ordner-Versandboxen - CD/DVD-Versandverpackungen Standard Produktverpackungen & Displays - stapelfähige Displaykartons - Verpackungs- /Displaykartons mit abtrennbarem Oberteil - Regalkartons - Palettencontainer aus Wellkarton - Verpackungspapiere Multimedia-Verpackungen**/comment** Region: Bayern http:// www.nips.de Ort: Regensburg Straße: Burgweintinger Str. 30 Tel.: 0941783710 Fax: 09417837120 E-Mail: info@nips.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
87463 Dietmannsried
Verkaufsvertretung für Folien-und Beutelhersteller
A-PET/PE, PA/PE, PVC/PE, PS/PE, PP/PE, Verbundfolien, Hartfolien, Weichfolien, OPA/PE, PET/PE, EVOH, PE, Peel, wiederverschließbar, Schalen, Tray-Sealer, Tiefziehmaschienen, Lebensmitttelverpackung, Fleisch, Wurst, Käse, Brot, Allgäu, bedruckte Folien, Beutel, Siegelrand, Schlauch, Wiederverschluß, Schrumpfbeutel, Barriere, Standfest, Multivac, Polyethylen, Polyester, PETP Region: Bayern http:// www.nabenhauer-verpackungen.de Ort: Dietmannsried Straße: Glaserstraße 2 Tel.: 0837423270 Fax: 08374232729 E-Mail: info@nabenhauer-verpackungen.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
80935 München
RECOS20 – die ganzheitliche Organisationslösung für die Wellpappenindustrie. ERP/PPS/BDE /MIS. Einsatz als Komplettlösung oder in einzelnen Teilbereichen.
RECOS 20 - Die ganzheitliche Organisationslösung für die Wellpappenindustrie. Erhöhter Wettbewerbsdruck in den Wellpappenwerken erfordert neue zukunftsorientierte Entscheidungshilfen für das Management. Die Ware "Information" und der schnelle Transfer an die entsprechenden Stellen im Unternehmen ist die Grundlage erfolgreichen Wirtschaftens. Unternehmensziele, wie der erfolgreiche Ausbau von Marktpositionen, eine kontinuierliche Ergebnisverbesserung oder die Entwicklung und Herstellung von marktgerechten und wettbewerbsfähigen Produkten sind langfristig durch rechnergestützte, ganzheitliche Steuerungssysteme zu erreichen. Recos 20 unterstützt Sie dabei in besonderem Maße. Die Anwendung kann sowohl als Komplettsystem, als auch in einzelnen Teilbereichen eingesetzt werden. Hauptbestandteile sind: - Warenwirtschaftssystem (ERP) - Produktionsplanungssystem (PPS) - Betriebsdatenerfassung (BDE) - Managment-Informations-System (MIS) - Versand und Logistik (T&D) Zahlreiche Schnittstellen zu Partnersystemen unterschiedlichster Hersteller (CAD-Anlagen, Fibu-Systemen, Lohn-/Gehaltsprogrammen, WPA´s) und eine mehrsprachige Bedieneroberfläche runden das System ab. ________________________________________________________________ Mehr Infos unter www.recos20.de oder fordern Sie weitere Infos unter kobold@recos.de an. Region: Bayern http:// www.recos20.de Ort: München Straße: Olschewskibogen 18 Tel.: +49 (0)8935487260 Fax: +49 (0)8935487290 E-Mail: kobold@recos.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
91207 Lauf
VerpackungPlus vertreibt Versandverpackungen aller Art.
