assistent
Job-Suche
10.01.15 04:05
Im Juli 2015 beende ich meine Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin in Papiertechnik und bin nun auf der Suche nach einer Herausforderung ab dem 01.08.2015 um meine neuen Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen zu können. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Verpackungsmittelmechanikerin habe ich 3 Jahre an der Wellpappenanlage gearbeitet und bin somit sehr vertraut mit der Herstellung von Wellpappe und auch mit der Verarbeitung in Druck und Stanzen. Bisherige Aufgabengebiete und Erfolge: - Maschinenführerin an der Wellpappenanlage - Anlagenführer Assistentin - Leiten und Führen von Auszubildenden Persönliche Merkmale: - hohe Flexibilität und Belastbarkeit - eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise - Problemlösungskompetenz - Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten - Abschlussstärke - Kreativität - Teamfähigkeit Kenntnisse: - CAD Kenntnisse - gute Englisch Kenntnisse - Französisch Grundkenntnisse - sehr gute MS Office Kenntnisse - ASI - Zertifikat nach BGV A1 - QM - Fachkraft / TÜV Süd - QM - Beauftragter / TÜV Süd - ADA - Ausbilderschein nach AEVO - Kenntnisse im Personalmanagement
K. KIpke Ort: Land/Region:
assistent
Job-Angebot
06.08.13 11:06
85716 Unterschleißheim / Bayern
Ihre Aufgaben umfassen: · Sie unterstützen den Vertrieb und koordinieren Termine inklusive Vor- und Nachbereitung · Sie führen Recherchen durch und identifizieren potentielle Kunden · Übernahme vielfältiger organisatorischer und administrativer Aufgaben · Telefonische Betreuung von potenziellen und bestehenden Kundenverbindungen · Unterstützung des Außendienstes bei der telefonischen Neukundengewinnung Ihr Aufgabenprofil: · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss · Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich · gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel, MS Word und MS Powerpoint · Sie sind teamfähig und verlieren auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht die Ruhe und den Überblick Sie haben… · eine hohe Kundenserviceorientierung · freude an der Vielseitigkeit und am Abwechslungsreichtum der Aufgabenstellung · ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten · eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise · eine sehr ausgeprägte Kommunikations- und Willensstärke
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: Seismografics JK GmbH Herr Frank Geisler Carl-von-Linde-Str. 21 85716 Unterschleißheim frank.geisler@seismografics.de Ort: 85716 Unterschleißheim Land/Region: Bayern
assistent
Stellen-Angebot
19.06.12 09:55
Nordrhein-Westfalen
Karriereperspektive – Grafische Industrie Unser Mandant ist Teil einer global tätigen, inhabergeführten Unternehmensgruppe der Etikettenin-dustrie mit ca. 1350 Beschäftigten und weltweit 15 Standorten. Kunden sind vor allem große nationale und multinationale Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie. Der deutsche Standort mit ca. 90 Beschäftigten befindet sich am Niederrhein und weist eine langjährige Tradition auf. In den letzten Jahren wurde kontinuierlich und in hohem Maße vor allem in neueste Maschinentechnik investiert. Zur weiteren Absicherung des Erfolges in der Zukunft suchen wir eine/n Assistent/in der Geschäftsführung Ihr Aufgabengebiet: Sie übernehmen herausfordernde Projektaufgaben z.B. im Bereich des Produktions- und Key Account Controllings und im Bereich der Kalkulation. Die Unterstützung bei der geplanten Einführung eines neuen ERP-Systems ist ein weiterer