Stellen-Angebot |
23.02.11 10:34 |
Stellenangebot Außendienstmitarbeiter/in Süddeutschland Erfolgreiches, internationales Untern
|
Unser Mandant ist Teil einer sehr erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmensgruppe, die weltweit technisch hochwertige Produkte für die grafische Industrie entwickelt, produziert und vertreibt. Mit einem erfolgreichen Produktprogramm, u. a. bestehend aus keramikbeschichteten, lasergravierten Rasterwalzen und Rastersleevekonstruktionen, verchromten Dosierwalzen, branchenweit einzigartigen Leimwalz-Abquetschwalz-Kombinationen, ausgeklügelten Reinigungssystemen und durchdachten Servicekonzepten hat sich dieses Unternehmen in wenigen Jahren einen Spitzenplatz in seiner Branche erarbeitet. Grundlage des überdurchschnittlichen Erfolges als eigenständiges Vertriebsunternehmen für den zentraleuropäischen Raum ist die individuelle, kompetente Beratung und Betreuung der anspruchsvollen Kunden sowie deren Unterstützung bei Druckproblemen und der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Außendienstberater (m/w) (Süddeutschland) Ihr Aufgabengebiet umfasst neben der aktiven Bearbeitung einer großen Zahl von bestehenden Kunden auch die Akquisition von Neukunden sowie deren weitere Betreuung. Diese Aufgabe organisieren Sie selbständig von Ihrem Standort aus, wobei Sie durch die Verkaufsleitung und den Innendienst optimal unterstützt werden. Da die anfallenden Verwaltungsaufgaben durch qualifizierte Mitarbeiter am Firmensitz durchgeführt werden, können Sie sich gezielt auf Ihre Außendiensttätigkeit und Beratungstätigkeit bei Ihren Kunden konzentrieren. Sie haben eine drucktechnische Ausbildung, verfügen über mehrjährige Erfahrung im Aussendienstverkauf technisch erklärungsbedürftiger Produkte und besitzen idealerweise Kenntnisse der relevanten Kundenbranchen (Wellpappenverarbeitung, Folienindustrie etc.). Sie besitzen ein kundenorientiertes Auftreten, hohe Überzeugungskraft, Beharrlichkeit sowie eine sichere Ausdrucksweise, so daß Sie auch auf hoher Kundenebene sicher kommunizieren können. Eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und –motivation ist ebenso Voraussetzung für diese wichtige Aufgabe wie Flexibilität, Kreativität und Teamspirit. Englische Sprachkenntnisse sind aufgrund unseres weltweiten Firmen- und Vertreternetzes von Vorteil. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sind aufgrund des weiterhin starken Wachstums der Unternehmensgruppe gegeben. Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen und die genannten Anforderungen erfüllen, bitten |
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Str. 19 41749 Viersen Tel: 021628908333 Fax: 021628908331 E-mail: oliver.loetzke@dr-loetzke.de |
|