VerpackungPlus beschäftigt sich mit dem Vertrieb von Versandverpackungen aller Art. Gegründet wurde VerpackungPlus von Christopher Bauer, der über 20 Jahre Erfahrung in der Verpackungsmittelbranche verfügt. VerpackungPlus ist Ihr zuverlässiger Lieferant für Versandverpackungen. + Qualitativ hochwertige Ware zu attraktiven Preisen! + Versandkostenfreie Lieferung ab 199 € Bestellwert + Versandkostenpauschale nur 9,90 € bei Bestellungen unter 199 €! + 5% Rabatt für Selbstabholer! + Kostenlose Service-Hotline: 08008801128 + Attraktive Sofortgeschenke für Bestellungen ab 35,00 €! + Attraktives Prämienprogramm! + Sonderanfertigungen vieler Artikel, auch in kleinen Stückzahlen! + Günstige Versandkosten auch in´s europäische Ausland! + Fast 4.000 Standardartikel. Und Ihr Wunschprodukt. Region: Bayern http:// www.verpackungplus.de Ort: Lauf Straße: Weigmannstr. 28-30 Tel.: 0912397340 Fax: 09123973411 E-Mail: info@verpackungplus.de
bayern
VERPACKUNG - Unternehmen
97422 Schweinfurt
Die OptiFol GmbH ist ein Unternehmen, welches sich ausschließlich mit Folienoptimierungen beschäftigt. Ein Team von Folienspezialisten prüft die Möglichkeiten beim Kunden anhand dessen individueller Anwendung mit dem Ziel der Kostensenkung.
Hier finden Sie die wichtigsten Produkte der OptiFol GmbH: - technische Stretchfolien - Bündelstretchfolie - PE-Schrumpffolien - PE-Schrumpfhauben - PE-Automatenfolien - PE-Schlauchfolien - Flach- und Seitenfaltenbeutel - Polyolephyn-Schrumpffolien - Lebensmittelfolien Region: Bayern http:// www.optifol.de Ort: Schweinfurt Straße: Am Deutschhof 23 Tel.: 097219785070 Fax: 097214799790 E-Mail: s.veselinov@optifol.de
bayern
Nachricht
02.01.07
Nachdem die Kölner Reclay-Gruppe mit Redual den Aufbau eines weiteren Systemträgers angekündigt hatte, will nun erstmals die mittelständische Entsorgungswirtschaft den auf rund 1,5 Mrd € Jahresumsatz geschätzten Markt besetzen. Zentek ließe auf seinen Internetseiten ankündigen, dass die Kölner Zentek GmbH & Co. KG derzeit ein eigenes System aufbaue, berichtet das Branchenmagazin EUROPATICKER Umweltruf. Nils Röpke führt die Geschäfte der mittelständischen Entsorgerkooperation, deren Gesellschafter die Entsorgungsunternehmen Jakob Becker, Nehlsen, Tönsmeier, Stratmann sowie die süddeutsche Entsorgerkooperation Logex sind. Die konzernunabhängigen Entsorger mit regionalen Schwerpunkten zählen nach Remondis, Sulo und Alba zu den größeren Unternehmen der Branche in Deutschland. Wie Röpke sagte, seien die Vorbereitungen für das "Duale System Zentek" in der Endphase. Das Unternehmen sei deshalb bereits in allen Bundesländern vorstellig geworden. Die bundesweite Freistellung des Systems erwartet er im Lauf des nächsten Jahres. Zentek wolle im Bereich der Verpackungsentsorgung ein Fullservice-Anbieter werden. Man habe damit auf Kundenwünsche reagiert, sagte Röpke. Für das neue Geschäftsfeld werde der Vertrieb massiv ausgebaut. Das Gemeinschaftsunternehmen verfügt bereits seit geraumer Zeit über Erfahrung bei der Organisation der Verpackungsentsorgung, unter anderem in den Bereichen Transportverpackungen und Selbstentsorgung von Verkaufsverpackungen im Rahmen von Branchenverträgen und der Werkstattentsorgung. Die Zentek-Gesellschafter selbst sind als Vertragspartner der Duales System Deutschland GmbH (DSD) seit langen Jahren im operativen Geschäft mit Verpackungsabfällen eingebunden. Zentek bezeichnet sich selbst als Spezialist für überregionale Entsorgungssysteme. Dazu wurden bislang kunden- und branchenspezifische Lösungen für überregional, bundesweit und grenzüberschreitend tätige Unternehmen entwickelt. Im Jahr 2005 hat Zentek mit der Entsorgung von Transport- und Verkaufsverpackungen ein neues Geschäftsfeld aufgebaut. Dafür konnten Küchenhersteller und Elektrogerätehersteller als Kunden gewonnen werden. Der seit Jahresbeginn laufende Entsorgungsvertrag für Transportverpackungen so genannter "Weißer Ware" umfasst rund 18.000 Anfallstellen in Deutschland und bezieht rund 170 Hersteller und Importeure der Küchenmöbel- und Elektrogeräteindustrie