Aufgabenbaustein dieser Position. Über eine breit angelegte, abteilungsübergreifende Tätigkeitspalette werden Sie die fachliche wie persönliche Basis schaffen, sich für weiterführende kfm. Aufgaben zu qualifizieren und die Geschäftsleitung bei Bedarf zu entlasten. Nach Einarbeitung und Bewährung durch erfolgreiche Umsetzung von unterschiedlichen Projekten ist mittelfristig die Übernahme eines eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereiches vorgesehen. Ihr Profil: Sie verfügen über eine fundierte, höhere kfm. Ausbildung, z. B. Betriebswirt (IHK), staatl. gepr. Be-triebswirt, Betriebswirt B.A. etc. und können bereits erste Berufserfahrung in einem mittelständischen, international tätigen Industrieunternehmen vorweisen. Gute Englischkenntnisse sowie solide Erfahrungen in den relevanten EDV-Bereichen sind wichtige fachliche Voraussetzungen für diese Position. Sie sind eine Person mit offenem Wesen und sympathischem Auftreten, hoher Sozialkom-petenz und klarer, strukturierter Arbeitsweise. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten, ein-zelne Projekte gezielt zu bearbeiten und die Fähigkeit, Ergebnisse anschaulich präsentieren zu kön-nen, runden Ihr Profil ab. Wenn Sie diese spannende, langfristige Herausforderung in einem wirtschaftlich gesunden Unter-nehmen annehmen wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Eintrittstermin und Einkommensvorstellung per Email (PDF- oder ZIP-Format, max. 5 MB) bitte an den beauftragten Personalberater. Herr Dr. Oliver Loetzke steht Ihnen telefonisch gerne für weitere A
DR. LOETZKE Personal- und Managementberatung GmbH Düsseldorfer Strasse 19 D-41749 Viersen Tel.: +49 (0)21628908333 Fax: +49 (0)21628908331 Mobil: +49 (0)1722503321 oliver.loetzke@dr-loetzke.de Ort: Land/Region: Nordrhein-Westfalen
assistent
Nachricht
19.07.05
Um sich vor Arbeitslosigkeit zu schützen, setzen Berufstätige in Deutschland verstärkt auf Fernuntericht. Auch Arbeitssuchende haben die Höherqualifizierung von zu Haus aus entdeckt und greifen immer öfters zu einem Fernlernangebot. „Zusatzqualifikationen erhöhen massgeblich die Erfolgsquote bei der deutschlandweiten und internationalen Jobsuche - vor allem in den Ländern der EU“ so Ingo Reichardt, Leiter der PR-Schule communication-college (www.communication-college.org, cc). Ein Ranking von „Fernausbildern“, an dem sich Interessenten orientieren können, existiert nicht. Nach Angaben der Stiftung Bildungstest, die zur Stiftung Warentest gehört, sei ein Ranking aber nicht nötig, da die Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) kostenpflichtige Bildungslehrgänge zertifiziere und damit prüfe. Checkliste für Aus- und Weiterbildung Mit Hilfe einer Checkliste kann das Angebot eines Bildungsinstituts schnell auf seine Qualität überprüft werden. Die vorliegende Checkliste unterstützt Aus- und Weiterbildungsinteressierte bei der Entscheidung für eine fachlich geeignete und qualitativ gute berufliche Aus- und Weiterbildung. Die Checkliste wendet sich hauptsächlich an diejenigen, die sich bereits für eine Aus- und Weiterbildung entschieden haben. 1.Was für einen persönlichen Zweck verfolgen Sie mit dieser Aus- und Weiterbildung? 2.Welche Bedeutung hat der Abschluss der Aus- und Weiterbildung in der aktuellen Arbeitsmarktsituation? 3.Um welche Art von Aus- bzw. Weiterbildung handelt es sich, wie ist sie aufgebaut und organisiert? Informieren Sie sich über weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und -angebote. 4.Ist das Ausbildungsinstitut eher eine Workshop- und Veranstaltungsorganisation oder liegen die Kompetenzen auch in der angebotenen Aus- und Weiterbildung? Wer bildet aus, woher kommt sie/er? Finger weg von zusammengestückelten Angeboten! 5.Was kostet die Aus- und Weiterbildung? Welche Unterrichtsmaterialien sind im Preis enthalten? Auch Nebenkosten, lassen Sie sich die Gesamtkosten bestätigen. 6.Wie gewährleistet der Anbieter die Qualität seiner Aus- und Weiterbildung? Ist die Ausbildung zugelassen, von wem, ist sie zertifiziert? Hat das Ausbildungsinstitut Ausbildungsleitlinien? 7.Welche Inhalte werden vermittelt? Wie sieht das Curriculum aus? Ist es zeitgemäss, wann wurde es das letzte Mal aktualisiert? 8.Welche Lehr- aber auch Lernmethoden werden eingesetzt, welche Lernmittel genutzt? Mit welchem Abschluss endet das Aus- und Weiterbildungsangebot, sind weitere Prüfungen oder Abschlüsse möglich? 9.Gelten für die Durchführung der Aus- und Weiterbildung alle anwendbaren deutschen und europäischen Nichtdiskriminierungsgesetze? 10.Ist die Aus- und Weiterbildung parteipolitisch und konfessionell neutral? Über das communication-college (www.communication-college.org) cc: Das cc vermittelt PR-Know How. Der Fernkurs des cc ist staatlich zugelassen. Das ist Vorschrift für Anbieter, die in Deutschland den Sitz haben. Gegenüber anderen Anbietern ist das cc zertifiziert von einer Stelle, die dazu berechtigt ist. Und die Arbeitsagenturen haben das cc in den Pool der förderungswürdigen Anbieter integriert. Der cc Fernkurs schliesst mit einem englischen Zeugnis ab. Es berechtigt, weiterführende Prüfungen abzulegen: PR Managerin und PR Manager - Kommunikations-Manager und Kommunikations-Managerin bzw. Communications Manager - PR Beraterin und PR Berater - Fachwirtin Public Relations und Fachwirt Public Relations - PR Referentin und PR Referent - PR Junior Beraterin und PR Junior Berater - PR Assistentin und PR Assistent. Zu der Kunden- und Teilnehmerliste des cc und seiner Trainer und Berater gehören u.a.: Alcan, Arbeitgeberverband Metallindustrie, Axel Springer Verlag, BASF, Bilfinger + Berger Projektentwicklung GmbH, BKK Landesverband Rheinland-Pfalz, Bringmann Managemententwicklung, CDU, CDU Wirtschaftsvereinigung, Aachen, Mönchengladbach, Celanese, Chemieverbände Baden-Württemberg, Clariant, Deutsche Bahn AG, Deutsche Verkaufsleiterschule, Deutscher Gewerkschaftsbund, Aachen, E.ON Academy, Düsseldorf, Erima Sportbekleidungs GmbH, Pfullingen, Euroforum, Europäische Kommission, Fachhochschule Mainz, FAZ Institut, Ford, Frankfurter Management Forum 2000und im European Women's Management Development Netzwerk (EWMD, Frankfurter Presse-Club – FPC, Fraunhofer Institut für Lasertechnik, Aachen, General Electric, Gerling, Goodyear, HBS, Agentur für Finanzkommunikation, Frankfurt , Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Institut für International Research - IIR, John Deere, Knoll AG, Kölner Verkehrsbetriebe AG - KVB, Malteser Bundesverband , Management Circle, Marketingclub Saarbrücken, Roman Antonoff CI Workshops, Universität Heidelberg, Universität Mannheim, Vaillant, Veba Oel, Verband der Wohnungswirtschaft Niedersachsen, Verein deutscher Ingenieure (VDI) , Verlag moderne industrie - mi, Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg, www.neues-prportal.de , Zentrale Fortbildung der Programm-Mitarbeiter(innen) von ARD + ZDF (ZFP). Kontakt: Presse communication-college, Markus Laue, DAPR Diplom-Finanzökonom (BI) Geleitstraße 43b, 63456 Hanau, 01777748128 presse@communication-college.org, www.communication-college.org Quelle: www.openpr.de
|