mit ein. Zudem ist Zentek für die Verpackungsentsorgung der Sanitär-Heizung-Klima-Branche zuständig. Daneben ist das Unternehmen in der Werkstattentsorgung aktiv. Kunden von Zentek aus der Autoindustrie sind z. B. Opel und Renault/Nissan. Im Bereich der E-Schrott-Entsorgung zählt eine Kooperation von Hausgeräteherstellern, der sich unter anderem Bauknecht, Liebherr, Miele und Stiebel Eltron angeschlossen haben, zu den Vertragspartnern von Zentek. Insgesamt beschäftigt der Kreis der fünf Zentek-Gesellschafter zusammen etwa 14.000 Mitarbeiter an über 200 Standorten bundesweit. Sie verfügen über rund 100 Recyclinganlagen, etwa 50 Verwertungsanlagen und ca. 3.000 Entsorgungsfahrzeuge. Der Umsatz der Gesellschafter beträgt insgesamt etwa 1,3 Mrd € pro Jahr. Das Netz der Zentek-Systementsorger umfasst bundesweit mehr als 250 Standorte. Bisher sind neben der Duales System Deutschland GmbH nur die ISD Interseroh GmbH und die Landbell AG bundesweit als Systemträger zugelassen. Die Remondis-Tochter Eko-Punkt GmbH verfügt über zwei Freistellungen in Hamburg und Bayern. Wie Zentek im Aufbau sind das System "Vfw 6.3" von der Kölner Vfw AG und das System Redual der Reclay GmbH. Grundlage für die Arbeit der Systeme ist die Mitbenutzung des vorhandenen Erfassungssystems, für das bislang alleine der Marktführer DSD Aufträge ausschreibt. Quelle: www.pressemitteilung.ws
bayern
Nachricht
30.01.06
Als erstes der neuen Bundesländer hat Sachsen-Anhalt das Duale System INTERSEROH (DSI) zugelassen. Im Wettbewerb um die gebrauchten Verkaufsverpackungen mit dem 'Grünen Punkt', die über die gelben Tonnen und gelben Säcken sowie Glas- und Altpapiercontainern erfasst werden, erreicht das DSI damit über 61 Prozent der Bundesbürger. 'Wir sind unserem Ziel in den letzten Monaten ein gutes Stück näher gekommen, im Jahr 2006 unser Duales System INTERSEROH flächendeckend in Deutschland zu etablieren. Damit sind wir klar die Nummer eins der DSD-Verfolger', erklärte Interseroh-Vorstand Roland Stroese. Das DSI ist derzeit in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, im Saarland, in Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein festgestellt. Anträge in weiteren Bundesländern sind gestellt. Interseroh benutzt das bestehende Sammelsystem mit, so dass sich für die Bürgerinnen und Bürger bei der Sammlung nichts ändert. Die von der Verpackungsverordnung verpflichteten Unternehmen können bei Interseroh ein Full-Service-Paket von der Rücknahme bis zur Verwertung ordern: für Verkaufsverpackungen, für Transportverpackungen, für Flaschen und Dosen aus dem EinwegPFAND sowie für Elektro- und Elektronikschrott. Mit einer Selbstverpflichtung garantiert das Duale System INTERSEROH als erster Wettbewerber im Markt für die Verwertung von Verkaufsverpackungen eine gleichmäßige Rücknahme der Wertstoffmengen in ganz Deutschland. Der Wettbewerb um die Verwertung von Sekundärrohstoffen aus den gelben Tonnen und gelben Säcken sowie um Glas- und Papier- bzw. Pappverpackungen gewinnt derzeit immer stärker an Kontur. 'Wir erfassen die gebrauchten Verkaufsverpackungen aus dem gelben Sammelsystem von Garmisch bis Flensburg, unabhängig vom regionalen Preis für die Erfassung. Unsere Selbstverpflichtung garantiert die langfristige Stabilität des international vorbildlichen deutschen Sammelsystems', erklärte Interseroh-Vorstand Roland Stroese am Donnerstag in Köln. Er rief die anderen Wettbewerber auf, ebenfalls eine Selbstverpflichtungserklärung abzugeben: 'Rosinenpickerei' zum Schaden der international anerkannten getrennten Wertstoffsammlung in Deutschland muss künftig verhindert werden'. Unabhängig davon, ob die Verkaufsverpackungen in der Stadt mit dem klassischen Müllfahrzeug relativ günstig oder mit dem Küstenmotorschiff von einer kleinen Nordseeinsel zu deutlich höheren Kosten erfasst und transportiert werden: Interseroh ruft den Verpackungsabfall gleich verteilt in jeder Region auf der Basis der bei ihr lizenzierten Mengen ab. Die Preise hierfür können zum Teil um bis zu 100 % pro Einwohner und Jahr schwanken. Der für das Dienstleistungsgeschäft verantwortliche Vorstand erklärte, Interseroh verstehe sich als 'Qualitätsführer' im Markt der Verpackungsentsorgung. So gebe es unter anderem durch das Mitwirken von Interseroh inzwischen Gespräche zur Einrichtung einer gemeinsamen und neutralen Clearingstelle der Betreiber dualer Systeme. Diese soll die lizenzierten Verpackungsmengen den dualen Systemen zuordnen. Die Clearingstelle könne außerdem dazu beitragen, die Trittbrettfahrer in die dualen Systeme zu bringen und künftig die Ausdehnung des Trittbrettfahrertums bei Erfassung und Verwertung gebrauchter Verkaufsverpackungen zu verhindern. Trittbrettfahrer nutzen verordnungswidrig die Wertstoffsammlung über gelbe Tonnen und Säcke, ohne sich an einem dualen System oder einer Selbstentsorgergemeinschaft zu beteiligen. In Deutschland sind die Hersteller und Inverkehrbringer von Verpackungen durch die Verpackungsverordnung zu deren Rücknahme verpflichtet. Trittbrettfahrer bringen nach Schätzungen mehr als ein Viertel der Verkaufsverpackungen in Deutschland in Verkehr. Stroese: 'Nur mit einer Clearingstelle können wir dauerhaft eine solide Verpackungsverwertung garantieren, die die Umwelt schont und für die Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll ist.' Gerade als Anbieter eines dualen Systems und eines Selbstentsorger-Systems habe Interseroh ein besonderes Interesse an der Nachhaltigkeit, betonte Stroese. 'Wir brauchen ein geregeltes und faires Nebeneinander von dualen Systemen und Selbstentsorgerlösungen. INTERSEROH lehnt bei der Selbstentsorgung virtuelle Systeme ab und setzt sich für ein Modell korrespondierender Anfallstellen ein.' Garantierte Qualität in der Selbstentsorgung solle durch ein Gütesiegel festgeschrieben und überwacht werden. Die Interseroh AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert Interseroh Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff-und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert Interseroh mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr. Interseroh beschäftigt ca. 1.250 Mitarbeiter europaweit. Der Konzernumsatz lag 2004 bei 1,04 Milliarden Euro (2003: 736,7 Mio.), der Konzernjahresüberschuss betrug 28,8 Mio. Euro (2003: 8,9 Mio. Euro). Michael Block Leiter Unternehmenskommunikation INTERSEROH AG Stollwerckstr. 9a51149 Köln Tel.: 022039147264 Mobil: 01776040900 Fax: 022039147406 eMail: m.block@interseroh.de Web: www.interseroh.de Die INTERSEROH AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert INTERSEROH Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff- und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert INTERSEROH mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr. www.pressrelations.de
bayern
Nachricht
18.12.05
Als erstes der neuen Bundesländer hat Sachsen-Anhalt das Duale System INTERSEROH (DSI) zugelassen. Im Wettbewerb um die gebrauchten Verkaufsverpackungen mit dem 'Grünen Punkt', die über die gelben Tonnen und gelben Säcken sowie Glas- und Altpapiercontainern erfasst werden, erreicht das DSI damit über 61 Prozent der Bundesbürger. 'Wir sind unserem Ziel in den letzten Monaten ein gutes Stück näher gekommen, im Jahr 2006 unser Duales System INTERSEROH flächendeckend in Deutschland zu etablieren. Damit sind wir klar die Nummer eins der DSD-Verfolger', erklärte Interseroh-Vorstand Roland Stroese. Das DSI ist derzeit in Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, im Saarland, in Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein festgestellt. Anträge in weiteren Bundesländern sind gestellt. Interseroh benutzt das bestehende Sammelsystem mit, so dass sich für die Bürgerinnen und Bürger bei der Sammlung nichts ändert. Die von der Verpackungsverordnung verpflichteten Unternehmen können bei Interseroh ein Full-Service-Paket von der Rücknahme bis zur Verwertung ordern: für Verkaufsverpackungen, für Transportverpackungen, für Flaschen und Dosen aus dem Einwegpfand sowie für Elektro- und Elektronikschrott. Mit einer Selbstverpflichtung garantiert das Duale System INTERSEROH als erster Wettbewerber im Markt für die Verwertung von Verkaufsverpackungen eine gleichmäßige Rücknahme der Wertstoffmengen in ganz Deutschland. Der Wettbewerb um die Verwertung von Sekundärrohstoffen aus den gelben Tonnen und gelben Säcken sowie um Glas- und Papier- bzw. Pappverpackungen gewinnt derzeit immer stärker an Kontur. 'Wir erfassen die gebrauchten Verkaufsverpackungen aus dem gelben Sammelsystem von Garmisch bis Flensburg, unabhängig vom regionalen Preis für die Erfassung. Unsere Selbstverpflichtung garantiert die langfristige Stabilität des international vorbildlichen deutschen Sammelsystems', erklärte Interseroh-Vorstand Roland Stroese am Donnerstag in Köln. Er rief die anderen Wettbewerber auf, ebenfalls eine Selbstverpflichtungserklärung abzugeben: 'Rosinenpickerei' zum Schaden der international anerkannten getrennten Wertstoffsammlung in Deutschland muss künftig verhindert werden'. Unabhängig davon, ob die Verkaufsverpackungen in der Stadt mit dem klassischen Müllfahrzeug relativ günstig oder mit dem Küstenmotorschiff von einer kleinen Nordseeinsel zu deutlich höheren Kosten erfasst und transportiert werden: Interseroh ruft den Verpackungsabfall gleich verteilt in jeder Region auf der Basis der bei ihr lizenzierten Mengen ab. Die Preise hierfür können zum Teil um bis zu 100 % pro Einwohner und Jahr schwanken. Der für das Dienstleistungsgeschäft verantwortliche Vorstand erklärte, Interseroh verstehe sich als 'Qualitätsführer' im Markt der Verpackungsentsorgung. So gebe es unter anderem durch das Mitwirken von Interseroh inzwischen Gespräche zur Einrichtung einer gemeinsamen und neutralen Clearingstelle der Betreiber dualer Systeme. Diese soll die lizenzierten Verpackungsmengen den dualen Systemen zuordnen. Die Clearingstelle könne außerdem dazu beitragen, die Trittbrettfahrer in die dualen Systeme zu bringen und künftig die Ausdehnung des Trittbrettfahrertums bei Erfassung und Verwertung gebrauchter Verkaufsverpackungen zu verhindern. Trittbrettfahrer nutzen verordnungswidrig die Wertstoffsammlung über gelbe Tonnen und Säcke, ohne sich an einem dualen System oder einer Selbstentsorgergemeinschaft zu beteiligen. In Deutschland sind die Hersteller und Inverkehrbringer von Verpackungen durch die Verpackungsverordnung zu deren Rücknahme verpflichtet. Trittbrettfahrer bringen nach Schätzungen mehr als ein Viertel der Verkaufsverpackungen in Deutschland in Verkehr. Stroese: 'Nur mit einer Clearingstelle können wir dauerhaft eine solide Verpackungsverwertung garantieren, die die Umwelt schont und für die Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll ist.' Gerade als Anbieter eines dualen Systems und eines Selbstentsorger-Systems habe Interseroh ein besonderes Interesse an der Nachhaltigkeit, betonte Stroese. 'Wir brauchen ein geregeltes und faires Nebeneinander von dualen Systemen und Selbstentsorgerlösungen. INTERSEROH lehnt bei der Selbstentsorgung virtuelle Systeme ab und setzt sich für ein Modell korrespondierender Anfallstellen ein.' Garantierte Qualität in der Selbstentsorgung solle durch ein Gütesiegel festgeschrieben und überwacht werden. Die Interseroh AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert Interseroh Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff-und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert Interseroh mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr. Interseroh beschäftigt ca. 1.250 Mitarbeiter europaweit. Der Konzernumsatz lag 2004 bei 1,04 Milliarden Euro (2003: 736,7 Mio.), der Konzernjahresüberschuss betrug 28,8 Mio. Euro (2003: 8,9 Mio. Euro). Michael Block Leiter Unternehmenskommunikation INTERSEROH AG Stollwerckstr. 9a51149 Köln Tel.: 022039147264 Mobil: 01776040900 Fax: 022039147406 eMail: m.block@interseroh.de Web: www.interseroh.de Die INTERSEROH AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert INTERSEROH Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff- und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert INTERSEROH mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr.
bayern
Nachricht
16.11.05
Der Systembetreiber Interseroh hat den Zulassungsbescheid als duales System in Niedersachsen erhalten. Der Vorstandsvorsitzende der Interseroh AG Dr. Werner Kook nannte die neue Zulassung einen 'Meilenstein für den Wettbewerb'. Das Duale System INTERSEROH (DSI) erreicht jetzt rund 54 Prozent der Bundesbürger. Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, das Interseroh im September zugelassen hatte, hätten als große Flächenländer im Dualen System INTERSEROH eine Signalfunktion für die von der Verpackungsverordnung verpflichteten Hersteller und Inverkehrbringer der Verpackungen: Mit über der Hälfte der bundesdeutschen Bevölkerung sei eine Größenordnung erreicht, die den Anreiz für den Wechsel der Unternehmen zum DSI deutlich steigerten. 'Die Feststellungen in Niedersachsen und in Nordrhein-Westfalen sind der Durchbruch für einen echten Wettbewerb der dualen Systeme', betonte Kook. Der Kölner Systembetreiber Interseroh ist nun in Bayern, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland als duales System entsprechend der Verpackungsverordnung festgestellt. Anträge in weiteren Bundesländern laufen derzeit. Kook: 'Ende 2006 wollen wir unser Duales System INTERSEROH flächendeckend in Deutschland etabliert haben. Wir haben uns für den Wettbewerb um die Verwertung von Sekundärrohstoffen aus den gelben Tonnen und gelben Säcken gut aufgestellt.' Interseroh benutzt das bestehende Sammelsystem mit, so dass sich für die Bürgerinnen und Bürger bei der Sammlung nichts ändert. Die von der Verpackungsverordnung verpflichteten Unternehmen können bei Interseroh ein Full-Service-Paket von der Rücknahme bis zur Verwertung ordern: für Verkaufsverpackungen, für Transportverpackungen, für Flaschen und Dosen aus dem Einwegpfand sowie für Elektro- und Elektronikschrott. 'Mit dieser Bandbreite schaffen wir einen Mehrwert für unsere Kunden', betonte Kook. Die Interseroh AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert Interseroh Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff-und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert Interseroh mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr. Interseroh beschäftigt ca. 1.250 Mitarbeiter europaweit. Der Konzernumsatz lag 2004 bei 1,04 Milliarden Euro (2003: 736,7 Mio.), der Konzernjahresüberschuss betrug 28,8 Mio. Euro (2003: 8,9 Mio. Euro). INTERSEROH AG Stollwerckstr. 9a51149 Köln Tel.: 022039147264 Mobil: 01776040900 Fax: 022039147406 eMail: m.block@interseroh.de Web: www.interseroh.de Die INTERSEROH AG mit Sitz in Köln, zahlreichen Standorten in Deutschland und Beteiligungen in den europäischen Nachbarländern ist seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einer der führenden Dienstleistungs- und Rohstoffkonzerne in Europa und führender Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement. Als Dienstleister organisiert INTERSEROH Recyclingprozesse, als Versorger der Papier-, Stahl-, Kunststoff- und Holzwerkstoffindustrie sowie von Biomassekraftwerken liefert INTERSEROH mehr als fünfeinhalb Millionen Tonnen (Sekundär-)Rohstoffe im Jahr.
bayern
Nachricht
14.04.05
Nach Hamburg und Bayern hat jetzt auch das Saarland INTERSEROH als duales System zugelassen. Mit diesen drei Bundesländern erreicht das DUALE SYSTEM INTERSEROH (DSI) derzeit rund 18,5 Prozent der deutschen Bevölkerung. 'Ziel ist, bis Ende 2005 in allen Bundesländern die Anträge gestellt und so viele Feststellungen erhalten zu haben, dass wir mit dem DUALEN SYSTEM INTERSEROH mindestens die Hälfte der Bevölkerung erreichen', erklärte der INTERSEROH-Vorstandsvorsitzende Dr. Werner Kook. Der Markt für die dualen Systeme umfasst mehr als fünf Millionen Tonnen zu verwertende VerkaufsVERPACKUNGen und wird auf ein Umsatzvolumen von bis zu 1,5 Milliarden Euro geschätzt. 'Daran will INTERSEROH partizipieren', sagte Kook. Mit der wachsenden Zahl an Zulassungen für das DSI und für andere Wettbewerber der Duales System Deutschland AG komme immer mehr Bewegung in den Markt für das Verpackungsrecycling. INTERSEROH könne bereits erste Verträge mit der Industrie vorweisen, die Verpackungen in Verkehr bringt und zur Rücknahme verpflichtet ist. Seit März 2004 ist der Kölner Systembetreiber bereits in Hamburg und seit Dezember 2004 auch in Bayern als duales System entsprechend der Verpackungsverordnung festgestellt. Paragraph 6 Absatz 3 der Verpackungsverordnung regelt die haushaltsnahe Erfassung und das Verwerten von Verkaufsverpackungen. INTERSEROH benutzt das bestehende gelbe Sammelsystem ebenso wie das blaue für Papier mit, so dass sich für die Bürger bei der Sammlung nichts ändert. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Michael Block Leiter Unternehmenskommunikation INTERSEROH AG Tel.: +49 (0)22039147264 Fax: +49 (0)22039147406 E-Mail: m.block@interseroh.de Herausgeber: INTERSEROH AG Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen Unternehmenskommunikation Stollwerckstraße 9a D-51149 Köln Tel.: +49 (0)22039147250 Fax: +49 (0)22039147406 E-Mail: presse@interseroh.de Internet: www.interseroh.de
bayern
Nachricht
24.09.04
Im Streit um Änderungen an der Dosenpfand-Regelung ist noch keine Einigung in Sicht. Der Bundesrat setzte am Freitag in Berlin das Thema von der Tagesordnung ab. Die vier vorliegenden Anträge verbleiben damit in den Ausschüssen zur Beratung und können frühestens in der nächsten Sitzung am 15. Oktober behandelt werden. Sollte die Länderkammer sich innerhalb des nächsten halben Jahres nicht einigen, wird ab Frühjahr 2005 die Pfandpflicht automatisch auch auf alle Einwegverpackungen von Fruchtsäften und Erfrischungsgetränken ohne Kohlensäure ausgeweitet. Diesen Schritt schreibt die geltende Verordnung vor, da der vorgeschriebene Mehrweganteil von 72 Prozent mit 57,69 Prozent «deutlich unterschritten» wurde. Die dem Bundesrat vorliegende Verpackungsnovelle des Bundes sieht vor, auf die Mehrwegquote künftig zu verzichten und das Pfand davon abhängig zu machen, ob es sich um eine umweltverträgliche Verpackung handelt. Bayern verfolgt einen ähnlichen Weg. Demnach soll sich die Pfandpflicht künftig nur noch auf Bier, Alkopops, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke erstrecken und einheitlich 25 Cent betragen. So soll vor allem verhindert werden, dass Fruchtsäfte, Wein und später auch Milch unter die Pfandpflicht fallen. Das Land Hessen bevorzugt hingegen statt eines Pfandes eine Abgabenlösung, wenn die Mehrwegquote unterschritten wird. Ohne Aussicht auf Erfolg gilt ein Kompromissvorschlag des Landes Rheinland-Pfalz, wonach die Hersteller wählen sollen, ob sie eine Abgabe zahlen oder ein Pfand nehmen wollen.
|